Maiwetter



Alles zum Schlagwort "Maiwetter"


  • Kreiswettstreit auf Gut Brückhausen

    Di., 23.05.2017

    Bläser lassen ihre Hörner klingen

    Das Bläserkorps aus Ahlen sicherte sich beim Wettbewerb gleich zwei Mal einen Titel.

    Wer glaubt, dass Musik aus Jagdhörnern eher blechern klingt, konnte sich am Sonntag eines Besseren belehren lassen. Beim 21. Kreisbläserwettstreit der Kreisjägerschaft Warendorf überzeugten die Musiker mit ihren Auftritten.

  • Tag der offenen Bühne

    So., 08.05.2016

    Hinreißender Anschmecker

    Tag der offenen Bühne : Hinreißender Anschmecker

    Der Ansturm ist riesig, dem tollen Maiwetter sei‘s gedankt: Auf der Freilichtbühne gibt es am heutigen Sonntag zahlreiche Anschmecker für die kommende Sommersaison.

  • Saerbeck

    Di., 05.05.2015

    Maiandacht in Westladbergen

    Im Marienmonat Mai finden wieder die seit etlichen Jahren überlieferten Maiandachten statt. Dazu lädt auch die katholische Pfarrgemeinde St. Georg ein. Der Auftakt zu diesem Reigen volksfrommer Verehrung wird am kommenden Dienstag gemacht: um 8.30 Uhr in der Pfarrkirche und – bei hoffentlich lauem Maiwetter – um 20 Uhr an der Marienkapelle Westladbergen.

  • Wanderfreunde

    Mo., 04.05.2015

    Leberkäs als Belohnung

    Nach dem anstrengenden eigenen Wandertag trafen sich die Wanderfreunde Greven am 1. Mai zu ihren traditionellen Maigang.

  • Coupontag und Maiwetter ziehen

    So., 03.05.2015

    Kirmesplatz platzt aus allen Nähten

    Im Dauereinsatz: Der „Artistico“  am blauen Kirmeshimmel.

    Ahlens Maikirmes erlebte am Samstagnachmittag einen regelrechten Massenandrang. Am Coupontag gab‘s zwei Tickets zum halben Preis. Und Superwetter gratis dazu.

  • Sprache

    Di., 20.05.2014

    Der Genitiv ist auf dem absteigenden Ast

    Lingusitik-Professor Horst Simon leitet an der Freien Universität Berlin eine Tagung über den Genitiv. Foto: Horst Simon

    Berlin (dpa) - Hat mein Nachbar wegen des schlechten Maiwetters so miese Laune? Oder wegen dem schlechten Maiwetter? Für solche Fragen ist Prof. Horst Simon genau der richtige. Der Linguist leitet an der Freien Universität Berlin nächste Woche eine Tagung über ein «Sorgenkind der Sprachkritik» - den Genitiv.

  • Kegelfahren der Gespanne

    So., 05.05.2013

    Hochgenuss für Pferdefreunde

    Prächtige Pferde in Aktion und Fahrsport vom Feinsten erlebten die Zuschauer, die am vergangenen Samstag das Kegelfahren der Gespanne verfolgten.

    Bei herrlichem Maiwetter gaben sich Gespanne aus Ascheberg, Capelle, Werne und Südkirchen ein Stelldichein beim Kegelfahren. Die Zuschauer erlebten ein herrlich anzuschauendes Turnier voller Dynamik.

  • Wasser muss noch wärmer werden

    Mi., 16.05.2012

    Freibad-Plümpsen ab nächster Woche

    Wasser muss noch wärmer werden : Freibad-Plümpsen ab nächster Woche

    Noch ist es draußen mächtig kalt – aber die Freibäder sind startklar. Und wenn in der nächsten Woche die Temperaturen steigen soll auch in Hiltrup und Stapelskotten sowie in der Coburg geöffnet werden.

  • Nachbarschaft Rosengarten

    Di., 06.03.2012

    Wintergang bei Maiwetter

    Nachbarschaft Rosengarten : Wintergang bei Maiwetter

    Erst zogen sie mit rund 80 Teilnehmern zum Kalvarienberg. Dann ging es in den Clubraum des Eichenstadions. Dort wählte die Nachbarschaft Rosengarten einen neuen Präsidenten.

  • Ascheberg

    Di., 24.05.2011

    Gastgeber behält Pokal