Magenschmerz



Alles zum Schlagwort "Magenschmerz"


  • Vortrag zum Thema Bachblüten

    Mi., 06.11.2019

    „Besonders Kinder profitieren“

    Martina Hülsmann vom Familienzentrum (3. v. r.) und Heilpraktikerin Eva-Maria Schwienheer (2. v. r.) kamen mit den Eltern in den Austausch: Diana Kleine-Wächter, Sandra Bücker, Sabine Kuhlmann, Wiebke Rüschoff und Marion Vartmann (v. l.) erfuhren Interessantes über „Bachblüten für Kinder“.

    „Bachblüten behandeln keine Krankheiten wie Kopf- oder Magenschmerzen. Sie können helfen, negative Seelenzustände ins Gleichgewicht zu bringen“, eröffnet Eva-Maria Schwienheer am Dienstagabend das Thema „Bachblüten für Kinder“ in den Räumlichkeiten der KiTa Blauland.

  • Benno Leidiger springt als 15-Jähriger im Weihnachtsgottesdienst für den Organisten ein

    Di., 25.12.2018

    Beim Start steht der Zufall Pate

      Benno Leidiger wird zum 65. Mal an Weihnachten an der Orgel sitzen. Als 15-Jähriger ist er eingesprungen, weil der Organist nach der Predigt noch nicht wieder zurückgekehrt war.

    Weihnachten 1954 – Küster und Organist Karl Gerharz nutzt die Predigt, um sich wegen Magenschmerzen eine Pause auf dem heimischen Sofa zu gönnen. Und wer spielt, weil die predigt zu kurz ausfällt?

  • Gesundheit

    Mo., 06.07.2015

    Völlegefühl und Magenschmerzen: Signale für eine Gastritis

    Magenschmerzen können auf eine Gastritis hindeuten.

    Eine entzündete Magenschleimhaut ist eine unangenehme und schmerzhafte Angelegenheit. Die Signale des Körpers sollten Betroffene richtig und auch rechtzeitig deuten. Denn zu lange darf ein Besuch beim Arzt in dem Fall nicht aufgeschoben werden.

  • Fußball-Testspiel

    Fr., 06.03.2015

    Wolke als Nummer eins

    Lukas Asbrock steht gegen Horstmar nicht zur Verfügung. 

    Wenn kein Keeper da ist, dann muss halt der Co-Trainer zwischen die Pfosten. Weiner-Coach Florian Dudek bekommt deswegen aber keine Magenschmerzen.

  • Leute

    Mi., 03.12.2014

    Schwedens Königin mit Magenschmerzen in Frankreich

    Schwedens Königin Silvia zu Besuch in Paris. Foto: Charles Platiau

    Stockholm (dpa) - Schwedens Königin Silvia hat während eines Staatsbesuches mit ihrem Mann in Frankreich Magenschmerzen bekommen. Die 70-Jährige könne König Carl XVI. Gustaf am Mittwoch nicht bei allen Terminen begleiten, teilte das schwedische Königshaus mit.

  • „Alex Talk“ über das Zusammenspiel von Körper und Seele

    Do., 25.09.2014

    „Wir sind so gesund, wie wir leben“

    Zum Thema „Körper und Seele“ begrüßten (v.r.)

    Rücken, Reizdarm oder häufige Magenschmerzen – wer hatte nicht schon mal mit diesen Symptomen zu kämpfen. Man geht zum Haus- oder auch Facharzt, doch eine klare Ursache lässt sich nicht finden.

  • Gesundheit

    Mi., 16.07.2014

    Hartkäse ja, Milch nein: Mit Nahrungsmittelintoleranz leben

    Das kann wehtun: Der Genuss von Milch führt bei manchen Menschen zu Magenbeschwerden, weil bei ihnen das Enzym Laktase nicht ausreichend vorhanden ist. Foto: Kai Remmers

    Bonn (dpa/tmn) - Manche Menschen bekommen Magenschmerzen und Durchfall, wenn sie Milch getrunken haben. Das heißt nicht in jedem Fall, dass sie dagegen allergisch sind. Oft vertragen die Betroffenen einfach größere Mengen davon nicht - sie haben eine Intoleranz.

  • Ausfall schockt Rogowski

    Mi., 22.01.2014

    Getrübte Freude

    Lukas Kister hängte sich in der Abwehr mächtig rein. Die solide Deckung der männlichen B-Jugend des HLZ war der Grundstein zum Heimsieg über Nettelstedt.

    Die männliche A-Jugend des HLZ Ahlen feierte zum Auftakt einen 30:20-Erfolg gegen den OSC Dortmund. So weit, so gut. Doch die Schulterverletzung eines Leistungsträgers verursacht bei Trainer Mattes Rogowski Magenschmerzen.

  • Warendorfer Schüler klagen über Erbrechen und Durchfall

    Do., 26.09.2013

    Infekt legt Klassenfahrt lahm - verspätete Rückreise aus Frankreich

     

    Kurz vor der Rückreise nach Deutschland, klagten bereits die ersten Schüler über Übelkeit, Magenschmerzen, Erbrechen und Durchfall. Ein Arzt wurde in die Jugendherberge in Aix en Provence gerufen. Die ganze Nacht über meldeten sich dann immer mehr Schüler krank. Ein Magen-Darm-Infekt legt die Klassenfahrt der Jahrgangsstufe 13 des Augustin-Wibbelt-Gymnasium lahm.

  • Fußball in der Kreisliga A

    Di., 19.03.2013

    Spielabsagen nerven langsam

    Dieter Schmeing (r.) ist schon lange im Fußballgeschäft, aber eine so lange Winterpause hat der Trainer von Arminia Ochtrups Reserve noch nie gehabt.

    Ein Spielausfall reiht sich an den nächsten. Seit knapp vier Monaten hat Arminia Ochtrups Reserve kein Punktspiel mehr bestritten. Das nervt Trainer Dieter Schmeing, zumal ihm die ganzen Nachholtermine Magenschmerzen bereiten.