Kamera



Alles zum Schlagwort "Kamera"


  • Juan Joia ist durch einen Zufall auf sein Hobby gestoßen

    Do., 18.02.2021

    Beim Fotografieren den Akku laden

    Auf seinem Notebook hat Juan Joia mittlerweile unzählige Fotos gespeichert. Seine Kameraausrüstung soll demnächst ein Update erhalten. Er möchte seine alte Kamera gegen ein Exemplar eintauschen, das die Motive schneller scharf stellt.

    Manchmal muss man von außen auf eine Fähigkeit gestoßen werden, die in einem schlummert. Für Juan Joia gab es diesen Schlüsselmoment, als er mit dem Fußballverein Fortuna Gronau auf Ameland war. Er hatte mit seiner Kamera eine Naturaufnahme gemacht, die man offensichtlich als durchaus gelungen bezeichnen konnte.

  • Kamera aus fürs Klima

    Do., 18.02.2021

    Videokonferenzen: Wie man die CO2-Bilanz verbessern kann

    Eine US-Studie geht davon aus, dass die Internetnutzung zuhause im Zuge der Corona-Pandemie um bis zu 40 Prozent gestiegen ist.

    Im Lockdown steigt der Datenverkehr enorm an. Und damit rückt auch der CO2-Ausstoß durch Videokonferenzen, Streaming und Co. in den Fokus. Forscherinnen erklären, wie man gegensteuern kann.

  • Big-Budget-Thriller

    Do., 18.02.2021

    Star-Rolle für Jesse Plemons neben De Niro und DiCaprio

    Jesse Plemons soll in dem Thriller den leitenden FBI-Beamten spielen, der den Verbrechen nachgeht.

    Star-Regisseur Martin Scorsese holt ihn vor die Kamera: US-Schauspieler Jesse Plemons wird als leitender FBi-Beamte in der Hauptrolle zu sehen sein.

  • Warm ist besser

    Mo., 15.02.2021

    So ticken Smartphone & Co. bei Kälte

    Headset bei Kälte ist schon einmal gut. Ansonsten gilt: Smartphone nur so lang wie eben nötig aus der warmen Innentasche holen.

    Kälte, Frost und Schnee können das Leben komplizierter machen. Und das nicht nur beim Zurücklegen der täglichen Wege. Auf einmal verhalten sich auch Geräte ganz anders. Was steckt dahinter?

  • Jugend musiziert vor der Kamera

    Mo., 15.02.2021

    Ein Wettbewerb in höchster Auflösung

    Tatjana Scharon bei Jugend musiziert

    So scharf war der Wettbwerb Jugend musiziert noch nie. Jedenfalls, was das Bild angeht. Erstmals wurden dafür Videos aufgenommen.

  • «American Beauty»

    Sa., 13.02.2021

    Mena Suvari wird 42 - und Mutter

    Die Schauspielerin Mena Suvari wird 42.

    Ihre Karriere vor der Kamera startete sie schon mit zwölf Jahren als Model in Werbespots. 1999 kam sie dann im Kino groß heraus. Jetzt wird die Schauspielerin 42.

  • Katzenfilter oder kopfüber

    Fr., 12.02.2021

    Pleiten, Pech und Pannen per Videoschalte

    Ton ab, Kamera läuft - Videokonferenzen im Homeoffice sind ein Kinderspiel, oder? Nicht ganz: Im Netz sorgen peinliche Pannen bei Online-Schalten in der Corona-Pandemie immer wieder für Schenkelklopfer.

  • Münchner Szene

    Do., 11.02.2021

    Lebensfreude und Wehmut - Cleo Kretschmer wird 70

    Die Schauspielerin Cleo Kretschmer und ihr Entdecker, der Regisseur Klaus Lemke (1979).

    Es waren wilde Münchner Kino-Zeiten, in denen Cleo Kretschmer zum Star wurde. Der Regisseur Klaus Lemke holte die Niederbayerin damals vor die Kamera. Gemeinsam feierten sie große Erfolge. Nun wird die Schauspielerin 70.

  • Objektiv statt Smartphone

    Do., 11.02.2021

    So klappt der Systemkamera-Einstieg

    Man sieht es: Die spiegellose Systemkamera (r) kommt deutlich schlanker daher als die Spiegelreflexkamera (l).

    Schon mal versucht, den Sternenhimmel mit einem Smartphone zu fotografieren? Wo Handys an Grenzen stoßen, punkten Kameras mit Wechselobjektiven. Wer so eine Ausrüstung möchte, braucht einen Plan.

  • Uni Münster

    Mi., 10.02.2021

    Onlineklausuren dürfen nur mit einer Kamera überwacht werden

    Uni Münster: Onlineklausuren dürfen nur mit einer Kamera überwacht werden

    Studierende an der Uni Münster, die wegen der Corona-Pandemie online Klausuren schreiben müssen, dürfen nur mit einer Kamera im Verdachtsfall von Täuschungsversuchen überprüft werden. Darauf hat das Rektorat der Uni am Mittwoch hingewiesen.