Macht’s



Alles zum Schlagwort "Macht’s"


  • Die Mischung macht’s

    Mo., 13.11.2017

    Adventsmarkt: Vorbereitungen laufen auf Hochtouren / „Eine Art Gewerbeschau vermeiden“

    Stimmungsvolle Musik darf beim Adventsmarkt selbstverständlich nicht fehlen, trägt sie doch einen großen Anteil zum Ambiente der Veranstaltung bei.

    Fast hört man schon die Glöckchen läuten, und beim Blick in die Supermarktregale ist bereits länger klar: Heiligabend rückt näher. Davor kommt eigentlich die Zeit des Wartens, der Advent. Davon allerdings hat sich der Saerbecker Verkehrsverein noch nie aufhalten lassen und am letzten November-Wochenende den Adventsmarkt fest im Terminkalender installiert. Am Freitag und Samstag, 24. und 25. November, ist es soweit. Das attraktive Lokalkolorit fehlt auch nicht mit vielen Gruppen aus Saerbeck, die ihre Stände aufbauen. Das verrät ein Blick in die Unterlagen der Organisatoren, den jetzt Ludger Hartken vom Vorstandstrio des Verkehrsvereins als Veranstalter gewährte.

  • Pindakaas bietet Schulen Musiktheater-Stück „Alla turca“ an

    Sa., 14.05.2016

    Lebenskraft der fremden Klänge

    Klassik für Kids wollen sie auf die Bühne bringen (v. l.):

    Freies mobiles Kindertheater ist oft eine Ein-Personen-Schau. Das Pindakaas-Quartett bringt jetzt den Teppich zum fliegen und stellt sechs Künstler auf die Bühne . . .

  • Offizieller Kandidat

    Do., 17.09.2015

    Offiziell: Pieper macht’s noch einmal

    Nahmen ihren Bürgermeisterkandidaten Wolfgang Pieper in die Mitte: Peter Spieker, Manfred John, Valeska Grop, Bernhard Drestomark, Ursula Mindermann, Uli Schlösser, Britta Sporket, Marian Husmann, Tatjana Scharfe und Joachim Thiel (Vorstandsmitglieder der Grünen).

    Die Grünen haben in einer Versammlung den amtierenden Bürgermeister Wolfgang Pieper auch als Kandidaten für die kommende Wahl bestätigt.

  • Mix aus ländlicher Reiterei und Spitzensport

    Mi., 07.01.2015

    Die Mischung macht’s

    Auch Vorjahressiegerin Katrin Eckermann hat für das heute beginnende Januarturnier des Reiterverbands Münster gemeldet. Im Vorjahr gewann die 24-Jährige als erste Amazone den Großen Preis.

    Einen Anlass, an der ganz großen Stellschraube zu drehen, hatten Oliver Schulze Brüning und seine Crew vom gastgebenden Reiterverband Münster nicht. Der K+K-Cup hat sich in den vergangenen Jahrzehnten zu einem Publikumsrenner entwickelt, auch diesmal sind vor dem am Mittwoch beginnenden Januarturnier in der Halle Münsterland die meisten Karten verkauft.

  • Herbstsend in Münster

    Do., 23.10.2014

    Kick und Kult im Kettenkarussell

     

    Gemischtwaren und Geisterbahn, Pommes und Power-Tower, Zuckerwatte und Zombies – die Mischung macht’s, so auch wieder beim Herbstsend 2014. Vom 25. Oktober bis zum 2. November bereiten rund 200 Beschicker den Besuchern des Kirmesvergnügens Nervenkitzel und Gaumenfreuden.

  • Vennemeyer braucht keine Stichwahl

    So., 25.05.2014

    51 Prozent: Vennemeyer macht’s direkt

     

    Die CDU bleibt weiter die stärkste Fraktion im Grevener Stadtrat. Und: Die Partei hat bei der Gemeindewahl am Sonntag sogar 3,3 Prozent an Stimmen im Vergleich zu der Wahl vor fünf Jahren hinzugewonnen. Aber: Die Christdemokraten sind die großen Verlierer der Wahl. Denn zum einen scheiterte ihr Bürgermeisterkandidat Joseph Panhoff klar an Amtsinhaber Peter Vennemeyer, der direkt im ersten Wahlgang die nötige absolute Mehrheit bekam. Und zum anderen verloren die Christdemokraten gleich acht Wahlkreise und somit Direktmandate an die SPD, die sogar um 9,9 Prozent zulegen konnte.

  • Schwimmen: SGS Münster hat zwei Zweitligisten

    Di., 11.02.2014

    Die Mischung macht’s

    Am Ende überschlugen sich alle mit Lobeshymnen – zu Recht. „Dass wir 2015 bei der DMS in der Zweiten Bundesliga sowohl bei den Damen wie auch bei den Herren vertreten sein werden, ist ein absolutes Novum in der Vereinsgeschichte“, sprudelte es aus Ingo Kuna nur so heraus.

  • Fettmarkt zieht die Massen an

    So., 20.10.2013

    Die Mischung macht’s

    Warum nicht mal auf diese Weise: Eine Toilettenbürste lässt sich vielfältig einsetzen. Das erfuhr dieser junge Fettmarktbesucher – sehr zur Freude seiner Freunde.

    Am Samstag ging es zwar etwas verhaltener zu, um so voller war es dagegen am Sonntag im Metelener Ortskern. Bei Herbstsonne und milden Temperaturen lockte der Fettmarkt viele Besucher an – aus Metelen, der Region und darüber hinaus.

  • Junior-Ingenieur-Akademie am KvG-Gymnasium

    Sa., 20.04.2013

    Tüfteln wie ein richtiger Ingenieur

    Wie er seinen Lego-Roboter programmiert, erläutert der KvG-Schüler Maximilian (l.) gegenüber Dr. Heinrich Zopes und Bezirksbürgermeister Joachim Schmidt.

    Schüler der Klassen acht und neun werde werden mit CAD-Programmen kleine Rennwagen-Boliden entwerfen und im Windkanal testen. Die Junior-Ingenieur-Akademie am KvG-Gymnasium macht’s möglich.

  • Borussia macht’s möglich

    Do., 12.07.2012

    Tischtennis: Timo Boll und weitere Spitzenspieler schlagen am 12. November in Münster auf

    Borussia macht’s möglich : Tischtennis: Timo Boll und weitere Spitzenspieler schlagen am 12. November in Münster auf

    Allmählich gewöhnt sich der Freund des Tischtennis daran, dass Jahr für Jahr die Weltelite in Münster reinschaut. Natürlich wird dieser gute Brauch auch in diesem Jahr nicht geknickt. „Deutschland-Finale um den Supercup“ heißt das Stichwort, das am 12. November die Besucher am Berg Fidel in den Bann ziehen wird. Der Blick auf die Liste der Teilnehmer belegt, dass es sich um einen wahren sportlichen Leckerbissen handelt, der da serviert wird.