Jahresmitgliederversammlung



Alles zum Schlagwort "Jahresmitgliederversammlung"


  • Jahresmitgliederversammlung der Roxeler Musikschule

    Mi., 18.11.2020

    Johannes Stahl neuer Vorsitzender

    Der langjährige Vorstandsvorsitzende der Musikschule Roxel, Berthold Stahl, und sein Sohn Johannes, der als gewählter Nachfolger fortan den Führungsposten innehaben wird.

    Abschied aus dem Führungsteam: Berthold Stahl ist aus Altersgründen aus dem Vorstand der Musikschule ausgeschieden.

  • Mitgliederversammlung: Grüner Ortsverband plant eigene Geschäftsstelle

    Mo., 02.09.2019

    „Rathausneubau ist ein Desaster“

    Die Versammlung des Grünen Ortsverbandes Nordwalde war gut besucht. Im Anschluss fand ein Sommerfest statt.

    Der Ortsverband der Grünen in Nordwalde blickte bei seiner jüngsten Jahresmitgliederversammlung im Kunsthaus auf ein arbeitsreiches Jahr zurück. Der erste Vorsitzende Jörg Ebbing hob noch einmal das beachtliche Ergebnis der Grünen bei der Europawahl auch in Nordwalde hervor, wo sie bei mehr als 20 Prozent lagen. „Wir waren in den letzten Jahren sehr präsent“, sagte er. Erfreulich war auch, das neue Mitglieder begrüßt werden konnten. Innerhalb von vier Jahren hat sich dadurch die Zahl verdreifacht.

  • Jahresmitgliederversammlung

    So., 20.05.2018

    Freundeskreis hilft im Stift Tilbeck

    Die Münsterlandschule lernten die Mitglieder des Freundeskreis Stift Tilbeck bei einem Rundgang kennen.

    Über 25 000 Euro stellte der Freundeskreis Stift Tilbeck im vergangenen Jahr für verschiedene Projekte zur Verfügung.

  • Briefmarkensammlerverein Münster

    Mo., 19.03.2018

    Münster-Medaille für Erwin Maasch

    Der Vorsitzende des Briefmarkensammlervereins, Alfons Schnell (l.), zeichnete den passionierten Markenheftchen-Sammler Erwin Maasch mit der „Münster-Medaille“ aus.

    Es ging um Nachwuchsprobleme, Ehrungen und Reisetouren: Die münsterischen Briefmarkenfreunde hatten zur Jahresmitgliederversammlung in den Hof Hesselmann eingeladen.

  • Sport und Gesellschaft

    So., 18.03.2018

    SC zählt bald 1000 Mitglieder

    Der Vorstand des SC Füchtorf freut sich über die Wiederwahl und den anstehenden Bau der neuen Sporthalle. V.l.: Ewald Pohlschmidt, Christoph Pundsack, Aloys Rüter, Helmut Benefader, Jutta Spiering, Thomas Weißen, Matthias Pries und Katja Schweitzer

    Über 983 Mitglieder im SC Füchtorf freute sich Helmut Benefader als zweiter Vorsitzender auf der Jahresmitgliederversammlung: „Bald knacken wir die 1000er-Hürde, der Verein wächst stetig um neue Abteilungen, wir sind sehr aktiv“. Zudem empfahl er den Schnupperkurs für Herren in der neu gegründete Yoga-Abteilung (Leitung Regina Wessel). Wichtig war Benefader auch die Pflege der Homepage. Er appellierte an die Abteilungsleiter die Seite stetes aktuell zu halten.

  • Wifo lädt ein

    So., 04.03.2018

    Spannende Wahlen

    Hans-Georg Hunold kündigt einen Gastredner der besonderen Art an.

    Das Wirtschaftsforum Greven lädt alle Mitglieder zur Jahresmitgliederversammlung ein.

  • Heimat- und Kulturkreis Roxel

    Mo., 20.11.2017

    Führungs-Team im Amt bestätigt

    Einstimmige Wiederwahl : Der Vorstand des Roxeler Heimat- und Kulturkreises mit (vorne, v.l.) Hans-Peter Johannsen, Andrea Deventer-Wohlhage, Paul Ottmann und Beatrix Temlitz sowie (hinten, v.l.) Michael Willruth, Gunnar Teske, Wilhelm Bauhus und Klaus Temlitz wurde ohne Gegenstimme im Amt bestätigt.

    Besser und zügiger kann es in einem Verein kaum laufen: Bei der Jahresmitgliederversammlung wurde das Vorstandsteam des Roxeler Heimat- und Kulturkreises im Eiltempo problemlos wiedergewählt.

  • CDU Mecklenbeck

    Di., 14.03.2017

    Van Schelve bleibt an der Spitze

    Strahlende Gesichter: Das Vorstandsteam der Mecklenbecker CDU, die Jubilare, Vertreter der Jungen Union und Landtagskandidat Stefan Nacke (vorne, 5.v.l.) stellten sich zum Foto auf.

    Die Mecklenbecker Ortsunion wird auch weiterhin von Hans-Gerd van Schelve geführt: Auf der Jahresmitgliederversammlung wurde der Vorsitzende zusammen mit seinem Team einstimmig wiedergewählt.

  • Katholische Frauengemeinschaft St. Pantaleon

    So., 29.01.2017

    Roxeler kfd ist 255 Mitglieder stark

    Zur Jahresversammlung kamen die Mitglieder der Frauengemeinschaft St. Pantaleon im Pfarrzentrum zusammen.

    Vier Neuaufnahmen waren im Jahr 2016 bei der Roxeler Frauengemeinschaft St. Pantaleon zu verzeichnen. Das wurde bei der Jahresmitgliederversammlung bekannt. Bei dieser wurden auch etliche langjährige Mitglieder geehrt.

  • DPG Senden in vielen Bereichen aktiv:

    So., 15.11.2015

    Breites Band nach Polen

    Als Dank für den Vorsitzenden Hans-Jürgen Pohl (r.), plünderten die Mitglieder der DPG Senden ihren Weinkeller. Bereits jetzt freuen sie sich auf das zehnte Bigos-Essen am 21. Januar 2016 und auf die Fahrradtour mit Franz-Josef Lintel-Höping am 4. Juni.

    Die Deutsch-Polnische Gesellschaft (DPG) Senden pflegt mit Reisen, Vorträgen und konkreten Hilfeleistungen die Kontakte in unser östliches Nachbarland.