Magenbeschwerden



Alles zum Schlagwort "Magenbeschwerden"


  • Tipps für Tierfreunde

    Fr., 07.02.2020

    Natron hilft gegen tierische Magenbeschwerden

    Schleckt sich der Hund mit der Zunge dauernd über seine Schnauze könnte das ein Zeichen für Magenbeschwerden oder Sodbrennen sein.

    Wer auf Hausmittel schwört, weiß, dass eine Zwiebel gegen den Bienenstich hilft oder Wadenwickel gegen Fieber. Aber nicht alle Rezepte darf man auf Tiere übertragen. Für sie gibt es eigene Mittelchen.

  • Ohne Grozer und Kampa

    Mo., 16.09.2019

    Deutsche Volleyballer holen ersten Sieg bei der EM

    Erster Gruppensieg bei der EM: Die deutschen Volleyballer jubeln auf dem Spielfeld.

    Georg Grozer an der Wade angeschlagen, Lukas Kampa mit Magenbeschwerden im Hotel - dennoch feiern die deutschen Volleyballer ihren ersten Sieg bei der EM. Nach dem kapitalen Fehlstart macht sich Erleichterung breit.

  • Grüne Hausmittel

    Do., 23.03.2017

    Apotheke auf dem Balkon: Heil- und Würzpflanzen für den Topf

    Bei Kopfschmerzen hilft Lavendel.

    Gegen Erkältungen, bei Magenbeschwerden oder Kopfschmerzen sollen Heilkräuter helfen. Ein kleiner Vorrat lässt sich einfach auf dem Balkon ziehen - sortiert nach den Beschwerden in Kisten. Das hat zweifachen Nutzen: Die Kräuter sind auch hübsch anzusehen.

  • Nicht gleich Tabletten nehmen

    Mi., 25.01.2017

    Was gegen Magenbeschwerden hilft

    Magensäureblocker sind bei ernährungsbedingten Beschwerden wie Aufstoßen, Völlegefühl oder Übelkeit nicht notwendig.

    Auf dem Markt gibt es viele Medikamente gegen Magenbeschwerden. Doch oft ist es gar nicht nötig, gleich eine Tablette zu nehmen. Es kann dem Körper langfristig sogar schaden. Wie verhält man sich bei Magenschmerzen am besten?

  • 81:97-Niederlage bei Utah Jazz

    Do., 03.11.2016

    Trotz Nowitzki Rückkehr: Vierte Niederlage für Dallas

    Dirk Nowitzki kassierte mit den Dallas Mavericks die vierte Niederlage im vierten Spiel.

    Die Dallas Mavericks bleiben in der NBA-Saison ohne Sieg. Nach überstandenen Magenbeschwerden kehrt Dirk Nowitzki zurück - bringt aber auch nicht den erhofften Erfolg. Eine Niederlage gibt es auch für Dennis Schröder und Atlanta.

  • Kranker Nowitzki fehlt

    Sa., 29.10.2016

    Dallas kassiert zweite NBA-Pleite

    Kranker Nowitzki fehlt : Dallas kassiert zweite NBA-Pleite

    Basketball-Star Dirk Nowitzki konnte wegen Magenbeschwerden nicht beim Heim-Auftakt gegen die Houston Rockets mitwirken. Sein Fehlen machte sich negativ bemerkbar. Siegreich waren die Top-Teams Cleveland und Golden State.

  • Freizeit

    Fr., 02.05.2014

    Zwischen Kümmel-Pflanzen Radieschen platzieren

    Die aromatischen Blätter des Kümmels haben einen milden Geschmack und passen gut zu Suppen oder Frühlingssalat. Foto: Fredrik Von Erichsen

    Berlin (dpa/tmn) - Vor allem bei deftig-schweren Gerichten ist er als Verdauungshilfe kaum wegzudenken: Kümmel (Carum carvi) ist reich an ätherischen Ölen, die gut bei Magenbeschwerden helfen. Das beliebte Gewürz kann im Mai im Garten gesät werden.

  • Musik

    Di., 12.11.2013

    Justin Bieber bricht Show in Buenos Aires ab

    Justin Bieber hatte Magenbeschwerden. Foto: Andrés Cristaldo/Archiv

    Buenos Aires (dpa) - Erst kam er zwei Stunden zu spät und dann musste Justin Bieber vorzeitig von der Bühne. Wegen Magenbeschwerden hat der 19-jährige Kanadier seine Show in Buenos Aires abgebrochen. Nach nur acht Songs erklärte Bieber am Sonntagabend auf der Bühne des River-Plate-Stadions, er könne nicht mehr weitermachen.

  • Gesundheit

    Di., 20.08.2013

    Bei Nackenschmerzen auch seelischer Grund möglich

    Nackenschmerzen können seelische Gründe haben. Foto: Sophie Mono

    Krefeld (dpa/tmn) - Magenbeschwerden, Nackenschmerzen, Herzklopfen oder Bluthochdruck sind nicht immer körperlich bedingt. Sie können ein Anzeichen für eine nicht wahrgenommene seelische Belastung sein.

  • Formel 1

    Sa., 23.06.2012

    Magenprobleme: Glock kann nicht bei Formel-1-Quali

    Formel 1 : Magenprobleme: Glock kann nicht bei Formel-1-Quali

    Valencia (dpa) - Timo Glock kann wegen hartnäckiger Magenbeschwerden nicht an der Qualifikation zum Großen Preis von Europa teilnehmen. Das teilte sein Marussia-Rennstall unmittelbar vor Beginn der K.o.-Ausscheidung in Valencia mit.