Kirchengemeinde



Alles zum Schlagwort "Kirchengemeinde"


  • Evangelische Kirchengemeinde

    Fr., 17.05.2019

    26 Konfirmanden bekräftigen ihren Glauben

    Am Samstag und Sonntag finden die Konfirmationsgottesdienste in der evangelischen Kirche statt.

    Am kommenden Wochenende (18./19. Mai) feiern die Havixbecker Jugendlichen des Konfirmationsjahrgangs 2019 das Fest ihrer Konfirmation.

  • Wallfahrt nach Billerbeck

    Mi., 15.05.2019

    Rekordbeteiligung erhofft

    Festes Schuhwerk schadet nicht, meinen (v.l.) Thomas Mayr und Johannes Norpoth.

    Die katholische Kirchengemeinde Liebfrauen-Überwasser wird am 26. Mai (Sonntag) wieder eine Wallfahrt durchführen. Diesmal geht es nach Billerbeck.

  • „Maria 2.0“ – Podium im Pfarrzentrum

    Mi., 15.05.2019

    Podiumsdiskussion zu „Maria 2.0“

    Das Vorbereitungsteam der Podiumsdiskussion (v.l.): Dr. Burgis Janzing, Gabriele Drube-Winter, Myriam Höping, Claudia Stegemann-Wibbelt, Moderatorin Dorothea Große Frintrop, Ute Cappenberg und Dr. Gabriele Schulze Dieckhoff.

    Zur Podiumsdiskussion laden kfd und der Pfarreirat der Kirchengemeinde St. Marien und St. Josef am 6. Juni (Donnerstag) um 19.30 Uhr ins Pfarrzentrum St. Josef, Kristiansandstraße 50, ein.

  • Kirchengemeinde Telgte

    Di., 14.05.2019

    19 Mädchen und Jungen konfirmiert

    18 Monate lang hatten sich die sieben Mädchen und zwölf Jungen auf diesen Tag vorbereitet.

    In der evangelische Kirchengemeinde Telgte fand nach 18 Monaten Vorbereitungszeit für sieben Mädchen und zwölf Jungen die Konfirmation statt.

  • Geld für die Jugendfeuerwehr

    Mo., 13.05.2019

    Sachausschuss Familie spendet 800 Euro

    Geld für die Jugendfeuerwehr: Sachausschuss Familie spendet 800 Euro

    Mitglieder des Sachausschusses Familie der Kirchengemeinde St. Brictius haben am Mittwoch 800 Euro an Vertreter der Jugendfeuerwehr übergeben.

  • Neuer Pfarrer Marco Klein

    So., 12.05.2019

    Zukünftig Pfarrer in Ostbevern

    Marco Klein, der bis jetzt als Kaplan in der Nottulner Kirchengemeinde St. Martin tätig war, wurde vergangene Woche mit einem Gottesdienst in der St.-Martinus-Kirche feierlich verabschiedet. Nach etwas mehr als anderthalb Jahren wird er leitender Pfarrer in Ostbevern. Am Samstag, 18. Mai, finden die Feierlichkeiten zur Amtseinführung statt.

  • Wer folgt auf Detlef Salomo?

    Do., 09.05.2019

    Ein neuer Pfarrer für Alt-Lotte

    Noch im Mai wird die Entscheidung darüber fallen, wer in der Lotter Kirche die Nachfolge von Pastor Detlef Salomo antritt.

    Am 2. Juni ist es so weit: Dann verabschiedet die evangelische Kirchengemeinde in Alt-Lotte ihren Pfarrer Detlef Salomo nach 20 Jahren in den Ruhestand. Wer wird seine Nachfolge antreten ?

  • Haushaltsausschuss des Bundestages verteilt Gelder

    Do., 09.05.2019

    Berlin fördert Kirchen-Sanierung

    Der Mittelpunkt von Everswinkel: die St. Magnus-Kirche. An den Kosten der anstehenden Restaurierung beteiligt sich nun auch der Bund. Foto: Klaus Meyer

    Erfreuliche Nachricht aus Berlin für Everswinkel und die Katholische Kirchengemeinde: Der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages hat am Mittwoch über Fördermittel im Bereich der Denkmalpflege entschieden. Drei Projekte im Kreis Warendorf werden gefördert, eines davon in Everswinkel.

  • Heilig Kreuz

    Mo., 06.05.2019

    Heeker Mädchen und Jungen feiern Erstkommunion

    Heilig Kreuz: Heeker Mädchen und Jungen feiern Erstkommunion

    Die erste Gruppe aus der Kirchengemeinde Heilig Kreuz hat am Sonntag in der Ludgeruskirche zum ersten Mal das Sakrament der Kommunion empfangen.

  • Ehrenamtsfest in Ostbevern

    So., 05.05.2019

    Dank für Einsatz und Engagement

    Viele ehrenamtliche Helfer waren gekommen. Die Kirchengemeinde dankte ihnen für ihr Engagement und ihren Einsatz zum Wohle der Allgemeinheit.

    Die Kirchengemeinde St. Ambrosius dankte ehrenamtlichen Helfern für ihr Engagement und ihren Einsatz zum Wohle der Allgemeinheit.