Krise



Alles zum Schlagwort "Krise"


  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 21.09.2018

    Kobylanski-Gala als Krisenbremse

    Küsschen für... ja für wen denn? Doppelpacker Martin Kobylanski feiert mit Vorbereiter Rufat Dadashov den Führungstreffer.

    Der Herbst ist da, aber die in den vergangenen beiden Jahren nicht zu verhindernde Preußen-Krise ist fürs Erste abgewendet. Unter Flutlicht zu Hause, das lag den Münsteranern mal wieder. Schon in der Anfangsphase zogen sie nach zuletzt drei Niederlagen (mit dem 1:4 in Aalen als Tiefpunkt) Energie Cottbus den Zahn. Beim 3:0 (2:0) war Martin Kobylanski mit zwei schnellen Treffern und einer Vorarbeit der Mann des Abends.

  • Extremismus

    Fr., 21.09.2018

    GroKo in der Krise: Nahles will Maaßen-Deal neu verhandeln

    Berlin (dpa) - Die SPD-Vorsitzende Andrea Nahles will nach dem massiven Widerstand in ihrer Partei die geplante Beförderung des bisherigen Verfassungsschutzpräsidenten Hans-Georg Maaßen neu mit Kanzlerin Angela Merkel und CSU-Chef Horst Seehofer verhandeln. Das geht aus einem Brief von Nahles an Merkel und Seehofer hervor, der der Deutschen Presse-Agentur vorliegt. «Ich bin der Auffassung, dass die Spitzen der Koalition noch einmal zusammenkommen sollten, um die gewichtigen, aber sehr unterschiedlichen Anliegen der Koalitionspartner zu beraten», schrieb Nahles.

  • Was Deutschland umtreibt

    Fr., 21.09.2018

    Jenseits des Hasses

    Demonstranten tragen bei einem Protestzug deutsche Flaggen. Ein Jahr nach der Bundestagswahl gibt es viel Anlass für Verunsicherung in Deutschland.

    Ein Jahr nach der Bundestagswahl scheint nicht nur die Regierung in der Krise. Drohen Weimarer Verhältnisse in Deutschland?

  • Europa League

    Do., 20.09.2018

    Havertz stoppt Bayer-Krise - zwei Tore beim 3:2 in Rasgrad

    Kevin Volland (l) und Torschütze Kai Havertz jubeln nach dem Treffer zum 3:2 für Leverkusen gegen Ludogorez Rasgrad.

    Leverkusen kann doch noch gewinnen. Zum Auftakt der Europa League gibt es ein 3:2 in Rasgrad trotz 0:2-Rückstand. Überragender Mann auf dem Platz ist Jungstar Havertz, der zwei Tore erzielt.

  • Fußball

    Do., 20.09.2018

    Havertz stoppt Bayer-Krise: zwei Tore beim 3:2 in Rasgrad

    Fußball: Havertz stoppt Bayer-Krise: zwei Tore beim 3:2 in Rasgrad

    Leverkusen kann doch noch gewinnen. Zum Auftakt der Europa League gibt es ein 3:2 in Rasgrad trotz 0:2-Rückstand. Überragender Mann auf dem Platz ist Jungstar Havertz, der zwei Tore erzielt.

  • Fußball: 3. Liga

    Do., 20.09.2018

    Deckung ist vor Heimspiel gegen Cottbus die ausgemachte Preußen-Baustelle

    Sandrino Braun (M.) ist Münsters einziger nomineller Sechser und soll im Laufe der englischen Woche eine Pause erhalten.

    Nach drei Niederlagen stehen die Preußen am Freitagabend gegen Energie Cottbus unter Zugzwang. Die Stimmung ist zumindest nicht gelöst. Vor allem die defensive Stabilität hat dafür zuletzt zu sehr gelitten. Änderungen deuten sich an. [Mit Video-Interview]

  • Fußball: Kreisliga A

    Do., 20.09.2018

    Anhaltende Ergebnis-Krise bei Sendenhorst und Albersloh

    Bis zur 70. Minute waren Lukas Hartleif (Mitte) und sein Team in Reichweite eines Punktgewinnes – danach schraubten die Gäste das Ergebnis auf 5:0 hoch.

    Die Woche verlief bislang nicht nach den Vorstellungen der Übungsleiter Kraus und Lewandowski: Beide Teams blieben in den Nachholpartien des fünften Spieltages ohne Punktgewinn – und stecken in der noch jungen Saison bereits in der Abstiegszone fest.

  • Fußball

    Mi., 19.09.2018

    Bayers «perfektes Spiel» in der Krise: «In der Bringschuld»

    Leverkusens Lars Bender freut sich auf den Europacup-Auftakt.

    Den Saisonstart in der Fußball-Bundesliga hat Bayer Leverkusen mit drei Niederlagen in drei Spielen komplett verkorkst. Beim Europa-League-Auftakt in Bulgarien müssen die Rheinländer deshalb liefern.

  • Abschuss von Militärmaschine

    Di., 18.09.2018

    Krise zwischen Russland und Israel

    Ein russisches Aufklärungsflugzeug vom Typ Il-20: Ein Militärflugzeug vom gleichen Typ mit Angehörigen der Streitkräfte an Bord ist über dem Mittelmeer vom Radar verschwunden. Maxim Kuzovkov/epa Tass

    Im syrischen Bürgerkrieg mischen viele Kräfte mit. Israel greift dort regelmäßig Ziele an - Syriens Raketenabwehr schießt zurück. Diesmal wird eine russische Aufklärungsmaschine Opfer eines fatalen Fehlers.

  • Wegen Debatte um Maaßen

    Mo., 17.09.2018

    Koalition in gefährlicher Sackgasse

    Am Dienstag kommen Horst Seehofer, Angela Merkel und Andrea Nahles im Kanzleramt zusammen.

    Wie ein Krimi spitzt sich der Konflikt um den Präsidenten des Verfassungsschutzes zu. Es könnte zum entscheidenden Duell Merkel vs. Seehofer kommen. Eine Lösung ohne Verlierer ist kaum noch in Sicht.