Maleficent



Alles zum Schlagwort "Maleficent"


  • „Maleficent – Mächte der Finsternis“

    Do., 17.10.2019

    Allzu düsteres Fantasy-Sequel

    Fee Maleficent (Angelina Jolie) bangt mit Aurora (Elle Fanning, l.) und Gehilfe Diaval (Sam Riley) um ihr Reich.

    Das Interessante am Disney-Hit „Maleficent“ war, dass er das Märchen von Dornröschen einem Perspektivenwechsel unterzog und aus der Sicht der bösen Fee erzählte. Angelina Jolie spielte diese Maleficent als ebenso glamouröse wie tief traumatisierte Dunkeldiva, eine eigentlich gar nicht so böse Herrin über das Reich der Moore. 

  • Lebenskrise

    Do., 17.10.2019

    Angelina Jolie fühlte sich lange «ziemlich kaputt»

    Angelina Jolie hat zu alter Stärke zurückgefunden.

    In «Maleficent 2» spielt sie eine starke Märchenfee, doch privat hat sich Angelina Jolie in den letzten Jahren ganz anders gefühlt.

  • Angelina Jolie zaubert

    Di., 15.10.2019

    «Maleficent 2» - Spannendes Märchendrama

    Elle Fanning (l-r) als Aurora, Angelina Jolie als Maleficent und Sam Riley als Diaval in einer Szene des Films «Maleficent 2: Mächte der Finsternis».

    Vom Feenland ist nicht mehr viel übrig. Die Menschen haben große Teile erobert und zerstört. Viele der magischen Wesen sinnen auf Rache. Ihre Königin Aurora dagegen setzt auf Liebe, in der Fortsetzung des Märchenfilms «Maleficent».

  • Fortsetzung

    Sa., 12.10.2019

    «Maleficent 2»: Angelina Jolie als dunkle Fee

    Auroras (Elle Fanning, l) Reich gerät vor ihrer Hochzeit in Gefahr. Maleficent (Angelina Jolie, M) leistet ihr Hilfe.

    Aurora, Königin der Moore, ist wieder im Kino zu sehen. Im zweiten Teil des Films "Meleficent" wil sie heiraten. Doch kurz vor dem großen Ereignis gerät ihr Reich in große Gefahr.

  • Maleficent 2

    So., 06.10.2019

    Angelina Jolie: Gute Märchen haben eine Botschaft

    Angelina Jolie stellt den neuen «Maleficent»-Film in Los Angeles vor.

    Es geht meist um Liebe, Freundschaft und Gemeinschaft: Märchen können wichtige Botschaften vermitteln, meint Angelina Jolie, die als Schauspielerin ebenfalls Märchen-Erfahrung hat.

  • xxx

    Do., 07.03.2019

    Angelina Jolie bald im Kino

    Angelina Jolie kehrt früher als gedacht in die Kinos zurück. Bereits im Oktober will Disney die Fortsetzung zu dem Märchenfilm «Maleficent - Die dunkle Fee» auf die Leinwand bringen. Das gab das Studio bekannt. Eigentlich sollte der Film über eine böse Fee erst im Mai 2020 in die Kinos kommen.

  • Neues aus Hollywood

    Mi., 18.04.2018

    «Maleficent»-Sequel mit Ed Skrein als Bösewicht

    Ed Skrein 2016 bei der Verleihung der MTV Awards.

    Das Original «Maleficent - Die dunkle Fee» war ein Erfolg. Also steht das Sequel ins haus.

  • AFG-Literaturkurs

    Mo., 23.05.2016

    „Die Rache der dunklen Fee“

    Eine besondere Version des Märchens „Dornröschen“ bringt der Literaturkurs der AFG auf die Bühne.

    Aus der Sicht der „bösen Fee“ Maleficent zeigt der Literaturkurs der Anne-Frank-Gesamtschule das Märchen „Dornröschen“. Aufgeführt wird das Stück am Dienstag und Mittwoch jeweils um 20 Uhr im Forum.

  • Medien

    Sa., 17.10.2015

    Descendants

    Medien : Descendants

    Im Märchen siegt das Gute. Klar. Aber muss es gleich so zuckersüß und tugendhaft sein? Im Disney-Film «Descendants» treffen die Kinder der Märchen-Bösewichte auf die Kinder der Guten. Das gibt Spannungen, doch am Ende sind alle glücklich - außer den bösen Eltern natürlich.

  • Film

    So., 29.03.2015

    US-Kinderpreise: Schleimdusche für die Stars

    Auf Nick Jonas wartet eine ordentliche Schleimdusche.

    Los Angeles (dpa) - Angelina Jolie (39) ist bei den «Kids' Choice Awards» als «bester Bösewicht» ausgezeichnet worden. Der «Maleficent»-Star setzte sich unter anderem gegen Cameron Diaz, Donald Sutherland und Meryl Streep durch.