Mailadresse



Alles zum Schlagwort "Mailadresse"


  • Schulen

    Di., 26.11.2019

    «Raus aus digitaler Steinzeit»: Lehrer bekommen «Logineo»

    Mathias Richter, Staatssekretär im nordrhein-westfälischen Bildungsministerium, beantwortet Fragen von Journalisten.

    Lehrer müssen Referate künftig nicht mehr über ihre privaten Mailadressen entgegennehmen. In NRW startet die digitale Arbeitsplattform «Logineo». Sie wurde lang erwartet, und doch gibt es schon Kritik.

  • Geheime Funktion

    Fr., 18.08.2017

    In Gmail-Adressen sind Punkte nicht relevant

    Bei Mailadressen von Googlemail ist das Setzen von Punkten nicht von Bedeutung - die Mails kommen trotzdem an.

    Bei manchen Mailadressen überprüft man häufig, ob auch alle Punkte richtig gesetzt sind, damit die elektronische Post ankommt. Bei Google Mail ist dies zum Glück nicht notwendig.

  • Achtung: Mailadresse korrigiert

    Mo., 24.10.2016

    Freikarten für „Circus Atlantik“

    Artisten, Clowns, Tierbändiger: Die Mitarbeiter des Circus Atlantik fiebern den Grevener Terminen entgegen.

    Fünfmal zwei Eintrittskarten für das bevorstehende Gastspiel des Zirkus’ „Atlantik“ in Greven verlost diese Zeitung. Die Tickets gelten für eine Vorführung nach Wahl, die Karten können gegen Vorlage eines Ausweises an der Zirkuskasse abgeholt werden.

  • Digitales

    Do., 30.06.2016

    Nervig und illegal: Ärger mit unerwünschten E-Mails

    Digitales : Nervig und illegal: Ärger mit unerwünschten E-Mails

    E-Mails sind aus dem Alltag der meisten Menschen nicht mehr wegzudenken. Sie haben sich als Klassiker der privaten als auch der geschäftlichen Kommunikationswege etabliert. Trotz hoher Sicherheitsstandards und verbindlicher Regelungen zum Datenschutz kommt es oft zum Missbrauch von E-Mail-Adressen.

  • Internet

    Di., 20.10.2015

    Schüler will privates Mail-Konto von CIA-Chef gehackt haben

    Auch CIA-Chef Brennan soll eine private Mailadresse für dienstliche Notizen verwendet haben. Ein junger Hacker will eingedrungen sein.

    Die Email-Affäre um Ex-Außenministerin Hillary Clinton wabert noch durch Washington, da steht schon der nächste Amtsträger am Pranger. Auch CIA-Chef Brennan soll eine private Mailadresse für dienstliche Notizen verwendet haben. Ein junger Hacker will eingedrungen sein.

  • Geheimdienste

    So., 03.11.2013

    Mittelsmann half Ströbele bei Kontaktaufnahme zu Snowden

    Bei der Kontaktaufnahme zum Geheimdienst-Enthüller Edward Snowden hat dem grünen Bundestagsabgeordneten Hans-Christian Ströbele ein Mittelsmann geholfen. Foto: Büro Hans-Christian Ströbele

    Berlin (dpa) - Bei der Kontaktaufnahme zum Geheimdienst-Enthüller Edward Snowden hat dem grünen Bundestagsabgeordneten Hans-Christian Ströbele ein Mittelsmann geholfen. «Es reicht nicht, eine Mailadresse oder Handynummer zu kennen», sagte Ströbele der «Bild am Sonntag».

  • Geheimdienste

    So., 03.11.2013

    Mittelsmann half Ströbele bei Kontaktaufnahme zu Snowden

    Berlin (dpa) - Bei der Kontaktaufnahme zum Geheimdienst-Enthüller Edward Snowden hat dem grünen Bundestagsabgeordneten Hans-Christian Ströbele ein Mittelsmann geholfen. Es reiche nicht, eine Mailadresse oder Handynummer zu kennen, sagte Ströbele der «Bild am Sonntag». Es habe die Empfehlung eines Mittelsmannes gegeben, dass mein Mitarbeiter und ich okay sind. Nur so konnte sich Snowden sicher sein, dass er sich ohne Gefahr an ihn wenden kann. Einer von Ströbeles Mitarbeitern kommt nach Informationen der Zeitung aus der antifaschistischen Szene und hat enge Kontakte zu Internetaktivisten.

  • Bürgerforum zum Radverkehr in Gronau

    Di., 06.11.2012

    Freiere Fahrt für Fietsen

    Bürgerforum zum Radverkehr in Gronau : Freiere Fahrt für Fietsen

    Zehn Anregungen zur Verbesserung des Radverkehrs in Gronau sind bereits über die Mailadresse radverkehr@gronau.de an die Stadtverwaltung herangetragen worden. Dabei handelt es sich vor allem um die Beseitigung konkreter Mängel an und auf Radwegen. Viele weitere Hinweise von Bürgerinnen und Bürgern erhofft sich die Stadt Gronau von dem öffentlichen Bürgerforum, das am 15. November (Donnerstag) um 19 Uhr im Wirtschaftszentrum Gronau (WZG) stattfindet.

  • Multimedia

    Di., 26.06.2012

    E-Mail-Adresse bei Facebook wieder umstellen

    Multimedia : E-Mail-Adresse bei Facebook wieder umstellen

    Berlin (dpa/tmn) - Vielen Facebook-Nutzern ist es nicht bewusst: Wer bei dem Sozialen Netzwerk registriert ist, hat auch eine Mailadresse mit der Endung «@facebook.com». Das Unternehmen rückt sie jetzt in den Mittelpunkt.

  • Erste Bundesliga

    So., 15.01.2012

    Hackerangriff und Datenklau beim FSV Mainz 05

    Erste Bundesliga : Hackerangriff und Datenklau beim FSV Mainz 05

    Mainz (dpa) - Bei einem Hackerangriff auf das Internetportal des Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 haben Unbekannte Mailadressen und Kennwörter gestohlen. Wie der Club mitteilte, seien diese Daten vorübergehend veröffentlicht worden.