Leichtathletik



Alles zum Schlagwort "Leichtathletik"


  • Leichtathletik: Vergleichskampf der U14

    Di., 18.12.2018

    Vom TB Burgsteinfurg waren auch drei dabei

    Die Mannschaft des LA-Kreises Steinfurt/Tecklenburg.

    Am Samstag fand der jährliche Vergleichswettkampf der U-14-Mannschaften (Jahrgänge 2005/2006) der Münsterlandkreise in Münster statt. Bei diesem Wettkampf treten die jeweilige Kreisauswahl der Leichtathletikreise Münster, Beckum, Ahaus/Coesfeld und Steinfurt/Tecklenburg gegeneinander an.

  • Leichtathletik: 15. Ahlener Wintercitylauf 2018

    Sa., 15.12.2018

    Feuer-Werk gegen die Kälte: Das waren die Highlights des 15. Ahlener Wintercitylaufs

    Da kommt doppelt Freude auf: Nicolai Riechers (rechts) vom Osnabrücker TB gewann beim 15. Wintercitylauf das Rennen über zehn Kilometer. Ralf Dobschanski von der Ahlener SG jubelt unter dem Applaus der Zuschauer gleich mal munter mit.

    Knackig kalt, aber trocken. Der 15. Wintercitylauf in Ahlen bot optimale Bedingungen. Das nutzten die rund 420 Teilnehmer für etliche Bestzeiten. Die Resonanz war derart positiv, dass es nun Hoffnungen auf eine Fortsetzung gibt.

  • Leichtathletik

    Fr., 14.12.2018

    Przybylko und Lückenkemper gewinnen bei NRW-Sportlerwahl

    Gina Lückenkemper bei der Europameisterschaft nach einem 100 m Lauf im Ziel.

    Dortmund (dpa/lnw) - Hochspringer Mateusz Przybylko und die Sprinterin Gina Lückenkemper sind bei der nordrhein-westfälischen Sportlerwahl 2018 am Freitag in Dortmund mit den Siegertrophäen ausgezeichnet worden. Der Leverkusener Przybylko wurde bei der Publikumswahl um den FELIX-Award bei den Männern Erster vor Tischtennisspieler Timo Boll und dem ehemaligen Eishockeyprofi Christian Ehrhoff. Lückenkemper, die 2019 von Bayer Leverkusen zum SCC Berlin wechselt, gewann vor Konstanze Klosterhalfen (Mittel- und Langstreckenlauf) und Isabell Werth (Dressurreiten).

  • Leichtathletik

    Do., 13.12.2018

    Abschiedsbriefe an den Wintercitylauf

    Sich zu trennen fällt oft schwer. So geht es auch den Athleten, die sich anlässlich der letzten Ausgabe des Ahlener Wintercitylaufs verabschieden.

    Die 15. wird zugleich auch die letzte Auflage des Ahlener Wintercitylaufs sein. Das sorgt für Wehmut bei den Ahlener Leichtathleten. Einige von ihnen haben dem Wintercitylauf ein paar ganz persönliche Zeilen zum Abschied geschrieben. Unser Redakteur Cedric Gebhardt hat sich als Postbote betätigt und sie zusammengetragen.

  • Leichtathletik: 15. Wintercitylauf in Ahlen

    Mi., 12.12.2018

    Ein letztes Mal durch Ahlens gute Stube

    Wenn es schon ein Ende geben muss, dann wenigstens eines, das in bester Erinnerung bleibt. „Das wird sicher noch einmal ein tolles Event“, verspricht Mark Wiese, einer der Organisatoren des Ahlener Wintercitylaufs.

  • Leichtathletik

    Mi., 12.12.2018

    Keine Zeit verloren an der Pader

    Überzeugten mit schnellen Läufen: Tobias Niehues (v.l.), Sarina Fischer, Lucia Maaßen und Sarah Krause.

    Vier Leichtathleten von Union Lüdinghausen bestritten in Paderborn den ersten Hallenwettkampf der Wintersaison. Obwohl sie sich noch im Vorbereitungstraining befinden, kamen alle mit persönlichen Bestleistungen zurück.

  • Leichtathletik: Hallensportfest in Ibbenbüren

    Di., 11.12.2018

    Sabrina Wienkämper erklimmt drei Mal das Siegerpodest

    Das Westfalia Trio (von links: Diekmann, Sabrina Wienkämper und Antonia Pradela) zeigte in Ibbenbüren gute Leistungen.

    Am vergangenen Wochenende starteten die Westerkappelner Leichtathleten in der Ibbenbürener Kreissporthalle in die Hallen-Saison. Bereits seit Anfang November trainieren die Westfalia-Athleten einmal in der Woche in der Halle und waren so bereits mit den Bedingungen vertraut.

  • Leichtathletik: Sportabzeichen-Verleihung

    Do., 06.12.2018

    TV Hohne zeichnet 110 Aktive aus

    Auch viele Erwachsene waren aktiv und absolvierten zum wiederholten Mal das Sportabzeichen.

    110 Aktive legten in diesem Jahr beim TV Hohne das Sportabzeichen ab. Nun nahm der Verein die offizielle Auszeichnung vor. Der TVH zeichnete 34 Jugendliche (zehn Mal Gold / 16 Mal Silber / acht Mal Bronze) und 76 Erwachsene (63 Mal Gold / zwölf Mal Silber / ein Mal Bronze).

  • Leichtathletik: Volksbank-Münster-Marathon

    Do., 06.12.2018

    Staffel-Anmeldung läuft am Donnerstag an

    Unter den Besten in der Studentenwertung: Michael Brinkmann (l.) zeichnet Claudia Henneken und Terence Rothe aus.

    Der Volksbank-Münster-Marathon 2018 liegt gerade mal drei Monate zurück, die Ausgabe im kommenden Jahr ist aber jetzt schon Thema. Das liegt vor allem daran, dass die Staffeln bald gebucht werden können – und garantiert wieder extrem begehrt sein werden.

  • Leichtathletik: 44. Nikolauslauf in Oelde

    Di., 04.12.2018

    Amanuel Desale Zweiter und doch Erster

    Amanuel Desale (re.)

    Ein anderer erreichte zwar vor ihm die Ziellinie beim Nikolauslauf in Oelde. Über eine Urkunde für Platz eins durfte sich Amanuel Desale aber dennoch freuen.