Jahresgebühr



Alles zum Schlagwort "Jahresgebühr"


  • Ergebnis einer Stichprobe

    Fr., 01.12.2017

    Kreditkarten ohne Jahresgebühr können trotzdem etwas kosten

    Auch bei Kreditkarten ohne Jahresgebühren kann es zu versteckten Kosten beim Abheben kommen.

    Achtung vor versteckten Kosten bei Kreditkarten. Manche Anbieter verzichten zwar auf einen jährlich anfallenden Betrag, das Abheben im Ausland oder hohe Zinsen können dem Verbraucher dennoch berechnet werden.

  • Dienstleistungen

    Di., 28.02.2017

    Postfächer kosten jetzt jährlich eine Gebühr

    Bonn (dpa) - Wer künftig seine Briefe aus einem Postfach holt, muss dafür eine Jahresgebühr zahlen. Ab dem 1. März kassiert die Deutsche Post von Privatkunden und Gewerbetreibenden eine Gebühr von 19,90 Euro pro Jahr für die Nutzung eines solchen Postfaches. Bisher müssen Kunden für die Einrichtung nur einen Einmalbetrag von 15 Euro bezahlen. Die Post hatte die Änderungen bereits zum Jahresanfang mitgeteilt. Ein Unternehmenssprecher wies darauf hin, dass kostenpflichtige Postfächer allerdings so ungewöhnlich nicht seien.

  • Ratsentscheid

    Do., 15.12.2016

    Jahresgebühr der Bücherei steigt um sechs Euro

    Die Stadtbücherei Münster 

    In den Haushaltsreden in der Ratssitzungen am Mittwochabend wurde sehr viel davon gesprochen, dass Investitionen in die Bildung Vorrang bei den städtischen Aufgaben haben sollen.

  • Kommentar zum Spardiktat und zur Gebührenanhebung

    So., 11.12.2016

    Kein Skandal – aber auch nicht schön

    Kommentar zum Spardiktat und zur Gebührenanhebung : Kein Skandal – aber auch nicht schön

    Die Stadt Münster erhöht auf breiter Front die Gebühren. Das ist für alle Betroffenen nicht schön, aber der Vorgang bedarf einer etwas differenzierten Betrachtung. Die Jahresgebühr bei der Stadtbücherei für Erwachsene beispielsweise steigt von 18 auf 24 Euro. Das ist eine ordentliche Anhebung, die aber ihren Schrecken verliert, wenn man bedenkt, dass die letzte Gebührenanhebung aus dem Jahr 2006 datiert.

  • Technik

    Mo., 18.07.2016

    HD über Antenne: Jahresgebühr gilt pro Gerät

    Technik : HD über Antenne: Jahresgebühr gilt pro Gerät

    Ab Juli 2017 gibt es die Privaten über Antenne nur noch gegen Geld. Die Jahresgebühr von rund 70 Euro wird dann pro Empfangsgerät fällig - wenn bis dahin nicht noch neue Abo-Modelle entwickelt werden.

  • Gemeindebücherei: Änderungen im Gespräch

    Sa., 21.05.2016

    Mehrheit ist für Jahresgebühr

    Frag doch mal die Maus, könnte man bei diesem Blick in die Gemeindebücherei denken. Ob das schlaue Tier eine Antwort auf die Frage Jahresgebühr Ja oder Nein parat hätte?

    Wird für die Gemeindebücherei eine Gebühr eingeführt? Die Mehrheit im Gesellschafts-, Kultur- und Sportausschuss hat sich dafür ausgesprochen. Entscheiden wird der Gemeinderat.

  • Archiv

    Mo., 23.01.2012

    Kreditkartengebühr teilweise absetzbar

    Berlin (dpa/tmn) - Ob auf der Dienstreise oder bei dem Geschäftsessen - bei dienstlichen Anlässen wird mitunter auch mal die private Kreditkarte verwendet. Dann kann ein Teil der Jahresgebühr für die Kreditkarte abgesetzt werden.

  • Greven

    Mi., 16.12.2009

    Bibliothek unterm Christbaum

  • Nachrichten Münster

    Mi., 15.10.2008

    Höhere Einnahmen durch sinkende Gebühren?

    Münster. Das gibt’s nicht alle Tage: Münsters Stadtbücherei will die Jahresgebühr senken, um die Einnahmen zu steigern. Das jedenfalls geht aus einem Beschlussvorschlag der Kulturdezernentin Dr. Andrea Hanke hervor...