Maßkrug



Alles zum Schlagwort "Maßkrug"


  • Auflage von 70.000 Stück

    Do., 29.08.2019

    Wiesn-Maßkrug fürs Oktoberfest ist da

    Prosit: Das Oktoberfest findet vom 21. September bis zum 06. Oktober 2019 statt.

    In ein paar Wochen startet das Oktoberfest. Den Maßkrug dazu kann man jetzt schon bewundern.

  • Oktoberfest im Weinerpark

    Mi., 26.09.2018

    Hoch die Maßkrüge!

    Das ist Tradition beim Oktoberfest des FC Schwarz-Weiß Weiner: Bürgermeister Kai Hutzenlaub (l., mit Norbert Jansen in de Wal) nimmt den Fassanstich vor.

    Längst einen festen Platz im Terminkalender der feierfreudigen Ochtruper hat das Oktoberfest des FC Schwarz-Weiß Weiner, das am Samstagabend in seine siebte Runde geht. Kurz vor dem großen Tag haben die Organisatoren noch ein paar wichtige Hinweise für die Besucher. Unter anderem gibt es einen Pendelbus. Wer noch kein Ticket hat, sollte sich sputen. Es sind nur noch wenige Restkarten zu haben.

  • Neues Sammlerstück

    Do., 30.08.2018

    Wiesn-Maßkrug macht Vorfreude

    Die neuen offiziellen Wiesn-Maßkrüge sind da.

    In gut drei Wochen beginnt das Oktoberfest in München. Schon jetzt stellten die Veranstalter den neuen Maßkrug vor, gestaltet von einem Grafiker aus Niedersachsen.

  • Kommentar

    Mi., 14.02.2018

    Politischer Aschermittwoch: Mit gebremstem Schaum

    Kommentar: Politischer Aschermittwoch: Mit gebremstem Schaum

    Spott und Hohn beim politischen Aschermittwoch – doch diesmal alles auch mit gebremstem Schaum am Maßkrug. Das Führungschaos in der SPD hätte gewiss Anlass genug geboten, ein wahres verbales Feuerwerk im Bierzelt zu zünden. 

  • Oktoberfest

    Do., 02.11.2017

    Doro stemmt den Maßkrug am längsten

    Ausdauer und Technik sind gefragt, wenn man den Bierkrug lange stemmen will. Gewonnen hat die Vorjahressiegerin Doro Schulte Elppert (rechts).

    Die Festdiele des Schützenvereins Lienen-Niederdorf präsentierte sich zum Oktoberfest in weiß-blauen Ambiente und alles war vorbereitet, um ein fröhliches Fest zu feiern.

  • Gillamoos in Abensberg

    So., 03.09.2017

    Rekord im Maßkrugtragen gebrochen

    Oliver Strümpfel hat alles im Griff.

    Monatelang hat Oliver Strümpfel für einen neuen Rekord trainiert. Die Plackerei hat sich gelohnt, auch wenn nicht alles nach Plan lief.

  • Adventskalender

    Do., 01.12.2016

    Maßkrüge statt Weihbecher

    Er hat Tradition, der Grevener Adventskalender in Ihrer Zeitung. Mal gab es Geschichten über Häuser, mal über verlassene Orte, mal leckere Rezepte mal köstliche Weine. In diesem Jahr möchten wir mit unserem Adventskalender gerne Ihre Leselust befeuern, Ihnen guten Stoff anbieten. Wir fragen Menschen in Greven, Reckenfeld und Saerbeck nach ihren Lieblingsbücher. Schauen Sie es sich an, möglicherweise entdecken ja auch Sie darunter ein Lieblingsbuch.

  • Bayerische Stadtmeisterschaft im Oktoberfestzelt

    Fr., 21.10.2016

    Fassrollen und Gipfelstürmen

    Die Siegerteams mit den Moderatorinnen und den Hofbräugarten-Wirten.

    Gemein: Da hofften die Bierkrug-Stemmer, ihre Aufgabe durch einen kräftigen Zug aus dem Maßkrug leichter machen zu können – aber nix da: Die Spielleiterinnen Kyra Prießdorf und Elke Rinke füllten die Gläser einfach wieder nach. „Wir sind doch hier nicht bei den Mädels“, hieß es lapidar. Die hatten die Aufgabe am Freitagabend bei der bayerischen Stadtmeisterschaft im Oktoberfestzelt schon gemeistert. Acht Damenteams waren gegeneinander angetreten, bei den „Buam“ waren es sechs. Beim Bierkrugstemmen hatten die Teams Woodpecker 1 bei den Buam und Janaajara bei den „Madln“ den längsten Atem bzw. die stärksten Arme.

  • Bilanz des Oktoberfestes

    So., 11.10.2015

    Über 60 000 Maßkrüge gestemmt

    Am letzten Abend des Oktoberfestes in Münster verzeichneten die Organisatoren noch einmal ein volles Zelt. Selbst aus Gorinchem in den Niederlanden reisten diese Gäste an, um hier zünftig zu feiern. Das Leitungsteam (kleines Foto) Philipp Lühr (Logistik), Stefan Zanfir (Personal) und Bernd Redeker zieht eine positive Bilanz.

    Die Oktoberfestbilanz in Münster kann sich sehen lassen: Zwölf Feste mit jeweils rund 3700 Besuchern verzeichneten die Veranstalter. Im Schnitt schaffte jeder Besucher zweieinhalb Maß Bier.

  • Oktoberfest in Telgte

    So., 27.09.2015

    Wies'n für Westfalen

    Bis auf den letzten Platz gefüllt war das Festzelt am Samstagabend mit Besuchern, die fast ausnahmslos in bayerischen Trachten gekommen waren.

    Tanzende und feiernde Menschen auf Bänken, Maßkrüge und Hax‘n, Dirndl und Lederhosen wohin man blickte Das gibt es zwar aktuell auch in München, jedoch zeigt sich am Freitag und Samstag im Festzelt am Grünen Grund, dass auch Telgter etwas von bayrischen Traditionen verstehen – und vor allem, dass sie sie mögen.