Maibaumfest



Alles zum Schlagwort "Maibaumfest"


  • Heimatverein Vorhelm lud Unterstützer ein

    Di., 14.01.2020

    Vom Helfer zum Neumitglied

    Der Heimatvereins-Vorsitzende Willi Wienker (3.v.r.) lobte beim Helfertreffen vor allem den Einsatz der Damen bei Trauungen in der Alten Mühle. Mit Major René Achten (7.v.l.), der die Bundeswehr-Patenkompanie vertrat, begrüßte er überraschend auch ein Neumitglied.

    Ohne freiwillige Unterstützer wären Maibaumfest oder Trauungen in der Alten Mühle undenkbar. Der Heimatverein lud sie ein.

  • Mecklenbecker Maibaumfest

    So., 05.05.2019

    Ein Spektakel für Jung und Alt

    Trotz Unterbrechungen durch Regen steht er: Am Mecklenbecker Bürgerzentrum Hof Hesselmann wurde der Maibaum von den Mitgliedern des örtlichen Feuerwehrlöschzugs unter den wachsamen Augen vieler Gäste aufgerichtet.

    Die mittlerweile 26. Auflage des Maibaumfests ging auch diesmal wieder am Bürgerzentrum Hof Hesselmann über die Bühne. Unter den Augen zahlreicher Zuschauer stellte die Feuerwehr den Symbolbaum auf.

  • Maibaumfest auf dem Rathausplatz

    Do., 02.05.2019

    Bunte Bänder, blauer Himmel, gute Stimmung

    Die Tanzgruppe des Heimatvereins unterhielt die Besucher mit einem Bändertanz.

    Als am Ende spontan „So ein Tag, so wunderschön wie heute“ angestimmt wird, deutet das deutlich daraufhin, dass es ein gelungenes Maibaumfest auf dem Lengericher Rathausplatz war. Dorthin waren am Mittwochvormittag viele Besucher gekommen. Geboten wurde ihnen ein unterhaltsames Programm.

  • Familienfest am Hof Hesselmann

    Di., 30.04.2019

    Maibaumfest in Mecklenbeck

    Jung und Alt sind am 4. Mai zum Bürgerzentrum Hof Hesselmann eingeladen. Dort wird bereits zum 26. Mal der traditionelle Maibaum aufgestellt.

  • VdK beim Maibaumfest

    Mo., 29.04.2019

    Alterssimulationsanzug: „Das ist kein gutes Gefühl“

    Der 16-jährige Kevin Özcekic probierte den Alterssimulationsanzug aus und fühlte sich so gar nicht wohl. „Das ist kein gutes Gefühl“, sagte er anschließend.

    Sich ein mal fühlen wie ein 80-jähriger Mensch. Das konnte man am Samstag am Stand des VdK beim Maibaumfest in Reckenfeld. Erkenntnis: Das ist kein gutes Gefühl.

  • Maibaumfest in Roxel

    So., 28.04.2019

    Maßarbeit am Maibaum

    Zug um Zug richtete die Freiwillige Feuerwehr den Roxeler Maibaum auf. Zahlreiche Zuschauer verfolgten gespannt das Schauspiel.

    Mit einem umfangreichen Programm hat Roxel sein Maibaumjubiläum gefeiert

  • Maibaumfest

    Fr., 26.04.2019

    Wenn die Bäume ausschlagen

    Der Maikranz wird mit Hilfe der Feuerwehr auf dem Platz in der Dorfmitte vor der Franziskuskirche aufgestellt.

    Am Samstag wird in Reckenfeld der Maibaum aufgestellt. Ein Fest für Jung und Alt.

  • Silbernes Jubiläum in Hohne

    Do., 25.04.2019

    Maibaum wird zum 25. Mal gerichtet

    Der entscheidende Augenblick naht, wenn der Maibaum von der Waagerechten in die Senkrechte gebracht wird.

    Steht das Maibaumfest in Hohne an, strömen die Menschen in großer Zahl zum Sportplatz. Anders wird es wahrscheinlich auch nicht am Dienstag, 30. April, sein. Dann wird das lange, bunte Schmuckstück zum 25. Mal in die Senkrechte gehievt.

  • Kinderchöre treten beim Maibaumfest auf

    Do., 25.04.2019

    Motiviert bis in die Stimmbänder

    Zu Beginn der Chorprobe werden erst einmal Atem und Bewegungsübungen gemacht.

    Die Kinderchöre der evangelischen Kirchen-gemeinde proben eifrig. Das Maibaumfest in Reckenfelds guter Stube findet bald statt und da treten neben anderen Akteuren auch die sangesfreudigen Kinder auf. Dass sie Spaß haben, merkt man, wenn man einmal eine Probe besucht.

  • St.-Sebastian-Bruderschaft lädt ein

    Mi., 24.04.2019

    Maibaumfest am Sonntag

    2018 wurde nach langer Zeit wieder ein Maibaum in Nienberge aufgestellt. Am Sonntag soll der Brauch erneut aufleben.

    Einst war das Maibaumrichten an der Kirche eine Tradition. So soll es wieder werden.