Jahresgewinn



Alles zum Schlagwort "Jahresgewinn"


  • Stadtwerke Gronau: Geschäftsbericht 2018

    Sa., 07.09.2019

    Jahresgewinn beträgt 1,938 Millionen Euro

    Die Stadtwerke konnten für 2018 einen Jahresgewinn von über 1,9 Millionen Euro ausweisen.

    Die Stadtwerke Gronau blicken auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. Darüber freuten sich bei der Feststellung des Jahresabschlusses 2018 auch der Aufsichtsrat und die Gesellschafterversammlung des lokalen Energieversorgers.

  • Jahresgewinn 2018 gesunken

    Do., 14.03.2019

    RWE erwartet Milliardenentschädigungen für Braunkohle-Aus

    RWE-Chef Rolf Martin Schmitz.

    RWE soll Braunkohlekraftwerke abschalten und den Hambacher Forst stehen lassen. Das erwartet die Kohlekommission von dem Essener Energiekonzern. RWE-Chef Schmitz hat jetzt Preisschilder beschriftet.

  • Banken

    Fr., 01.02.2019

    Deutscher Bank gelingt erster Jahresgewinn seit 2014

    Frankfurt/Main (dpa) - Die Deutsche Bank hat 2018 nach drei Verlustjahren in Folge wie erhofft wieder schwarze Zahlen geschrieben. Der Konzerngewinn lag bei 341 Millionen Euro nach einem Verlust von 735 Millionen ein Jahr zuvor, wie der Dax-Konzern in Frankfurt mitteilte. Im vierten Quartal stand allerdings ein Verlust von 409 Millionen Euro zu Buche. Dennoch traf Deutschlands größtes Kreditinstitut die Erwartungen von Analysten. Die Aktionäre sollen wie im Vorjahr eine Dividende von 11 Cent je Aktie erhalten.

  • Ochtrup

    Di., 04.12.2018

    Verteilung des Jahresüberschusses

    Der Betriebsausschuss hat die Verteilung des Jahresgewinns beschlossen.

    Der Betriebsausschuss der Stadtwerke hat am Montagabend über die Verwendung des Jahresgewinns 2017 entschieden. Demnach soll der Überschuss in Höhe von 1 478 855,90 Euro wie folgt verteilt werden: Der Gewinn aus der Abwasserbeseitigung (124  061,12 Euro) wird der allgemeinen Rücklage der Abwassersparte zugeführt, 677 397,39 Euro werden an die Stadt Ochtrup ausgeschüttet, 127 352, 51 Euro sind an Kapitalertragssteuer fällig und 550  045,88 Euro fließen in die allgemeine Rücklage der Stadtwerke. Das letzte Wort hat am 13. Dezember (Donnerstag) der Rat der Stadt Ochtrup. Das gilt auch für den Wirtschaftsplan 2019, der auf den Ergebnissen aus 2017 und den sich bereits abzeichnenden Tendenzen und Trends 2018 basiert, und den der Betriebsausschuss ebenfalls am Montagabend auf den Weg gebracht hat.

  • Börsen

    Di., 20.11.2018

    Wall Street: Kursrutsch geht weiter

    New York (dpa) - Der anhaltende Kursverfall an der Wall Street hat beim Dow Jones den verbliebenen Jahresgewinn ausgelöscht. Der Leitindex fiel um 2,21 Prozent auf 24.465 Punkte - und damit unter seinen Stand zum Jahreswechsel. Der Eurokurs wurde von neuer Verunsicherung um die italienische Schuldensituation belastet. Die europäische Gemeinschaftswährung fiel mit zuletzt 1,1370 US-Dollar klar unter die Marke von 1,14 US-Dollar.

  • Zahlen fürs dritte Quartal

    Mi., 24.10.2018

    Deutsche Bank kämpft um ersten Jahresgewinn seit 2014

    Christian Sewing, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bank, während der Hauptversammlung des Finanzinstituts im Mai.

    Weniger Gewinn, aber mehr als erwartet. Die jüngste Quartalsbilanz nährt bei der Deutschen Bank die Hoffnung, endlich die Trendwende zu schaffen. Viele Anleger trauen dem Frieden nicht.

  • Geschäftsbericht 2017der Stadtwerke

    Fr., 13.07.2018

    Stadt bekommt eine Million Euro mehr als geplant

    Die Stadtwerke Gronau haben jetzt den Geschäftsbericht für 2017 veröffentlicht. Dieser weist in sämtlichen Sparten Absatz- und Umsatzsteigerungen aus. Insgesamt konnte ein Jahresgewinn von 2,77 Millionen Euro erzielt werden.

  • Konzernumsatz stabil

    Do., 15.02.2018

    A400M-Probleme belasten Airbus-Gewinn

    Die A400M gilt als modernster Militär-Transporter der Welt, hatte aber immer wieder Probleme gemacht.

    Europas Luftfahrtriese Airbus kann seinen Jahresgewinn fast verdreifachen und eilt von einem Auslieferungsrekord zum nächsten. Doch reine Feierlaune herrscht bei dem Konzern dennoch nicht.

  • Investitionen bleiben hoch

    Di., 07.11.2017

    BMW peilt mehr Jahresgewinn an

    BMW-Mitarbeiter arbeiten in der Produktion des Elektroautos i3 in Leipzig.

    BMW investiert kräftig in neue Modelle und Technologien. Das belastet den Gewinn im dritten Quartal. Fürs Gesamtjahr allerdings sieht sich der Konzern jetzt noch besser auf Kurs.

  • Pausenkiosk am JHG

    Di., 25.04.2017

    Gewinn der Schülerfirma bleibt im Gymnasium

    Mit der Gewinnübergabe verabschiedete JHG-Lehrer Stephan Scheiter auch die angehenden Abiturienten, die aus der Schülerfirma ausscheiden.

    Die Schülerfirma „opTEAMa“ versorgt die Gymnasiasten mit Pausensnacks und gewährt den Mitarbeitern Einblicke ins ganz reale Wirtschaftsleben. Der Kiosk-Erlös wurde jetzt übergeben.