Jahresfrist



Alles zum Schlagwort "Jahresfrist"


  • Zahl der Arbeitslosen steigt langsamer

    Mi., 01.07.2020

    1103 Personen sind auf der Suche nach einem Job

    Die Arbeitsagentur hat den Juni-Bericht vorgelegt.

    Binnen Jahresfrist ist die Arbeitslosenquote im Bereich der Arbeitsagentur Lengerich um 0,8 auf 4,2 Prozentpunkte gestiegen. Das geht aus dem am Mittwoch vorgelegten Monatsbericht für Juni hervor.

  • 3,9 Prozent binnen Jahresfrist

    Mi., 26.12.2018

    Mietanstiege ohne Ende? Experten sehen keine Trendwende

    Wohnungsbesichtigung: Attraktive Innenstadtlagen sind kaum noch zu bezahlen.

    Die vielerorts hochgeschossenen Mieten sind für viele Menschen eine große Belastung - gerade in Städten. Auch nach langem Immobilienboom gab es zuletzt keine Atempause beim Anstieg, wie neue Zahlen zeigen. Doch es gibt auch gute Nachrichten.

  • Soziales

    So., 10.06.2018

    Heil peilt Gesetz zu Job-Befristungen binnen Jahresfrist an

    Berlin (dpa) - Bundesarbeitsminister Hubertus Heil will in den nächsten zwölf Monaten einen Gesetzentwurf zur Einschränkung sogenannter sachgrundloser Befristungen vorlegen. «Immer noch werden viel zu viele Menschen willkürlich befristet. Für die Hälfte aller Befristungen gibt es keinen Sachgrund. Das muss aufhören», sagte der SPD-Politiker der «Bild am Sonntag». Er werde das «innerhalb eines Jahres anpacken». Auch beim Staat gebe es «zu viele willkürliche Befristungen», sagte Heil. «Das werden wir ändern.» Im öffentlichen Dienst werde dasselbe Gesetz gelten wie in der Privatwirtschaft.

  • Arbeitsverträge

    So., 10.06.2018

    Heil peilt Gesetz zu Job-Befristungen binnen Jahresfrist an

    Bundesarbeitsminister Hubertus Heil will per Gesetz gegen sachgrundlose Befristungen vorgehen.

    Berlin (dpa) - Bundesarbeitsminister Hubertus Heil will in den nächsten zwölf Monaten einen Gesetzentwurf zur Einschränkung sogenannter sachgrundloser Befristungen vorlegen.

  • Schaden 2017 wieder gestiegen

    Sa., 13.01.2018

    Datenklau am Automaten: Zahl der Skimming-Angriffe steigt

    Tastenfeld und Kartenschacht eines Geldautomaten. Die Zahl der von Kriminellen manipulierten Automaten steigt. 

    Datendiebe haben an Geldautomaten in Deutschland 2017 wieder deutlich häufiger zugeschlagen als vor Jahresfrist. Die Kriminellen nutzen letzte Sicherheitslücken, um aus Kundendaten Profit zu schlagen. Die Branche sieht jedoch keinen Grund zur Sorge.

  • Justiz

    Di., 15.08.2017

    Rund 13 000 Straftäter in NRW-Gefängnissen

    Blick in den Zellentrakt der Justizvollzugsanstalt in Essen.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Die Zahl der Straftäter in den Gefängnissen in Nordrhein-Westfalen hat sich innerhalb einer Jahresfrist kaum verändert. Ende März 2017 saßen in NRW 12 998 Strafgefangene ein, in etwa genauso viele wie Ende März 2016, teilte das Statistische Landesamt am Dienstag in Düsseldorf mit. 8,5 Prozent verbüßten eine Jugendstrafe. In Sicherungsverwahrung, die sich bei als gefährlich eingestuften Täter nach der Haft anschließt, waren 127 Menschen. Der Ausländeranteil betrug 30,9 Prozent und war um 2,3 Prozentpunkte höher als im Vorjahr. Unter den Häftlingen waren 6,7 Prozent Frauen.

  • Fußball: Junioren im Tecklenburger Land

    Mi., 14.06.2017

    Mannschaftsmeldezahlen rückläufig

    Die Mannschaftsmeldungen im Juniorenfußball sind rückläufig. Hier eine Spielszene zwischen den E-Junioren des SC Preußen Lengerich (weißes Trikot) gegen Westfalia Westerkappeln.

    Die Mannschaftszahlen im Juniorenfußball gehen zurück. Nach Eingang der Meldungen haben die 30 Vereine für das Spieljahr 2017/18 338 Nachwuchsteams gemeldet. Das sind 17 Mannschaften weniger als vor Jahresfrist.

  • Basketball Ü 50

    Do., 18.05.2017

    Personalmangel steigert die Motivation

    Als deutscher Vizemeister treten die Mannen der SG in diesem Jahr bei den Ü 50-Meisterschaften in Erlangen an.

    Als deutscher Vizemeister ist die Spielgemeinschaft der Friesen-Basketballer vor Jahresfrist von den Ü 50-Meisterschaften zurückgekehrt. Jetzt gibt es eine Neuauflage in Erlangen – allerdings unter anderen Voraussetzungen.

  • Literatur

    Di., 03.05.2016

    Theresa Prammer enthüllt «Mörderische Wahrheiten»

    Berlin (dpa) - Seit Theresa Prammer vor Jahresfrist «Wiener Totenlieder» gesungen hat, kennt man auch Carlotta Fiore, die Heldin des ersten Kriminalromans der Autorin. Nun enthüllt die 1974 in der österreichischen Hauptstadt geborene Prammer «Mörderische Wahrheiten».

  • Ladenlokale im Ortskern

    Sa., 07.02.2015

    Leerstände sind Geschichte

    Hinter vielen Schaufenstern ist neues Leben eingezogen. Die Ladenlokale sind vermietet.

    Leere Ladenlokale sorgten vor Jahresfrist für Kummer. Doch die Lage hat sich gewandelt.