Maßband



Alles zum Schlagwort "Maßband"


  • Familie

    Fr., 26.07.2019

    Rekordverdächtig: 65 Zentimeter großes Baby in NRW geboren

    Mönchengladbach (dpa) - Gleich zweimal griff die Hebamme zum Maßband, so sehr wunderte sie sich über die Köpergröße: Mit 65 Zentimetern ist in Mönchengladbach ein Junge geboren worden - rekordverdächtig lang für ein Neugeborenes. Normal ist laut Ärzten eine Größe von 50 bis 53 Zentimetern. Vincent Martin kam trotz seiner Größe auf natürliche Weise zur Welt. In Absprache mit dem Ärzteteam des Elisabeth-Krankenhauses verzichtete die 33-Jährige Mutter auf einen Kaiserschnitt. Mit 4720 Gramm ist der Junge bei seiner Körpergröße nicht besonders kräftig.

  • Familie

    Fr., 26.07.2019

    Rekordverdächtig: 65 Zentimeter großes Baby in NRW geboren

    Das Baby Vincent Martin Mathieu liegt im Arm von Mutter Cindy.

    Mönchengladbach (dpa/lnw) - Gleich zweimal griff die Hebamme zum Maßband, so sehr wunderte sie sich über die Köpergröße: Mit 65 Zentimetern ist am vergangenen Mittwoch in Mönchengladbach ein Junge geboren worden. Vermutlich ein Rekord. Normal ist laut Ärzten eine Größe von 50 bis 53 Zentimetern.

  • Falschparker-Aktionswoche

    So., 03.06.2018

    Das Maßband ist immer dabei

    Mit dem Maßband machten sich einige Bewohner des Kreuzviertels am Freitag auf den Weg, um Falschparkern auf die Spur zu kommen, die durch ihr Verhalten Fußgänger, Fahrradfahrer und Behinderte gefährden.

    Im Rahmen der ersten bundesweiten Falschparker-Aktionswoche des Verkehrsclubs Deutschland untersuchten einige Bürger bei einem Spaziergang durch das Kreuzviertel die dortige Parksituation.

  • Sportabzeichensaison eröffnet

    So., 13.05.2018

    Die Stoppuhr läuft und das Maßband liegt bereit

    Setzen sich für das Deutsche Sportabzeichen ein: Bürgermeister Wolfgang Annen, Bernd Ottenjann, Stefanie Welp, Kristina Hollmann, Werner Schubert und Peter Müller (v.l.) möchten auch den Nachwuchs in der Gemeinde motivieren.

    Für die neue Saison des Deutschen Sportabzeichens ist alles bereit. Jetzt können wieder alle Sportinteressierten an der Aktion teilnehmen und sich ihre Fitness offiziell bestätigen lassen.

  • Beliebt bei Apple-Nutzern

    Do., 08.02.2018

    iOS-Charts: Apps für Ordnungsfans sind beliebt

    Diese Woche in den App-Charts: «CamToPlan PRO».

    Ein tragbarer Scanner und ein digitales Maßband: In dieser Woche stehen Planungs- und Verwaltungs-Apps besonders hoch im Kurs, wie die Top-Ten der iOS-Programme zeigen.

  • Eltern drohen mit Klagen

    Fr., 15.12.2017

    Entscheidung mit dem Maßband

    Nicht alle Kinder werden zum kommenden Schuljahr einen Platz an ihrer Wunschschule bekommen. Welche Kriterien für die nötige Entscheidung herangezogen werden, liegt in der Verantwortung der Schulleitung.  

    Zum kommenden Schuljahr wird es nun doch keine Schuleinzugsbezirke für die Grevener Grundschulen geben. Die Grenzen seien „nicht rechtssicher“, sagt die Verwaltung, die eigentlich genau diesen Plan umsetzen wollte.

  • Ludgerusschule Albachten

    Fr., 14.07.2017

    Eltern mit Maßband und Stoppuhr

    Stolz präsentierten die Viertklässler der Ludgerusschule die beim privat organisierten Sportfest errungenen Urkunden.

    Engagierte Ehrenamtliche sorgten dafür, dass es an der Ludgerus-Grundschule in diesem Jahr doch noch ein Sportfest gab: Sie führten es kurzerhand auf privater Basis durch.

  • Kicken gegen Kilos

    Mi., 18.01.2017

    Briten probieren ungewöhnliche Männer-Diät

    Beim Diätprogramm «Man v Fat Football» finden sich Männer in Zehnermannschaften zusammen, um mit Hilfe von Fußball abzunehmen.

    Wenn britische Pfunde purzeln - das erfolgreichste Programm zum Abnehmen für Männer in Vereinigten Königreich macht die Diät zum Mannschaftssport. Mit im Spiel: Fenchelsalat.

  • Kicken gegen Kilos

    Do., 05.01.2017

    Briten probieren ungewöhnliche Männer-Diät

    Die Kicker der «Man v Fat»-Liga.

    Wenn britische Pfunde purzeln - das erfolgreichste Programm zum Abnehmen für Männer in Vereinigten Königreich macht die Diät zum Mannschaftssport. Mit im Spiel: Fenchelsalat.

  • 50 Jahre mit Leidenschaft dabei

    Fr., 22.07.2016

    Manfred Jüstel ist seit einem halben Jahrhundert für die Abnahme des Sportabzeichens verantwortlich

    Das Sportabzeichen-Team beim SC Nienberge im Einsatz (v.l.):

    Die Stoppuhr und ein Maßband gehören ebenso zu seiner Grundausstattung wie ein geschultes Auge und Dutzende hilfreiche Tipps. Zwei Mal im Monat trifft man ihn in der Saison auf dem Sportgelände des SC Nienberge an. Dann nimmt Manfred Jüstel das Sportabeichen ab oder leitet ambitionierte Sportler mit dem richtigen Training an.