Kinderhaus



Alles zum Schlagwort "Kinderhaus"


  • Ehemaligentreffen der Waldschule Kinderhaus

    So., 15.09.2019

    „Eat fresh“ sorgt für die Beköstigung

    Das Team der Schülerfirma „Eat fresh“ sorgte beim Ehemaligentreffen für das Catering.

    Eine Schülerfirma bereicherte die Wiedersehensfeier an der Waldschule mit leckeren Happen.

  • Fotograf des Wandels

    Sa., 14.09.2019

    Bevor damals die Bagger kamen

    Wie gemalt wirkt dieser Kotten, den Willi Zumbrock vermutlich in den 60er-Jahren in Kinderhaus aufnahm.

    Willi Zumbrock lichtete den städtischen Wandel in Kinderhaus ab, aber er hielt auch das alte Ortsbild fest.

  • Einzelhandelsangebot im Stadtteilzentrum schrumpft

    Do., 12.09.2019

    Einziges Schuhgeschäft schließt

    Spätestens zum Jahresende ist Schluss: Nach vier Jahren im Stadtteilzentrum schließt Bernhard Berger sein „Schuh-Outlet“ am Idenbrockplatz. Die drei im Laden angestellten Arbeitskräfte haben für die Zeit nach der Schließung neue Stellen gefunden, so der Inhaber.

    Wer in Kinderhaus künftig Schuhe braucht, hat ein Problem.

  • 70 Jahre Frauenhilfe Kinderhaus

    Di., 10.09.2019

    Geburtstag im Gemeindehaus

     Die Frauenhilfe der Markusgemeinde ist 70 Jahre alt. In einem Festgottesdienst wurde die Leistung der Frauen gewürdigt.

    Sie helfen seit sieben Jahrzehnten. Aber nun wird gefeiert.

  • Getötete Kinderhauserin

    Do., 05.09.2019

    52-jähriger Neffe in Haft

    Getötete Kinderhauserin: 52-jähriger Neffe in Haft

    Er soll sich von seiner Tante aus Kinderhaus Geld geliehen und sie schließlich ermordet haben. Im Fall des 52-jährigen aus dem Landkreis Pinneberg ist nun Untersuchungshaft angeordnet worden.

  • Eine Muffe war die Fehlerursache

    Mi., 04.09.2019

    1200 Haushalte waren ohne Strom

    Zwei Stunden ohne Strom waren Teile von Kinderhaus und Coerde am Dienstag.

    Eine defekte Muffe war die Ursache, dass am Dienstag 1200 Haushalte in Coerde und Kinderhaus zwei Stunden ohne Strom waren.

  • Neffe wegen Mordverdachts festgenommen

    Mi., 04.09.2019

    Vermisste Kinderhauserin tot aufgefunden

    Neffe wegen Mordverdachts festgenommen: Vermisste Kinderhauserin tot aufgefunden

    Anfang August wurde eine 68-Jährige aus Kinderhaus als vermisst gemeldet. Nun gab die Polizei bekannt, dass die Frau tot aufgefunden wurde. Wegen Mordverdachts nahmen die Beamten jetzt ihren 52-jährigen Neffen fest. 

  • Kinderhaus und Coerde

    Di., 03.09.2019

    Stromausfall in Münsters Norden

    Kinderhaus und Coerde: Stromausfall in Münsters Norden

    Licht aus, Kerze an: In Münsters Norden ist am Dienstagnachmittag teilweise der Strom ausgefallen. Erst am Abend konnte der Netzbetreiber Entwarnung geben.

  • Verzögerung im Bürgerhaus

    Mo., 02.09.2019

    Bürgerhaus-Arbeiten verzögern sich

    Die Agora ist noch gesperrt und soll voraussichtlich zum Wochenende zur Verfügung stehen.

    Eigentlich sollte die Agora des Bürgerhauses Kinderhaus in dieser Woche zum Programmstart des Kap.8 nach den Sommerferien wieder zur Verfügung stehen. Doch das klappt nicht: Im fünften Bauabschnitt geht es im Bürgerhaus um die energetische Sanierung und um Barrierefreiheit.

  • Werkstatt für Gestaltung

    So., 01.09.2019

    Kunstabenteuer machen Lust auf weitere Events

    Beim Impro-Theater spielten die Kinder unter der Anleitung von Sara Häuser (l.) und setzten Momente auch in kleine Modellfiguren um. Beeindruckt hatte Organisatorin Teresa Häuser (2.v.r.) auch der überdimensionale Handy-Bildschirm (hinten), den Künstlerin Yoana Tuzharova (r.) kreiert hat.

    Facettenreich war die Ausstellung der Werkstatt für Gestaltung in Kinderhaus.