Jahresausklang



Alles zum Schlagwort "Jahresausklang"


  • Fußball

    So., 03.01.2021

    Paderborn: Duell der Bundesligaabsteiger ohne Schallenberg

    Ein Fußball-Spiel.

    Paderborn (dpa/lnw) - Nach zwei Siegen zum Jahresausklang will der SC Paderborn im Montagsspiel der 2. Fußball-Bundesliga seine kleine Serie fortsetzen. «Wir dürfen in dieser Liga nicht nachlassen und müssen sofort wieder in Fahrt kommen», sagte Trainer Steffen Baumgart vor dem Spiel der beiden Bundesligaabsteiger bei Fortuna Düsseldorf (20.30 Uhr). Personell wird es bei den Ostwestfalen zumindest eine Änderung geben, denn Ron Schallenberg fehlt gesperrt. Für ihn könnte Maximilian Thalhammer in die Startformation rücken. Ersatztorhüter Jannik Huth steht nach Verletzung erstmals wieder im Kader.

  • EM-Qualifikation

    Mi., 02.12.2020

    DFB-Fußballerinnen mit positivem Jahresausklang

    Sydney Lohmann (r) und Irlands Heather Payne kämpfen um den Ball.

    Mit dem 3:1 in Irland beendet die Frauenfußball-Nationalmannschaft die EM-Qualifikation und ihr ungewöhnliches Länderspieljahr 2020. Das Fazit der Bundestrainerin fällt positiv aus, eine Tor-Debütantin darf sich nach dem Kurztrip nach Dublin besonders freuen.

  • Krankheiten

    So., 04.10.2020

    Weihnachtsfeiern gestrichen: Gastwirte erwarten Einbruch

    Ein Nadelbaum ist mit zahlreichen Christbaumkugeln geschmückt.

    Zum Jahresausklang noch mal kräftig auf Firmenkosten feiern - auch darauf müssen im Corona-Jahr 2020 viele Beschäftigte verzichten. Die Stimmung hebt das nicht - und die Gastronomie rechnet mit weiteren herben Einbußen.

  • Wachstum stagniert

    Di., 25.02.2020

    Deutsche Wirtschaft kraftlos - Coronavirus dämpft

    Konjunkturabkühlung: Der deutschen Wirtschaft geht die Puste aus.

    Die Coronavirus-Epidemie breitet sich aus. Die Sorge um die exportorientierte deutsche Wirtschaft wächst - nach einem ohnehin schwachen Jahresausklang 2019.

  • Keine rasche Besserung

    Do., 09.01.2020

    Trüber Jahresausklang für Export und Maschinenbau

    Schwacher November für Deutschlands Exporteure - hier am Containerterminal Tollerort der Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA).

    Die November-Bilanz deutscher Exporteure und Maschinenbauer fällt mau aus. Eine baldige Konjunkturerholung wird nicht erwartet. Aus Sicht der Wirtschaft sind die Risiken sogar gestiegen. Einen kleinen Lichtblick gibt es immerhin.

  • Pflanzaktion im Pfarrgarten

    Do., 02.01.2020

    Silberahorn ersetzt Kastanie

    Die Kolpingsfamilie hat den Silberahorn im Pfarrgarten gespendet und mit Pfarrer Stefan Schürmeyer angegossen. Christian Raters ist Ansprechpartner für Interessenten, die Baumscheiben erwerben möchten.

    Alt und neu ganz dicht zusammen: Zum Jahresausklang hat die Pfarrei St. Lambertus mit der Kolpingsfamilie Ascheberg einen frisch gepflanzten Silberahorn im Pfarrgarten vorgestellt.

  • OnAir begeistert im TaW

    Do., 02.01.2020

    Höchstes musikalisches Niveau

    Das Berliner Quintett „OnAir“ verwöhnte an Silvester mit einer rundum gelungenen Show im restlos ausverkauften Paul-Schallück-Saal des Theater am Wall.

    Zum Jahresausklang noch ein besonderes Präsent an die Musikliebhaber – das Berliner Quintett „OnAir“ verwöhnte an Silvester mit einer rundum gelungenen Show im restlos ausverkauften Paul-Schallück-Saal des Theater am Wall.

  • Ochtruper Silvesterlauf 2019

    Mi., 01.01.2020

    Geselliges sporteln zum Ausklang

    Mehr als 100 Teilnehmende hatten sich wieder für den traditionellen Ochtruper Silvesterlauf angemeldet. Bürgermeister Kai Hutzenlaub (r.) gab dazu den Startschuss an der Villa Winkel.

    Noch einmal ein wenig schnaufen und schwitzen zum Jahresausklang: 100 Teilnehmende am Ochtruper Silvesterlauf konnten sich nichts Besseres vorstellen. Und dass auch die Geselligkeit anschließend nicht zu kurz kam, dafür sorgte das Lauftreff-Team mit Glühwein und den weltbesten belgischen Waffeln.

  • Augustin-Wibbelt-Gesellschaft

    Mo., 30.12.2019

    Jahresausklang auf „Plattdütsk“

    Mitglieder der Augustin-Wibbelt-Gesellschaft sorgten für ein unterhaltsames plattdeutsches Programm.

    Plattdütsk – also die niederdeutsche Mundart – lebt: Das bewies jetzt wieder die Austin-Wibbelt-Gesellschaft mit ihrer beliebten Veranstaltung „Tüschken de Jaohre“.

  • Loburg

    So., 29.12.2019

    Internat ehrt Dienstjubilare

    Loburg: Internat ehrt Dienstjubilare

    Der Jahresausklang des Internates war Anlass, langjährige Mitarbeiter zu ehren.