Jahresausklang



Alles zum Schlagwort "Jahresausklang"


  • Keine rasche Besserung

    Do., 09.01.2020

    Trüber Jahresausklang für Export und Maschinenbau

    Schwacher November für Deutschlands Exporteure - hier am Containerterminal Tollerort der Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA).

    Die November-Bilanz deutscher Exporteure und Maschinenbauer fällt mau aus. Eine baldige Konjunkturerholung wird nicht erwartet. Aus Sicht der Wirtschaft sind die Risiken sogar gestiegen. Einen kleinen Lichtblick gibt es immerhin.

  • Pflanzaktion im Pfarrgarten

    Do., 02.01.2020

    Silberahorn ersetzt Kastanie

    Die Kolpingsfamilie hat den Silberahorn im Pfarrgarten gespendet und mit Pfarrer Stefan Schürmeyer angegossen. Christian Raters ist Ansprechpartner für Interessenten, die Baumscheiben erwerben möchten.

    Alt und neu ganz dicht zusammen: Zum Jahresausklang hat die Pfarrei St. Lambertus mit der Kolpingsfamilie Ascheberg einen frisch gepflanzten Silberahorn im Pfarrgarten vorgestellt.

  • OnAir begeistert im TaW

    Do., 02.01.2020

    Höchstes musikalisches Niveau

    Das Berliner Quintett „OnAir“ verwöhnte an Silvester mit einer rundum gelungenen Show im restlos ausverkauften Paul-Schallück-Saal des Theater am Wall.

    Zum Jahresausklang noch ein besonderes Präsent an die Musikliebhaber – das Berliner Quintett „OnAir“ verwöhnte an Silvester mit einer rundum gelungenen Show im restlos ausverkauften Paul-Schallück-Saal des Theater am Wall.

  • Ochtruper Silvesterlauf 2019

    Mi., 01.01.2020

    Geselliges sporteln zum Ausklang

    Mehr als 100 Teilnehmende hatten sich wieder für den traditionellen Ochtruper Silvesterlauf angemeldet. Bürgermeister Kai Hutzenlaub (r.) gab dazu den Startschuss an der Villa Winkel.

    Noch einmal ein wenig schnaufen und schwitzen zum Jahresausklang: 100 Teilnehmende am Ochtruper Silvesterlauf konnten sich nichts Besseres vorstellen. Und dass auch die Geselligkeit anschließend nicht zu kurz kam, dafür sorgte das Lauftreff-Team mit Glühwein und den weltbesten belgischen Waffeln.

  • Augustin-Wibbelt-Gesellschaft

    Mo., 30.12.2019

    Jahresausklang auf „Plattdütsk“

    Mitglieder der Augustin-Wibbelt-Gesellschaft sorgten für ein unterhaltsames plattdeutsches Programm.

    Plattdütsk – also die niederdeutsche Mundart – lebt: Das bewies jetzt wieder die Austin-Wibbelt-Gesellschaft mit ihrer beliebten Veranstaltung „Tüschken de Jaohre“.

  • Loburg

    So., 29.12.2019

    Internat ehrt Dienstjubilare

    Loburg: Internat ehrt Dienstjubilare

    Der Jahresausklang des Internates war Anlass, langjährige Mitarbeiter zu ehren.

  • Sonderveröffentlichung

    Jackpot bei LOTTO 6aus49

    Zum Jahresausklang warten 26 Millionen Euro

    Jackpot bei LOTTO 6aus49: Zum Jahresausklang warten 26 Millionen Euro

    Weihnachten ist zwar vorbei, aber die Chance auf die ganz große Bescherung gibt es am Samstag (28. Dezember) bei LOTTO 6aus49. Dann wartet ein Jackpot von rund 26 Millionen Euro auf die Spielteilnehmer.

  • Leute

    Do., 26.12.2019

    Putin spielt wieder Eishockey

    Moskau (dpa) – Der russische Präsident Wladimir Putin hat mit einem siegreichen Freundschaftsspiel im Eishockey zum Jahresausklang seine Fitness im Rentenalter erneut unter Beweis gestellt. Der 67-Jährige setzte als Startnummer 11 in der Eisarena auf dem Roten Platz in Moskau die meisten Pucks ins Tor des Gegners. 8:5 endete das Spiel zwischen Putins Mannschaft, in der auch Verteidigungsminister Sergej Schoigu und Ex-Profis spielten, und dem Team aus Oligarchen und Regionalpolitikern. Dabei räumte Putin beim Teetrinken mit den Spielern ein, dass er zuletzt nicht viel geschlafen habe.

  • Fußball

    So., 22.12.2019

    Sieg für Fortuna beschert Funkel wohl neuen Vertrag

    Düsseldorfs Rouwen Hennings jubelt über seinen Treffer. Hinten Christopher Trimmel von Union.

    Negativserie in letzter Minute beendet: Fortuna Düsseldorf hat beim 2:1 gegen Union das Glück erzwungen und zum Jahresausklang einen ganz wichtigen Sieg geschafft.

  • Bundesliga

    So., 22.12.2019

    Sieg für Fortuna beschert Funkel wohl neuen Vertrag

    Düsseldorfs Erik Thommy (M) jubelt mit Florian Kastenmeier (l) und Rouwen Hennings über seinen Treffer zum 2:1.

    Negativserie in letzter Minute beendet: Fortuna Düsseldorf hat beim 2:1 gegen Union das Glück erzwungen und zum Jahresausklang einen ganz wichtigen Sieg geschafft.