Magengrummeln



Alles zum Schlagwort "Magengrummeln"


  • Tonbandgerät im Jovel in Münster

    Mi., 30.10.2019

    Akustik zwischen dem Lärm

    Tonbandgerät im Jovel in Münster: Akustik zwischen dem Lärm

    Erste Konzerterfahrungen sammelte das Quartett tatsächlich in WG-Küchen und bei Wohnzimmerkonzerten. Ohne Magengrummeln gehen Ole, Sophia, Isa und Jakob auf Tour: Tonbandgerät bietet am 6. Dezember (Freitag, 20 Uhr) in Münsters Jovel Music Hall den Akustikabend „Zwischen all dem Lärm“. 

  • Frauenfußball-WM

    Fr., 07.06.2019

    DFB-Frauen mit «Wir-Gefühl» und «Magengrummeln» gegen China

    Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg trifft zum WM-Auftakt mit ihrem Team auf China.

    Los geht's: Seit Montag sind die DFB-Frauen in Frankreich und können das erste WM-Spiel kaum noch abwarten. China könnte Samstag gleich ein harter Prüfstein werden. Doch nicht nur Bundestrainerin Voss-Tecklenburg strahlt viel Zuversicht aus. «Ich freue mich mega.»

  • Luftverkehr

    Fr., 10.05.2019

    BER: Zuständiger Landrat hat «Magengrummeln»

    Schönefeld (dpa) - Berichte über Baumängel im Terminal des neuen Hauptstadtflughafens machen den zuständigen Landrat skeptisch, was die geplante Eröffnung im Oktober 2020 angeht. «Ich habe Magengrummeln», sagte Stephan Loge im ARD-Magazin «Kontraste». Der SPD-Politiker erinnerte an frühere geplatzte Eröffnungstermine: «Wir haben da so ein bisschen Déjà-vus.» Seit einigen Wochen gibt es Berichte, nach denen auch der Termin 2020 bedroht wäre, wenn es für bestimmte Dübel im Terminal keine Einzelfallzulassung gebe.

  • Rat segnet Grundstücksgeschäft ab

    Mi., 21.11.2018

    Ein Ja mit Magengrummeln

    Die Grundstücksfrage am Wittlerdamm hat in nichtöffentlicher Sitzung des Rates für Ärger gesorgt. Offenbar waren alle davon ausgegangen, dass dafür ein benachbarter Acker gekauft wird. Doch daraus wird nichts. Stattdessen wird nun ein Pachtvertrag mit dem Eigentümer geschlossen.

    Schon bald sollen die Bagger anrücken. Doch kurz vor knapp geriet die Verlagerung der Sportplätze des SCR gehörig ins Stocken. Es stellte sich heraus: Das Grundstück, das Stadt und Verein seit Jahren für die Erweiterung im Auge haben, steht gar nicht zur Verfügung. Zumindest nicht zum Kauf.

  • Kabarett mit Frieda Braun

    Sa., 16.09.2017

    Schweigen mit Magengrummeln

    Witz mit Schärfe: So präsentiert sich Frieda Braun am 1. Dezember im Sassenberger Brook auf Einladung der „Bewemmsten“.

    Stimmung ins Dorf bringen will der Kegelclub „Die Bewemmsten“ nicht nur auf der Kegelbahn. Deshalb organisiert die Männertruppe regelmäßig kabarettistische Highlights. In diesem Jahr gastiert bereits zum dritten Mal die Sauerländerin Frieda Braun im Brook.

  • Fußball: Landesliga 4

    So., 21.05.2017

    VfL Senden kassiert fünf Stück bei Preußen Lengerich

    Dennis Otto traf für den VfL kurz nach der Halbzeit zum 2:4-Zwischenstand.

    So hatte sich der VfL Senden sein letztes Saisonspiel nicht vorgestellt. Bei Preußen Lengerich verloren die Gäste mit 2:5 und verursachten Magengrummeln bei ihrem Trainer Rainer Leifken.

  • Arbeit

    Fr., 03.06.2016

    Zu Fehlern stehen: Feedback in der Lehre annehmen

    Arbeit : Zu Fehlern stehen: Feedback in der Lehre annehmen

    Am Freitag steht um 15.00 Uhr ein Feedback-Gespräch beim Ausbilder an? Da haben viele Jugendliche gleich Magengrummeln. Doch ein bisschen Aufregung ist ganz normal und zeigt nur Respekt. Wer sich klug verhält, kann aus der Rückmeldung richtig viel mitnehmen.

  • Vereinsinternes Duell in Wilmsberg

    Do., 14.08.2014

    Qualität wird sich durchsetzen

    Stadtmeister und nach dem ersten Spieltag mit drei Punkten und sechs Toren Tabellenführer? Abwarten. Wilmsberg I spielt am Freitag um 18.30 Uhr gegen die eigene Zweite. Dann wissen wir mehr.

    Es gibt Vorahnungen, die sind nicht unbegründet. Erhärtet werden sie oftmals durch Ergebnisse des Vorjahres. Insofern ist das Magengrummeln, das Marco Nienhaus befällt, wenn er an das morgen Abend (Anstoß 18.30 Uhr, Waldstadion) stattfindende Vereinsderby gegen die Erste seines Klubs denkt, nachvollziehbar. Wilmsberg I gegen Wilmsberg II lautet die Ansetzung am ersten Spieltag der Kreisliga A.

  • Gesundheit

    Mi., 05.03.2014

    Keine Selbstdiagnosen bei Verdacht auf Laktose-Intoleranz

    Milch ist ein wichtiger Kalziumlieferant. Daher gilt bei Verdacht auf Laktose-Intoleranz: Nicht einfach darauf verzichten, sondern den Rat eines Arztes einholen. Foto: Kai Remmers

    Bonn (dpa/tmn) - Wer nach dem Essen ständig Magengrummeln hat, leidet womöglich an Laktose-Intoleranz. Dann ist es sinnvoll, einen Arzt zurate zu ziehen. Wer jedoch einfach Tabletten schluckt oder alle Milchprodukte vom Speiseplan streicht, tut sich keinen Gefallen.

  • Petrus schwächelt leicht

    So., 26.08.2012

    Kirmeswochenende: Regen, Sonnenschein, Rummel und Magengrummeln

    „Petrus ist ein Grevener.“ Oft schon hat dieser Satz in der Zeitung gestanden, wenn mal wieder eine Festivität statt Regen Sonnenschein abbekommen hatte. Im Fall der diesjährigen Kirmes waren die Vorzeichen allerdings keine guten, wenn man denn den Meteorologen Glauben schenken wollte: Schauer, sogar das ein oder andere Gewitter waren angekündigt. Giftwetter für einen Jahrmarkt.