Möbel



Alles zum Schlagwort "Möbel"


  • Hausabriss wegen Sturmschäden

    Mi., 12.02.2020

    Nur das Nötigste wurde gerettet - Familie lebt in Notunterkunft

    Das Haus in der Ludgeristraße, das vom Sturmtief „Sabine“ stark beschädigt wurde, wird komplett abgerissen. Für die dort lebende Familie aus Syrien wird ein neues Zuhause gesucht.

    Das Sturmtief „Sabine“ ist Geschichte. Zwei Tage lang wütete der Orkan über dem Münsterland. Allerdings sind „Sabines“ Folgen in der Dinkelgemeinde noch immer präsent: Der Abriss des vom Sturm stark beschädigten Wohnhauses in der Ludgeristraße läuft noch immer. Und für die betroffene Familie wird dringend eine neue Unterkunft gesucht.

  • Oberstübchen spendet 13 769 Euro an den Förderverein Christliche Jugendarbeit

    Mo., 10.02.2020

    Ein Projekt mit Synergie-Effekt

    Die zahlreichen Mitarbeiter des Oberstübchens konnten es sich bei Kaffee und Kuchen am Mittwochnachmittag gut gehen lassen. Auf stolze 13

    Seit vielen Jahren unterstützt das Team des Oberstübchens den Förderverein Christliche Jugendarbeit. Das Geld für die Jugend stammt aus dem Verkauf von Möbeln, Porzellan und anderen Alltagsdingen im Oberstübchen. Im vergangenen Jahr kamen 13 769 Euro zusammen, die jetzt überreicht wurden.

  • Neues Bett für jedes Alter?

    Mo., 03.02.2020

    Wie Kinder am besten schlafen können

    Worauf und worin Babys liegen ist für einen guten Schlaf entscheidend.

    Während sich Erwachsene vor allem für ihre Matratze interessieren, steht für Kleinkinder die Bettkonstruktion im Fokus. Aber auch bei mitwachsenden Matratzen stellt sich die Frage: Ist das gut?

  • Schimmel vorbeugen

    Fr., 24.01.2020

    Möbel im Winter von kalter Außenwand abrücken

    Im Winter rückt man Möbel am besten ein paar Zentimeter von der Außenwand eines Gebäudes weg.

    Auch wer regelmäßig lüftet und gut heizt, kann eine böse Überraschung beim Blick hinter Möbel erleben: Schimmel! Wie lässt sich das verhindern? Die Lösung ist einfach.

  • Sonderveröffentlichung

    Möbel und Wohnaccessoires für ein schönes Zuhause:

    Fr., 24.01.2020

    Einrichtungstipps für ein tolles Wohlfühlambiente

    Möbel und Wohnaccessoires für ein schönes Zuhause:: Einrichtungstipps für ein tolles Wohlfühlambiente

    Das eigene Zuhause ist ein Ort zum Wohlfühlen und Entspannen. Es bietet die Möglichkeit, sich zurückzuziehen, gemeinsame Zeit mit Freunden sowie der Familie zu verbringen und das Leben zu genießen. Die Einrichtung zeigt sich als Spiegelbild individueller Wünsche und Bedürfnisse. Im Idealfall erscheint die Gestaltung als ein Ausdruck der Persönlichkeit. Möbel bilden die Basis für ein gelungenes Konzept. Dazu kommen ausgewählte Accessoires und Dekorationen, die das Gesamtbild ausgewogen abrunden oder als bewusste Kontraste dienen.

  • Gezwitscher auf Beutejagd

    Fr., 24.01.2020

    Die Sprache der Katzen verstehen

    Ist das einfach nur ein herzhaftes Gähnen? Oder will die Katze ihrem Besitzer damit etwas sagen? Katzen haben ein großes Lautrepertoire.

    Mal schnurrt die Katze, mal zerkratzt sie die Möbel. Für ihre Besitzer ist das Verhalten des Tieres nicht immer zu entschlüsseln. Experten erklären, wie man die tierische Sprache übersetzt.

  • Sozialkaufhaus des Vereins Treffpunkt Möbel

    Mi., 22.01.2020

    Drastischer Einbruch bei Textilspenden

    Ein einzelner blauer Spendensack auf dem Sortiertisch, im Hintergrund leere Regale. Mareike Schott (links) und Sandra Burbank können sich nicht erklären, warum so wenige Textilien den Weg ins Sozialkaufhaus im Postgebäude an der Bergstraße finden.

    Ausschuss ist kaum unter den Textilspenden, die im Sozialkaufhaus an der Bergstraße abgegeben werden. Was Geschäftsführerin Mareike Schott ein Rätsel ist, ist die stark zurückgegangene Menge der Spenden.

  • Trendthema der Messe IMM

    Mi., 15.01.2020

    Wann ist Möbelkauf nachhaltig?

    Natürlichkeit ist auch optisch ein Trend und zeigt sich auf der Internationalen Möbelmesse IMM zum Beispiel am Stand von Nature Design anhand von sichtbaren Astlöchern.

    Auch die Möbelbranche kommt nicht am Umweltschutz vorbei - kein Problem für viele Firmen. Fernab der Öffentlichkeit haben sie längst ihre Produktion umgestellt. Erst jetzt werben sie auch damit.

  • Wohn-Ideen aus dem Netz helfen

    Mi., 15.01.2020

    Möbelexpertin: «Wir wohnen so schön wie noch nie»

    Schöner wohnen: Immer mehr Menschen lassen sich durch soziale Netzwerke inspirieren.

    Die sozialen Netzwerke liefern unzählbar viele Wohnideen, die man fürs eigene Zuhause abwandeln kann. Das hilft: Die Deutschen wohnen so schön wie noch nie, findet Trendexpertin Ursula Geismann.

  • Wohnvision der IMM

    Mi., 15.01.2020

    Ohne Grenzen zu Nachbarn und Natur leben

    Eine offene Kochstelle, Terrakotta-Fliesen, gekalkte und gewölbte Wände: Diese Wohnvision von MUT Design erinnert an ein Ferienhaus in Spanien.

    Die Nähe zur Natur und zu anderen Menschen genießen: Diese Wohnidee rückt das spanische Team von MUT Design auf der Messe IMM in den Fokus - und gibt Tipps, wie Sie offene Grundrisse gestalten können.