Jahreskonzert



Alles zum Schlagwort "Jahreskonzert"


  • Jahreshauptversammlung des Männerchores Liedertafel

    Di., 04.02.2020

    Volle Fahrt Richtung Jahreskonzert

    Der bestätigte Vorstand wird den Männerchor durch das nächste Vereinsjahr führen.

    Ein Jahr voller Termine liegt hinter den Sängern des MC Liedertafel - und ein ebensolches vor ihnen. Im Frühjahr findet das Jahreskonzert statt.

  • Jahreskonzert des Reckenfelder Blasorchester im Ballenlager

    Mo., 23.12.2019

    „Sagenhafter“ Applaus für Bläser

    Große Kulisse: Das Reckenfelder Blasorchester spielte im Ballenlager.

    Das Publikum klatschte, forderte eine Zugabe, stand von den Plätzen auf. Da konnte das Orchester nicht anders und gab noch eine Zugabe. Es war die zweite an diesem Samstagabend, das Publikum hatte es so gewollt. Eine dritte Zugabe wurde nicht gespielt – man soll schließlich aufhören, wenn es am schönsten ist.

  • Jahresabschlusskonzert des BOE

    Mo., 16.12.2019

    Wohlklingende Ohrwürmer

    Das Blasorchester Everswinkel begeisterte am Wochenende bei seinem Jahreskonzert „Bewegte Bilder, bewegende Musik“ unter der Leitung von Thomas Beumers.

    So viele Ohrwürmer an einem Abend! Das Blasorchester Everswinkel (BOE) begeisterte am Wochenende bei seinem Jahreskonzert „Bewegte Bilder, bewegende Musik“.

  • BOE-Jahreskonzerte am Wochenende

    Mi., 11.12.2019

    Feierlich, einfühlsam und schwungvoll

    Die Musiker des Blasorchesters Everswinkel sowie die Jugendorchesters sind vorbereitet; am Samstag und Sonntag laden sie zu den beiden Jahreskonzerten in die Festhalle ein.

    Am diesem dritten Advents-Wochenende ist es nun soweit. Das Blasorchester Everswinkel lädt zu seinen Jahreskonzerten in der Festhalle ein. Die Musikerinnen und Musiker freuen sich darauf, zwei klangfreudige Konzerte zu präsentieren. Es gibt noch Karten.

  • „Rosewood & Rhythm“

    Sa., 07.12.2019

    Mozart auf dem Marimbafon

    Mit ihrem Programm sind die jungen Musiker bereits erfolgreich im Alten Hof Schoppmann aufgetreten.

    Sie sind richtig gut. Und am 22. Dezember in der Alten Amtmannei zu erleben: Das Mallet-Ensemble „Rosewood & Rhythm“ gibt sein Jahreskonzert.

  • Jahreskonzert des Musikvereins

    Mo., 02.12.2019

    Standing Ovations für Können und Auswahl

    Mit Standing Ovations belohnt: Der Musikverein Senden mit Dirigent Lothar Esser wechselte beim Konzert im Joseph-Haydn-Gymnasium zwischen verschiedenen Genres stilsicher hin und her.

    Der Musikverein Senden beherrscht nicht nur sein „Handwerk“ an den Instrumenten, sondern beweist auch ein glückliches Händchen bei der Auswahl der Stücke. Das Ergebnis wurde mit Joseph-Haydn-Gymnasium mit viel Applaus belohnt.

  • Gastspiel in Münster

    Sa., 30.11.2019

    BOE bereit für die Jahreskonzerte

    Einen gelungenen Auftritt feierte das BOE am Samstag in der Überwasserkirche Münster.

    Die Überwasserkirche in Münster war am vergangenen Sonntag ein klangschöner Ort für ein Konzert des BOE. Die rund 70 Musiker und Gesangssolistin Hannah Miele spielten das Benefiz-Konzert für den Lions Club Münster Anette von Droste-Hülshoff, dessen Motto seit vielen Jahren ‚Zukunft für Kinder in Malawi und Münster‘ lautet.

  • Herbstkonzert des MGV Cäcilia

    Mo., 25.11.2019

    Ein Strauß bunter Melodien

    Das Herbstkonzert des MGV Cäcilia ist ein fester Programmpunkt im Jahreslauf der Veranstaltungen im Bürgerhaus. Auch dieses Mal sang der Chor wieder vor vollem Haus.

    Ein schönes Konzert erlebten die Besucher mit dem MGV Cäcilia im Bürgerhaus.

  • Kartenvorverkauf läuft

    Mi., 20.11.2019

    BOE bereitet sich auf Jahreskonzerte vor

    Kartenvorverkauf läuft: BOE bereitet sich auf Jahreskonzerte vor

    Das Blasorchester Everswinkel war gerade mit über 60 aktiven Musikern und Musikerinnen für ein gemeinsames Probenwochenende in Bielefeld. Die Jugendherberge Haus Neuland bot dem Orchester hervorragende Bedingungen, um sich auf die Jahreskonzerte vorzubereiten.

  • Konzert von „Chorios“

    Mo., 11.11.2019

    Lieber Brücken bauen als Mauern errichten

    Friedenslieder standen dieses Mal im Mittelpunkt des Konzerts von „Chorios“. Damit erinnerte der Chor an den Tag des Mauerfalls am 9. November 1989. Dass dieser Tag als ganz normaler Tag begann, daran erinnerte Pfarrer Martin Frost in seiner Einleitung. Chorleiter Sebastian Wewers (kl. Bild l.) machte darauf aufmerksam, dass es Aufgabe der Christen sei, Flüchtlingen eine Zuflucht zu bieten.

    Am Samstagabend war einiges anders beim Jahreskonzert von „Chorios“, dem Gemeindechor der Evangelischen Christuskirche.