Mainzelmännchen



Alles zum Schlagwort "Mainzelmännchen"


  • Neue Motive

    Do., 22.12.2016

    Grünes Licht für Mainzelmännchen auf Ampeln

    Die Mainzelmännchen-Ampel macht Schule.

    In Berlin gibt es den Ampelmann und in Mainz das Mainzelmännchen - die Welt der Ampeln wird bunter. bald könnten auch Anton, Berti, Conni, Det, Edi oder Fritzchen den Weg weisen.

  • Fußball - 3. Liga: Sportfreunde Lotte

    Do., 08.12.2016

    Zum neunten Mal gegen Mainz

    Tim Gorschlüter, hier im Zweikampf gegen den Mainzer Niki Wiedmann, war schon beim letzten Gastspiel der Sportfreunde im Bruchwegstadion dabei. Damals gab einen 3:0-Sieg der Blau-Weißen.

    Zum ersten Mal treffen die Sportfreunde Lotte und die U23 des FSV Mainz 05 am Sonntag (14 Uhr, Bruchwegstadion) in der 3. Liga aufeinander. Dennoch sind die „Mainzelmännchen“ für die Blau-Weißen kein unbeschriebenes Blatt.

  • Premiere in Mainz

    Mi., 23.11.2016

    Mainzelmännchen als Ampelmännchen

    Premiere in Mainz : Mainzelmännchen als Ampelmännchen

    Die Straßenverkehrsordnung kennt keine Mainzelmännchen. Trotzdem zeigt ein solcher kleiner Mann in Mainz nun Fußgängern, ob sie über die Straße gehen dürfen oder nicht. Es ist eine bundesweite Premiere.

  • Ungewöhnliches Lichtzeichen

    Mi., 23.11.2016

    Erste Mainzelmännchen-Ampel Deutschlands blinkt in Mainz

    Das ist die erste Mainzelmännchen-Ampel in Deutschland. Durch den Nachleucht-Effekt während des Wechsels von Rot auf Grün sind bei dieser beide Mainzel-Ampelmännchen sichtbar.

    Die Straßenverkehrsordnung kennt keine Mainzelmännchen. Trotzdem zeigt ein solcher kleiner Mann in Mainz nun Fußgängern, ob sie über die Straße gehen dürfen oder nicht. Es ist eine bundesweite Premiere.

  • 3. Liga: Enochs-Elf gerät zwei Mal in Rückstand

    Mi., 10.08.2016

    2:2 – VfL Osnabrück punktet in Mainz

    VfL:Keeper Marius Gersbeck (links) verschuldete nach zwölf Minuten einen Foulelfmeter, den die Mainzer zur 1:0-Führung nutzten

    Der VfL Osnabrück kehrte am Mittwochabend mit einem 2:2 (0:1)-Unentschieden von seinem Besuch bei den „Mainzelmännchen“ zurück. Auf Grund der Vorstellung in der zweiten Halbzeit beim FSV Mainz 05 II war der Punkt mehr als verdient.

  • Medien

    Fr., 18.10.2013

    Mainzelmännchen-Skulptur in Bad Zwischenahn

    Martin Gerlach enthüllte das «Mainzelmännchen am Meer». Foto: Ingo Wagner

    Bad Zwischenahn (dpa) - Die Skulptur eines Mainzelmännchens erinnert seit Freitag im niedersächsischen Bad Zwischenahn an Wolf Gerlach, den Schöpfer der ZDF-Maskottchen.

  • Fernsehen

    Mi., 21.08.2013

    Mainzelmännchen sind «Ehrenbürger» der Stadt Mainz

    Sympathieträger. Foto: Fredrik von Erichsen

    Mainz (dpa) - Große Ehre für die Mainzelmännchen: Die Trickfiguren des ZDF sind nun «Ehrenbürger» der Stadt Mainz. Oberbürgermeister Michael Ebling (SPD) verlieh Anton, Berti, Conni, Det, Edi und Fritzchen am Mittwoch die «Mainzelmännchen-Ehrenwürde».

  • Medien

    Do., 18.07.2013

    Mainzelmännchen sollen «Ehrenbürger» von Mainz werden

    Mainzelmännchen werden dieses Jahr 50. Foto: Fredrik von Erichsen

    Mainz (dpa) - Die Stadt Mainz will die Mainzelmännchen zu «Ehrenbürgern» machen. Oberbürgermeister Michael Ebling (SPD) plant, Anton, Berti, Conni, Det, Edi und Fritzchen am 21. August die «Mainzelmännchen-Ehrenwürde» zu verleihen.

  • Kultur

    Di., 02.04.2013

    ZDF lässt Zukunft der «Mainzelmädchen» offen

    ZDF-Intendant Thomas Bellut in der Mainzelmännchen-Ausstellung. Foto: Fredrik von Erichsen

    Mainz (dpa) - Das ZDF lässt offen, ob es irgendwann noch einmal «Mainzelmädchen» geben wird und Anton, Berti, Conni, Det, Edi sowie Fritzchen damit weibliche Verstärkung bekommen.

  • Kultur

    Fr., 01.03.2013

    Wichtel-Jubiläum: Eine Ausstellung für die Mainzelmännchen

    Kultur : Wichtel-Jubiläum: Eine Ausstellung für die Mainzelmännchen

    Mainz (dpa) - Die Mainzelmännchen werden 50 - aber sie wirken jünger und kecker denn je. Anton, Berti, Conni, Det, Edi und Fritzchen können ihren runden Geburtstag kaum erwarten. Deshalb toben die sechs «Zipfelkobolde» schon vor ihrem großen Tag am 2. April in einer Galerie in Mainz herum.