Jahresrückblick



Alles zum Schlagwort "Jahresrückblick"


  • St. Josef Grundschule:

    Do., 15.10.2020

    Trotz der Pandemie war Förderkreis aktiv

    Der Vorstand (v.l.): Maren Fröhlich, Jessica Goebel, Stefan Trendelkamp, Pamela Wehling, Kirstin Falkenberg, Dr. Uta Tölle, vorne Tanja Berkenheide und Edda Diepenbrock

    Der Jahresrückblick zeigte, dass trotz der pandemiebedingten Schulschließung etliche Aktionen und Aktivitäten stattfinden konnten.

  • Adrian Engels und Markus Riedinger als Duo „Onkel Fisch“ im Bürgerhaus zu Gast

    Mo., 27.01.2020

    Fast wie eine rasante Tagesschau

    Adrian Engels und Markus Riedinger begeisterten das Publikum im Bürgerhaus.

    Im Münsterland ist der Begriff „Kabarettistischer Jahresrückblick“ für die Liebhaber bitterböser Satire eng verbunden mit dem Storno-Trio. Aber es geht auch anders, wie Adrian Engels und Markus Riedinger mit ihrem Aktions-Kabarett als Duo „Onkel Fisch“ im bestens gefüllten Saal des Bürgerhauses zeigten.

  • Jahresrückblick Schmedehausen

    Fr., 03.01.2020

    Ein sehr lebendiges Vereinsleben

    Im Mittelpunkt des Dorfes Schmedehausen steht die Kirche Zu den Heiligen Schutzengeln

    Es ist schon so etwas wie Tradition: In den ersten Tagen des neuen Jahres erreicht die Redaktion der Jahresrückblick für den Grevener Stadtteil Schmedehausen, verfasst von Johannes Hennigfeld, einem „Ur-Einwohner“ des Grevener Stadtteils. In der morgigen Ausgabe folgt dann – zum ersten Mal – das Pendant aus Gimbte, geschrieben von Johannes Wilp, „Ur-Einwohner“ des Grevener Stadtteils Gimbte.

  • Satirischer Jahresrückblick im Telgter Bürgerhaus

    Do., 02.01.2020

    „ONKeL fISCH blickt zurück“

    Adrian Engels und Markus Riedinger, alias „ONKeL fISCH“, laden zu ihrem satirischen Jahresrückblick ins Bürgerhaus ein.

    „ONKeL fISCH“ laden zu einem satirischen Jahresrückblick ins Bürgerhaus ein.

  • Grußwort des Bürgermeisters

    Di., 31.12.2019

    Gemeinde hat Kraft und Entschlossenheit

    Dr. Bert Risthaus liefert mit dem Blick aufs Jahr 2019 seinen letzten Rückblick als Bürgermeister.

    Der elfte Jahresrückblick von Dr. Bert Risthaus ist seine letzte Bestandsaufnahme als Bürgermeister von Ascheberg.

  • Ein Jahresrückblick aus der virtuellen Welt

    Di., 31.12.2019

    Die Lieblinge im Liker-Land

    Die Treppchen-Plätze bei der Like-Rangliste der Facebook-Gruppe Ascheberg-Davensberg-Herbern belegten Stammzellenspender Marvin Elsner, Erkmann-Jubilarin Melanie Jans und der neue Fahrradhof der Familie Frye.

    Soziale Netzwerke bringen Menschen zusammen und spalten die Gesellschaft. Von Kritikern werden sie als Ort von falschen Fakten und Hassreden gesehen. Wie kommen WN-Berichte dort an?

  • Jahresrückblick 2019

    Di., 31.12.2019

    Es ist viel passiert

    Der Grundstein für die Leistungssporthalle an der Konrad-Adenauer-Straße wurde am 25. September gelegt.

    Grundsteinlegung Leistungssporthalle, neues Domizil für die Tafel – in Lüdinghausen ist in 2019 viel passiert.

  • Sport: Jahresrückblick

    Di., 31.12.2019

    So sportlich war das Jahr 2019 in Metelen und Ochtrup

    Tom Noori (l.) und die Handballer von Arminia Ochtrup lieferten SuS Neuenkirchen im Handball-Kreispokalfinale einen packenden Kampf.

    Die vergangenen zwölf Monate sorgten in Metelen und Ochtrup aus sportlicher Sicht für jede Menge Gesprächsstoff. Es gab strahlende Sieger und traurige Verlierer, große Events und spektakuläre Neubauten. Eine Gedächtnisauffrischung liefert die Fotostrecke der Westfälischen Nachrichten.

  • Jahresrückblick in Bildern

    Mo., 30.12.2019

    Das war das Jahr 2019 in Münster

    Im September demonstrieren mehr als 20 000 Menschen für einen nachhaltigeren Klimaschutz.

    Mehr als 20.000 Menschen demonstrieren für einen nachhaltigeren Klimaschutz, die Grünen werden bei der Europawahl zum ersten Mal stärkste Kraft, das Batterieforschungszentrum kommt, im Juli ist es fast 39 Grad heiß, und die Hafencenter-Baustelle wird stillgelegt. 2019 war in Münster ein bewegendes Jahr – ein Rückblick in Bildern.

  • Jahresrückblick

    So., 29.12.2019

    Das war das Sportjahr 2019 im Tecklenburger Land in Bildern

    Das Autocrossrennen Anfang September in Lengerich war eines der vielen sportlichen Höhepunkt in 2019.

    Das Jahr 2019 ist geht zu Ende. Wieder war das Jahr gespickt mit zahlreichen sportliche Top-Ereignissen auch hier vor der Haustür.