Machtmensch



Alles zum Schlagwort "Machtmensch"


  • Kurzporträt

    Mo., 24.10.2016

    Machtmensch Schröder soll es bei Tengelmann richten

    Berlin (dpa) - Der frühere Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) soll die Knoten bei Kaiser's Tengelmann zerschlagen. Die Voraussetzungen dafür bringt er mit: Im Poker um die politische Macht bewies der 72-Jährige häufig taktisches Geschick.

  • Fußball

    Di., 18.08.2015

    Reizfigur mit Machtinstinkt: Gerhard Mayer-Vorfelder

    Gerhard Mayer-Vorfelder war von 2001 bis 2006 DFB-Präsident.

    Gerhard Mayer-Vorfelder ist immer seinen Weg gegangen. Der langjährige Spitzenfunktionär war ein kampflustiger Machtmensch. «MV» sagte einmal über sich selbst: «Ich bin ein Stück stolz darauf, dass ich mich in all den Jahren nicht habe verbiegen lassen.»

  • Fußball

    So., 14.06.2015

    Blatters Kehrtwendung? - DFB fordert schnellen Rückzug

    Joseph Blatter hatte angekündigt, sein Amt zur Verfügung stellen zu wollen.

    Joseph Blatter und kein Ende. Der umstrittene FIFA-Chef beschäftigt weiter die Fußball-Welt. Meldungen, wonach der Machtmensch seinen Rücktritt vom Rücktritt plane, stoßen auf wenig Gegenliebe. Der DFB fordert eine schnelle Ablösung ein.

  • Wahlen

    So., 10.08.2014

    Porträt: Machtmensch Erdogan - kompromisslos und polarisierend

    Ministerpräsident Erdogan hat auch im Wahlkampf um das türkische Präsidentenamt keine Samthandschuhe angezogen. Er ist ein Machtmensch, um dessen Person seine Anhänger einen regelrechten Kult errichtet haben. Foto: Kayhan Ozer

    Istanbul (dpa) - Nicht viele Politiker können eine solche Erfolgsbilanz aufweisen wie der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan: Seit er die islamisch-konservative AKP 2002 an die Macht führte, hat er keine Wahl verloren.

  • Leute

    Mi., 07.05.2014

    Porträt: Yingluck Shinawatra - im Schatten des großen Bruders

    Großer Bruder: Vielen Thailändern gilt Yingluck Shinawatra als Marionette ihres Bruders, des flüchtigen Ex-Premiers Thaksin Shinawatra. Foto: Mak Remissa/Archiv

    Bangkok (dpa) - Yingluck Shinawatra (46) ist auf den Rockschößen ihres großen Bruders Thaksin in Thailand zu politischer Prominenz gekommen. Der gewiefte Milliardär und Machtmensch schob seine politisch völlig unerfahrene Schwester 2011 als Spitzenkandidatin für das Regierungsamt ins Rampenlicht.

  • Medien

    Fr., 11.04.2014

    Gegen jeden Zweifel

    Douglas gilt als Idealbesetzung des skrupellosen Machtmenschen. Foto: Sebastien Nogier

    Berlin (dpa) - Schon seit dem Börsendrama «Wall Street» gilt Oscar-Preisträger Michael Douglas als Idealbesetzung des skrupellosen Machtmenschen.

  • Fußball

    Fr., 07.02.2014

    FIFA-Präsident Blatter lässt sich bitten

    Joseph Blatter will wieder für das Amt des FIFA-Präsidenten kandidieren. Foto: Patrick Seeger

    Der Schritt kam überraschend, dürfte aber wohl erwogen sein. Machtmensch Joseph Blatter hat indirekt seine Kandidatur für eine fünfte Amtszeit als FIFA-Boss verkündet. Die FIFA-Mitglieder sollen ihn nur darum bitten.

  • Radsport

    Fr., 08.11.2013

    Ein Stück mehr Wahrheit über Machtmensch Armstrong

    Lance Armstrong offenbart im Film eine dunkle Seite. Foto: Christophe Karaba

    Eigentlich sollte der Film eine ganz andere Handlung haben. Mit dem Titel «The Road Back» war ein Heldenwerk über die Erfolgsgeschichte Armstrongs geplant. Die Crew wurde aber von der Aktualität überrollt. Heraus kam ein Film über die Lebenslüge des gefallenen Radstars.

  • Erste Bundesliga

    So., 03.03.2013

    «MV» wird 80: Machtmensch und Multifunktionär

    Erste Bundesliga : «MV» wird 80: Machtmensch und Multifunktionär

    Stuttgart (dpa) - Für seine zahlreichen Gegner war der «tief Schwarze» ein rotes Tuch. Egal ob in der Politik oder im Sport: Gerhard Mayer-Vorfelder polarisierte wie kaum ein Zweiter.

  • Fußball Nachrichten

    Di., 08.11.2011

    Der Basta-Präsident: Zwanzigers DFB kriselt weiter