Jahresempfang



Alles zum Schlagwort "Jahresempfang"


  • Wifo-Jahresempfang bei Venschott Küchen

    Sa., 01.02.2020

    Appell für mehr Zusammenhalt

    Kultiviertes Ambiente mit leckeren Happen aus Reckenfeld: Das Wifo Greven hatte zum Jahresempfang bei Venschott-Küchen eingeladen.

    Mehr Zusammenhalt in der Grevener Politik. Das wünschte sich Wifo-Vorsitzender Frederik Venschott beim Jahresempfang des Wifo.

  • Jahresempfang des Stadtteilbüros

    Fr., 31.01.2020

    Hinein in zweite Förderphase

    Hermann Huerkamp (Stadtteilbüro), Alois Brinkkötter (Stadtteilforum) und Sabine Holzkamp (Caritas)

    Akteure aus dem Ahlener Südosten kamen zum Jahresempfang im Glückaufheim zusammen und blickten schon einmal auf die anstehenden Projekte.

  • Jahresempfang des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen

    Fr., 15.02.2019

    „Ehrenamt muss Spaß machen“

    Teilnehmer der Podiumsdiskussion während des Jahresempfangs im Sportzentrum Kaiserau waren FLVW-Präsident Gundolf Walaschewski, DFB-Präsident Reinhard Grindel, Katharina Schulte, Kilian Krämer sowie RWN-Vorsitzender Martin Mensing.

    „Blickpunkt Ehrenamt“ lautete die Überschrift beim Jahresempfang des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW) in dieser Woche. Mit Reinhard Grindel war der Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) ins SportCentrum Kaiserau gekommen, um sich mit zahlreichen westfälischen Ehrenamtlichen, darunter der Nienborger Martin Mensing, auszutauschen. Und die waren nach zwei kurzweiligen Stunden begeistert vom gemeinsamen Abend mit der DFB-Spitze.

  • Jahresempfang der IHK Nord Westfalen

    Fr., 16.03.2018

    „Eine Epoche geht zu Ende“

    Der scheidende IHK-Hauptgeschäftsführer Karl-Friedrich Schulte-Uebbing wurde in höchsten Tönen gelobt.

    Der Ort war gut gewählt, der Andrang gewaltig: Im neuen Bildungszentrum der Industrie- und Handelskammer (IHK) Nord Westfalen trafen sich am Donnerstagabend mehr als 600 führende Köpfe der Wirtschaft und Politik aus dem Münsterland und der Emscher-Lippe-Region, um Karl-Friedrich Schulte-Uebbing Dank zu sagen.

  • Bürgermeister wirbt beim Jahresempfang für umfassende Bürgerbeteiligung am „IKEK“

    Di., 23.01.2018

    „Die Zukunft aktiv mitgestalten“

    Blick zurück mit Zufriedenheit, Blick nach vorn mit Optimismus: Bürgermeister Sebastian Seidel begrüßte zahlreiche Vitus-Bürger beim Neujahrsempfang der Gemeinde.

    Es war auch in gewisser Weise ein Statement für das Potenzial der Gemeinde. Als Bürgermeister Sebastian Seidel am Sonntagnachmittag die vielen Bürger im Ratssaal begrüßte, war es eben nicht einer jener Neujahrsempfänge, die durch auswärtige „Promi“-Redner und eingekaufte Musikanten aufgehübscht werden (müssen). Nein, es war ein Empfang für Everswinkeler von Everswinkelern.

  • Jahresempfang der CDU

    Mo., 03.04.2017

    Mit Zuversicht in die Landtagswahl

    Beim Jahresempfang der CDU (v.l.): Bezirksvertreter Nils Schappler, Bundestagsmitglied Sybille Benning, Landtagskandidat für Münster-Süd Dr. Stefan Nacke, Vorsitzender Christoph Brands, Ratsfrau Angela Stähler und Ratsherr Jens Heinemann

    Mit Zuversicht blickt die CDU in Roxel auf die Landtagswahl. Beim Jahresempfang war jetzt vor allem viel Zeit für Gespräche.

  • Aschermittwochsempfang beim Wittekindshof

    Fr., 03.03.2017

    Bogen über 500 Jahre Freiheit

    Sie haben gemeinsam einen Bogen über 500 Jahre Freiheit gespannt: (v.l.) Diakon Jens Thielking, Vorstandssprecher Pfarrer Professor Dr. Dierk Starnitzke, Bürgermeister Achim Wilmsmeier, Klaus Gall, Präses Annette Kurschus, Dorothea Dohmann, Elke Ruthenkolk und Cornelia Fey-Starik

    Beim Jahresempfang der Diakonischen Stiftung Wittekindshof wurde das Reformationsjubiläum aufgegriffen und ein Bogen über 500 Jahre Freiheit gespannt. Hauptrednerin vor 250 geladenen Gästen war Annette Kurschus, Präses der evangelischen Kirche von Westfalen. Sie knüpfte an den Reformator Martin Luther an: „Freiheit ist In-Beziehung-Sein.“ Kurschus fasste ihre Gedanken in der Formel zusammen, dass Freiheit dem Nächsten dienen und damit Gott ehre.

  • Kampf gegen Vorurteile

    So., 29.01.2017

    Caritas stellt sich der Flüchtlingskrise

    Caritas-Vorsitzender Dr. Jost Hüttenbrink (l.) und Caritas-Vorstand Helga Fuhrmann (r.) ehrten Jubilare auf dem Jahresempfang der Caritas Münster.

    Verfolgung ist die Herausforderung der Zeit. Die Caritas ehrte jetzt Mitglieder, die sich für Flüchtlinge einsetzen.

  • Arbeitsmarkt

    Fr., 13.03.2015

    Nahles will Werkverträge vom Zoll kontrollieren lassen

    Andrea Nahles will etwas gegen sittenwidrige Löhne tun.

    München (dpa) - Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) will den Missbrauch von Werkverträgen künftig durch verschärfte Kontrollen eindämmen. Dies solle der Zoll übernehmen, kündigte Nahles am Donnerstagabend bei einem Jahresempfang des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) München an.

  • Besuch beim Arbeitskreis Außenpolitik

    Mo., 09.02.2015

    Mißfelder ist besorgt

    Marc Würfel-Elberg (l.) und

    Die Ukraine-Krise, die Gefahr durch den Islamischen Staat (IS), die Flüchtlingsströme aus dem Süden: Die großen weltpolitischen Themen standen beim Jahresempfang des Arbeitskreises Außen- und Sicherheitspolitik der CDU ganz oben auf der Agenda.