Karsamstag



Alles zum Schlagwort "Karsamstag"


  • Ehemaliger Bürgermeister gestorben

    Mi., 24.04.2019

    Trauer um Winfried Suwelack

    Winfried Suwelack

    Die Gemeinde Metelen trauert um Winfried Suwelack. Der ehemalige Bürgermeister und Unternehmer verstarb am Karsamstag im Alter von 93 Jahren.

  • Messdiener-Aktion

    Mo., 22.04.2019

    Bunte Eier bringen Fahrten in Schwung

    Verkauften Ostereiern zugunsten der Messdienerschaft (v.l.n.r.): Naya Friese, Franka Middendorf, Sebastian Reuter und Leon Friese.

    Früh übt sich das Ehrenamt: Zur Unterstützung der kirchlichen Jugendarbeit verkauften Davensberg Messdiener am Karsamstag bunt gefärbte Ostereier.

  • Karsamstag in St. Dionysius

    Mo., 22.04.2019

    Bunter Ostereier vom Pfarrer

    Pfarrer Benedikt Elshoff verteilte nach der Messe bunte Ostereier an die vielen Gläubigen.

    Erst gab es seelische Nahrung für die Gläubigen, die am Karsamstag zur Messe in die St.-Dionysius-Kirche gekommen waren. Im Anschluss sorgte der Pfarrer persönlich für einen österlichen Nachtisch.

  • Feuerwehr musste einschreiten

    So., 21.04.2019

    Osterfeuer außer Kontrolle

    Feuerwehr musste einschreiten: Osterfeuer außer Kontrolle

    Ein Osterfeuer bedrohte am Abend des Karsamstags Gebäudeteile eines Landsitzes in der Bauerschaft Hinteler zwischen Ahlen und Roland. Die Feuerwehr verhinderte Schlimmeres.

  • Großbrand in Bösenseller Lohnunternehmen

    So., 21.04.2019

    Feuer richtet Millionenschaden an

    Die Lagerhalle des landwirtschaftlichen Lohnunternehmens Große Holz wurde in der Nacht zum Sonntag ein Raub der Flammen. Der Schaden beläuft sich auf mehrere Millionen Euro.

    125 Feuerwehrleute waren am Karsamstag und am Ostersonntag bei einem Großbrand in einem landwirtschaftlichen Lohnunternehmen in Bösensell im Einsatz. Die Rauchfahne erstreckte sich bis ins circa zehn Kilometer entfernte Dülmen-Rödder. Sachverständige der Polizei haben die Brandursache noch nicht ermittelt.

  • Großeinsatz der Feuerwehr

    Sa., 20.04.2019

    Werkshalle in Neubeckum geht in Flammen auf

    Großeinsatz der Feuerwehr: Werkshalle in Neubeckum geht in Flammen auf

    Bei der Firma ITA Industrie-Technik Ahlen GmbH an der Wickingstraße in Neubeckum ist am Karsamstag ein Feuer ausgebrochen. Der Brand verursachte nach ersten Schätzungen einen Sachschaden von einer Million Euro.

  • Kriminalität

    Sa., 20.04.2019

    Diebe räumen Schmuckvitrine mit Karacho leer

    Blaulichter leuchten auf den Dächern von Polizeifahrzeugen.

    Köln (dpa/lnw) - Auf die rabiate Tour haben Schmuck-Diebe am frühen Karsamstag Schmuck in einem großen Kölner Warenhaus gestohlen. Wie die Polizei berichtete, zertrümmerten die bislang unbekannten Täter die Haupteingangstüren des mitten in der Innenstadt gelegenen Geschäfts und räumten vier Vitrinen in der Schmuckabteilung leer. Über den Wert der Beute konnten zunächst keine Angaben gemacht werden. Medieninformationen, wonach gezielt Luxusuhren aus der Auslage geplündert worden seien, wurden zunächst nicht bestätigt. Zuvor hatten der «Express» und der «Generalanzeiger Bonn» berichtet.

  • Pkw-Insassin verletzt

    Sa., 20.04.2019

    Kollision mit Lkw und Traktor

    Auffahrunfall auf der Walstedder Straße: Die Insassin eines Pkw verletzte sich am Karsamstag, als ihr Fahrzeug in eine Kollision mit einem Lkw und einem Oldtimer-Trecker involviert wurde.

    Kollision am Karsamstag: Die Insassin eines Pkw verletzte sich am Morgen bei einer Kollision auf der Walstedder Straße. Ihr Fahrzeug war zwischen einen Lkw und einen historischen Trecker geraten.

  • Kirche

    Sa., 20.04.2019

    Papst feiert traditionelle Osternachtsliturgie im Petersdom

    Rom (dpa) - Papst Franziskus feiert heute die traditionelle Liturgie der Osternacht im Petersdom. Der Gottesdienst markiert den Übergang vom Karsamstag zum Ostersonntag und erinnert an die im christlichen Glauben zentrale Auferstehung von Jesus Christus. Tausende Gläubige werden im Petersdom und auf dem Petersplatz erwartet. Ostern ist für Christen in aller Welt das wichtigste Fest. Morgen enden die Osterfeierlichkeiten mit einer Messe und dem traditionellen Segen «Urbi et Orbi». Der Segen wird nur an Weihnachten, zu Ostern und nach einer Papstwahl gespendet.

  • Fußball: Kreisliga B1

    Mi., 17.04.2019

    Letzter Strohhalm für RWN

    Maß nehmen will und muss Rot-Weiß Nienborg am Karsamstag im Eichenstadion gegen die Zweitvertretung vom SC Südlohn.

    Wenn Rot-Weiß Nienborg noch nach einem kleinen Strohhalm in Sachen Meisterschaft greifen will, dann braucht die Mannschaft von Rick Reekers und Philipp Schlamann am Karsamstag (20. April) unbedingt einen Sieg.