Jugendfeuerwehr



Alles zum Schlagwort "Jugendfeuerwehr"


  • Erlös aus dem Weihnachtsbaumverkauf

    Mi., 13.02.2019

    Spende für die Jugendfeuerwehr

    Renate Mersch (links), Herbert Laven und Christina Köster überreichten die 500 Euro an Denise Prigge und Andy Brockmann (von rechts).

    Im Advent haben die Bäume die Altstadt und das Burggelände geschmückt, nach Weihnachten wurden sie verkauft. Der Erlös, 500 Euro, ist jetzt der Jugendfeuerwehr überreicht worden.

  • Volksbank unterstützt neue Kleidung für die Jugendfeuerwehr

    Mi., 23.01.2019

    Auch optisch eine geschlossene Einheit

    Die Jugendfeuerwehr Nordwalde konnte mit Spendengeldern neue T-Shirts und Pullover anschaffen. Jetzt kann der Nachwuchs auch optisch als Einheit auftreten.

    Die Jugendfeuerwehr konnte aufgrund einer Spende der Volksbank neue T-Shirts und Pullover anschaffen. Damit kann sie sich jetzt auch optisch als geschlossenen Einheit präsentieren.

  • Aktion der Jugendfeuerwehren

    Mo., 14.01.2019

    Über 800 Bäume gesammelt

    Aktion der Jugendfeuerwehren: Über 800 Bäume gesammelt

    In Lienen und Kattenvenne waren die Jugendfeuerwehren jeweils mit drei Treckergespannen unterwegs. In Kattenvenne wurden die Jugendlichen von insgesamt sieben und in Lienen von acht Betreuern tatkräftig unterstützt. Nach einer Sicherheitsunterweisung starteten die Trupps mit ihren Gespannen in die jeweiligen Ortslagen.

  • Weihnachtsbäume eingesammelt

    Mo., 14.01.2019

    Schreddern im Sekundentakt

    Das Schreddern der Bäume, die viele Helfer der Feuerwehr eingesammelt hatten, ging mit dem neuen Gerät der Stadt ruckzuck.

    Am Samstag trafen sich Mitglieder der Ehrenabteilung, viele aktive Feuerwehrangehörige und einige Landwirte mit Traktoren und Wagen, um die Jugendfeuerwehr beim Einsammeln der vielen Hundert ausgedienten Weihnachtsbäume zu unterstützen. Der neue Schredder der Stadt leistete dabei vorzügliche Dienste.

  • Jugendfeuerwehr Amelsbüren

    Mo., 14.01.2019

    750 Tannenbäume in vier Stunden

    Die Jugendfeuerwehr Amelsbüren hat wieder Tannenbäume eingesammelt – über 700 in vier Stunden. Nächstes Wochenende geht‘s nach Mecklenbeck.

  • Jugendfeuerwehr sammelt Spenden

    Mo., 14.01.2019

    Tannenbaumaktion: Abschied von der Weihnachtszeit

    Die Gruppe 2 der Jugendfeuerwehr mit ihren Spendenbüchsen vor dem Gerätehaus in Handorf.

    Weihnachten ist für viele zu Ende, sobald der Weihnachtsbaum abgeholt wird. Am Wochenende zogen die Gruppen 1 und 2 der Jugendfeuerwehr durch den Stadtbezirk und sammelten Hunderte ausgedienter Tannen sowie einige Spenden ein.

  • Jugendfeuerwehr zählt 42 Mitglieder

    Mo., 14.01.2019

    Nachwuchs ist ehrgeizig und engagiert bei der Sache

    Die Jugendfeuerwehr ist bei Übungen mit großem Elan im Einsatz. Derzeit besteht die Nachwuchseinheit aus 42 Mitgliedern

    Während der Löschzugversammlung berichtete Stadt-Jugendfeuerwehrwartin Nina Schölzchen über die Ausbildung der Jugendfeuerwehr, besonders der Gruppe Epe.

  • Aktion im Ortskern

    Mo., 14.01.2019

    Tannenbäume eingesammelt

    Rund 35 Helfer der Kolpingsfamilie und der Jugendfeuerwehr sammelten am Samstag in Schöppingen Tannen ein.

    Kolping und Jugendfeuerwehr sammelten Weihnachtsbäume ein.

  • Aktion der Jugendfeuerwehr

    So., 13.01.2019

    400 Tannenbäume eingesammelt

    Rund 400 ausgediente Weihnachtsbäume konnte die Jugendfeuerwehr bei der Tannenbaumaktion einsammeln. Die jungen Leute wurden dabei von zehn Betreuern unterstützt.

    Es ging darum, Spenden für die Jugendarbeit zu sammeln: In Sprakel war die Jugendfeuerwehr aktiv, um ausgediente Weihnachtsbäume zu entsorgen.

  • Jugendfeuerwehr im Einsatz

    So., 13.01.2019

    5000 Tannenbäume eingesammelt

    Um 13 Uhr war die Arbeit vollbracht: 5000 Tannenbäume hatten die etwa sechzig Feuerwehrleute, von denen zwanzig der Jugendfeuerwehr angehören, in den Ortsteilen Lottes eingesammelt.

    Wasser ist für die Feuerwehr das wichtigste Element bei der täglichen Arbeit. Etwas anders sieht es aus, wenn es als Nieselregen vom Himmel kommt und die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Lotte Tannenbäume einsammeln wollen.