Malteserstift



Alles zum Schlagwort "Malteserstift"


  • Malteserstift

    So., 17.09.2017

    Sommerfest bringt Jung und Alt zusammen

    Treffpunkt  für mehrere Generationen war das Malteserstift beim Sommerfest.

    Das Sommerfest im Malteserstift fand viel Zuspruch und bot ein unterhaltsames Programm.

  • Rauch in der Notstromanlage

    Sa., 17.06.2017

    Schneller Alarm verhindert einen Großeinsatz

    Weil die Brandmeldeanlage schnell Ungemach meldete, blieb es bei der Rauchentwicklung in der Notstromanlage.

    Weil die Brandmeldeanlage den Rauch in der Notstromanlage schnell weitermeldete, war am Samstagmorgen im Malteserstift St. Benedikt Schlimmeres zu verhindern.

  • Sommerfest im Malteserstift

    Mo., 27.06.2016

    Bauchtanzgruppe und jede Menge Musik

    Der Spielmannszug „Grün-Weiß“ sorgte beim Sommerfest vor dem Malteserstift für die musikalische Untermalung.

    Ein buntes Programm wurde beim Sommerfest des Malteserstifts St. Marien geboten.

  • Sommerfest im Malteserstift

    Di., 07.06.2016

    Ein Fest für Jung und Alt

    Viel Spaß hatten die Bewohner und Besucher des Malteserstiftes St. Benedikt Herbern beim Sommerfest am Sonntag.

    Gute Laune gemischt mit viel Sonne, Musik- und Gesangseinlagen, gab es am Sonntagnachmittag beim Sommerfest des Malteserstiftes Herbern am Bakenfelder Weg.

  • Aktion im Altenheim

    Fr., 22.04.2016

    Shoppen im Malteserstift

    Modisch in den Frühling: Wie das geht, das präsentierten die Mitarbeiter des Malteserstiftes in einer eigenen Modenschau.

    Vielen älteren Menschen ist das Shoppen nur noch sehr schwer möglich. Weshalb das Malteserstift seit einiger Zeit andere Wege geht – und die Modewelt kurzerhand in die Einrichtung holt.

  • 20 Jahre im Einsatz als Küster

    Mi., 23.09.2015

    „Mit 80 ist für mich Schluss“

    Küster Karl Wenge gibt sein Ehrenamt auf.

    Karl Wenge zieht sich als Küster zurück. Rund 20 Jahre war der Herberner, der jetzt 80 Jahre alt wird, ehrenamtlich im Einsatz.

  • Schulbesuch

    Di., 01.09.2015

    Interessantes Gespräch von Jung und Alt

    Lehrer Karl Herbsthoff besuchte seine alte Schule mit Bewohnern des Altenheims und beantwortete Fragen der zweiten Klasse von Lehrerin Anke Sielenkemper.

    Auf den Spuren der früheren Berufe der Bewohner besuchte eine Delegation des Malteserstiftes am Dienstag die Marienschule.

  • Malteserstift St. Benedikt

    Fr., 12.09.2014

    Trio übernimmt „soziale Verantwortung“

    Drei Mädchen  aus Herbern übernehmen beim Schulprojekt Soziale Verantwortung im Malteserstift.

    Wie kann man Schülerinnen und Schüler für das Ehrenamt begeistern? Die Antwort gibt das Gemeinschaftsprojekt „Soziale Verantwortung“ des Anne-Frank Gymnasiums, der Marga-Spiegel Sekundarschule sowie der Konrad-Adenauer-Realschule in Werne.

  • Sommerfest im Malteserstift

    Mo., 30.06.2014

    Wetter trübt den Spaß kaum

    Das Hängebauchschwein aus dem Streichelzoo gehörte beim Sommerfest im Altenheim zu den Stars.

    Regen, Blitz und Donner hielt die große Familie des Herberner Malteserstiftes am Sonntagnachmittag nicht davon ab, ein tolles und unvergessenes Sommerfest zu feiern.

  • Altes Krankenhaus

    Fr., 24.01.2014

    Farwick will Fenster vor der Abrissbirne schützen

    Heimatforscher Josef Farwick setzt sich für den Erhalt der bleiverglasten Fenster des alten Herberner Krankenhauses ein. Sie sind im Bereich der früheren Krankenhauskapelle zu finden.

    Das alte Herberner Krankenhaus steht vor dem Abriss. Heimatforscher Josef Farwick sorgt sich um fünf bleiverglaste Fenster der früheren Kapelle, die er von der Abrissbirne schützen möchte.