Maigang



Alles zum Schlagwort "Maigang"


  • Maigang der KLJB Saerbeck

    Mi., 15.05.2019

    Mit Versorgung vom Oldtimer-Trecker

    63 Landjugendliche legten am Samstagabend sechs Kilometer Fußmarsch zurück. Bei der Aktion des Vereins liefen die Mitglieder begleitet von Musik bis zum Schützenfest in Sinningen.

    Gute Laune bei gutem Wetter verbreiteten am Samstagabend die Landjugendlichen im Dorf. Auf der Maiwanderung der KLJB nahmen insgesamt 63 Mitglieder teil.

  • MGV 1968 Albachten

    Di., 14.05.2019

    Walter Schröder und Hilla Brackmann regieren die Sänger

    Das frischgebackene Königspaar: Walter Schröder und Hilla Brackmann regieren die Albachtener MGV-Sänger.

    Die Albachtener MGV-Sänger haben neue Majestäten: Die Würdenträger wurden im Rahmen des traditionellen Maigangs ermittelt.

  • Maigang gerät außer Kontrolle

    Fr., 03.05.2019

    Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

     

    Leitpfosten umwerfen, Straßenschilder beschädigen – die Polizei setzte diesem Treiben einer Gruppe junger Erwachsener am Maifeiertag auf dem Torfdamm ein (dickes) Ende.

  • Aufnahme-Modus geändert

    Do., 21.03.2019

    Maigang: Damengarde sorgt für Stärkung

    Der Vorstand der Damengarde (v. l.): Johanna Krieft (2. Kommandeurin), Vanessa Kracht (Kassiererin), Kristin Freitag (Kommandeurin), Franziska Weiß (Schriftführerin) und Martina Cord (Schießwartin).

    Die Damengarde Gröblingen-Velsen traf sich in der Schützenhalle zur Generalversammlung. Kommandeurin Kristin Freitag freute sich, dass fast alle Mitglieder anwesend waren. Besondere Themen waren die Satzungsänderung – es können nun das ganze Jahr über neue Mitglieder aufgenommen werden – sowie eine Veränderung im Vorstand.

  • MGV 68 Albachten

    Di., 29.05.2018

    Kaiser und Königspaar ermittelt

    Die neuen Majestäten des MGV 68 Albachten (v.l.): Kaiser Willibald Koch, Königin Ulla Hegemann und König Lutz Schöppner

    Beim traditionellen Maigang und am Familientag des Albachtener Männergesangvereins wurde neue Würdenträger ausgeschossen.

  • Maigang des MGV 68 Albachten

    So., 27.05.2018

    Sänger suchen sich schattige Wege aus

    Der MGV 1968 Albachten startete an der „Gründerbank“ im Tinnenbusch seinen Maigang.

    Die Gründerbank war erneut der Treffpunkt für den Maigang des MGV Albachten, der aufgrund der sommerlichen Temperaturen durch schattiges Gelände führte.

  • Maigang der KLJB

    Di., 15.05.2018

    Sonnenbrand inklusive

    Einen Fußmarsch über fünf Kilometer legten am Samstagnachmittag 45 Jugendliche der Saerbecker Landjugend zurück.

    45 Mitglieder der Saerbecker Landjugend begaben sich am Samstagnachmittag auf einen Fußmarsch quer durch die Bauerschaft Sinningen.

  • Karpaten

    Sa., 28.10.2017

    Neuauflage des Maigangs

    Die Party soll auch nach dem Maigang weitergehen.

    Für die Ahauser Unternehmen gibt es im nächsten Jahr erneut die Möglichkeit, am größten Betriebs-Maigang der Region teilzunehmen.

  • Maigang von „INCA plus“

    Mo., 22.05.2017

    Schönes Picknick mit fantastischer Aussicht

    Angekommen: Der Einladung zum internationale Maigang von „INCA plus“ folgten in diesem Jahr nur Asylsuchende aus Afghanistan.

    Nur afghanische Gäste gab es beim Maigang des Vereins „INCA plus“ hoch zur Bruder-Klaus-Kapelle. Doch die Gründe für die schwache Resonanz sind gute.

  • Saerbeck

    Fr., 19.05.2017

    Maigang der KLJB: Mit Trecker und Planwagen zum Sinninger Schützenfest

    Saerbeck : Maigang der KLJB: Mit Trecker und Planwagen zum Sinninger Schützenfest

    Mit Trecker und Planwagen machten sich jetzt mehr als 50 Landjugendliche der KLJB zu einem Maigang auf. Vom Hof Jochmaring in Middendorf liefen sie die sechs Kilometer zum Schützenfest nach Sinningen. Viele neue Mitglieder, die erst im März aufgenommen wurden, waren dabei, aber auch Nicht-KLJB-Mitglieder liefen mit. Die nächste Veranstaltung der Landjugend wird eine aktive Spielshow sein, angelehnt an die Fernsehserie „Die perfekte Minute“; Termin dafür ist Samstag, 5. August.