Maaß



Alles zum Schlagwort "Maaß"


  • 200. Geburtstag von Werner von Siemens / Gymnasium plant Veranstaltungen

    Di., 13.12.2016

    Ein Name mit Hand und Fuß

    Das Porträt von Werner von Siemens wurde von Schülern gestaltet.

    1953 feierte das Gronauer Gymnasium sein 50-jähriges Bestehen. Studienrat Dr. August Maaß fand, es sei an der Zeit, einen angemessenen Namensgeber auszuwählen. Er schlug Werner von Siemens vor. 2016 feiert der Siemens-Konzern den 200. Geburtstag seines Gründers, der am 12. Dezember 1816 geboren wurde. Das nimmt Helmut Seifen, Schulleiter des Gronauer Gymnasiums, zum Anlass, für das zweite Halbjahr des laufenden Schuljahrs einen Themenschwerpunkt „Werner von Siemens und seine Zeit“ zu planen. Die Projekte zu diesem Thema sollen zum Schuljahresende in geeigneter Weise präsentiert werden.