Maibowle



Alles zum Schlagwort "Maibowle"


  • Tennis

    Do., 03.05.2018

    TC Ostbevern feiert mit Mai-Kranz und DJane in den Wonnemonat hinein

    Der Tanz in den Mai begann auch beim TC Ostbevern mit dem Hochziehen des Mai-Kranzes.

    Mit dem traditionellen Hochziehen des Mai-Kranzes und dem Anstoßen mit einem Glas Maibowle starteten 55 Tennisspieler des TC Ostbeverns zum Tanz in den Mai. Auch zu essen gab es reichlich.

  • Mit Vorsicht zu genießen

    Fr., 12.05.2017

    Bowle mit Waldmeister: Nicht mehr als drei Gramm pro Liter

    Der Verzehr zu großer Mengen Waldmeister kann zu Kopfschmerzen, Übelkeit oder Erbrechen führen.

    In die Maibowle gehört für viele Waldmeister: Doch die beliebte Zutat für das Frühlings-Getränk kann in größeren Mengen zu Beschwerden führen. Deshalb sollten Verbraucher auf die genaue Dosierung achten.

  • Pflegeleichte Pflanze

    Do., 04.05.2017

    Waldmeister am besten unter Laubbäume setzen

    Waldmeister fühlt sich im Schatten unter Bäumen am wohlsten. Hier bildet er dichte Teppiche.

    Alle Pflanzen haben einen Lieblingsort. So auch der Waldmeister, der sich in der Nähe von Laubbäumen wohlfühlt. Wenn er zu stark wuchert, können Hobbygärtner einen einfachen Trick anwenden.

  • Welt

    Fr., 25.05.2012

    Nur wenig Waldmeister an die Maibowle geben

    Bonn (dpa/tmn) - Waldmeister gehört klassischerweise als Zutat an eine Maibowle. Allerdings sollten es höchstens drei Gramm pro Liter und die Ziehzeit nicht länger als 20 Minuten sein.

  • 40. Maiwoche vom 11. bis 20. Mai

    Fr., 11.05.2012

    Von Hip Hop bis Coverband: 150 Musiker spielen in Osnabrück auf zehn Bühnen

    Maibäume, Maibowle und eine festlich geschmückte Innenstadt: Vom heutigen Freitag (11. Mai) bis zum 20. Mai (Sonntag) findet die Osnabrücker Maiwoche statt. Und zwar zum 40. Mal. Auf über zehn Bühnen in der Innenstadt stehen 150 Nachwuchsstars und etablierte Musiker, die kostenlos und unter freiem Himmel zu erleben sind.

  • Chansons mit Niedicks

    Sa., 05.05.2012

    Kartenvorverkauf

    Zu einem Chansonabend mit Gerlinde Niedicks lädt die Kulturwerkstatt am Freitag (11. Mai) um 20 Uhr ein. Bei einem Glas Maibowle können die Gäste den „Chansons und gesungenen Ideen von Liebe, Leichtigkeit und Melancholie genießen“, heißt es in der Ankündigung.

  • Essen & Trinken-Teaser Homepage

    Fr., 06.05.2011

    Maibowle: Waldmeister über Nacht welken lassen

    Stuttgart - Es ist Maibowle-Zeit: Dazu lässt sich am besten frischer Waldmeister verwenden. Das Kraut ist lecker, kann bei einer Überdosierung aber Kopfschmerzen verursachen. Damit das nicht passiert, gibt es hier eine Anleitung. Für die Waldmeister-Bowle lässt man vier Gramm des Krauts über Nacht welk werden. So entfaltet sich der Geschmack am besten. Danach wird der...

  • Senden

    So., 01.05.2011

    Sendener Maibaum steht kerzengerade

  • Warendorf

    Do., 28.04.2011

    Tanz in den Mai

  • Saerbeck

    Mi., 12.05.2010

    Senioren feiern den Frühling