Mamba



Alles zum Schlagwort "Mamba"


  • Fußball

    Sa., 22.02.2020

    Todesfall bei Bayern-Spiel: Nichte von Mamba stirbt

    München (dpa) - Das Bundesligaspiel des FC Bayern München gegen den SC Paderborn ist von einem tragischen Todesfall überschattet worden. Die 14 Monate alte Nichte von Paderborns Fußballprofi Streli Mamba kollabierte am Freitagabend in der Münchner Allianz Arena. Nach Reanimationsversuchen wurde das Mädchen mit dem Krankenwagen in eine Münchner Klinik gebracht, konnte aber nicht mehr gerettet werden und starb. Das teilten beide Vereine am Samstag mit.

  • Todesfall

    Sa., 22.02.2020

    Bei Bayern-Spiel: Nichte von Paderborn-Profi Mamba gestorben

    Die 14 Monate alte Nichte von Paderborns Fußballprofi Streli Mamba kollabierte in der Münchner Allianz Arena.

    München (dpa) - Das Bundesligaspiel des FC Bayern München gegen den SC Paderborn ist von einem tragischen Todesfall überschattet worden. Die 14 Monate alte Nichte von Paderborns Fußballprofi Streli Mamba kollabierte am Freitagabend in der Münchner Allianz Arena.

  • Flüchtlinge im Berufsleben

    Mi., 25.09.2019

    Arbeitgeber bauen auf „Mamba“

    Asli Sevindim lobte das Mamba-Projekt in Münster.

    „Wenn Sie nicht wären, dann würden viele Menschen vor der Tür stehenbleiben“, betonte Referentin Asli Sevindim. Die türkischstämmige Journalistin ist seit einigen Monaten im nordrhein-westfälischen Integrationsministerium tätig und war am Dienstag Gast beim Fachtag im Rathaus, zu dem „Münsters Aktionsprogramm für Migranten und Bleibeberechtigte zur Arbeitsintegration“ (Mamba) eingeladen hatte.

  • Transfermarkt

    Do., 23.05.2019

    Erster Neuzugang für Aufsteiger Paderborn: Mamba kommt

    Streli Mamba spielt künftig für den SC Paderborn in der Bundesliga.

    Paderborn (dpa) - Der SC Paderborn hat nach dem Aufstieg in die Fußball-Bundesliga seinen ersten Neuzugang verpflichtet. Der 24 Jahre alte Angreifer Streli Mamba, der zuletzt für den Drittligisten Energie Cottbus spielte, unterschrieb einen für die nächsten drei Jahre gültigen Vertrag.

  • Fußball

    Do., 23.05.2019

    Erster Neuzugang für Paderborn: Mamba kommt aus Cottbus

    Streli Mamba lächelt.

    Paderborn (dpa) - Der SC Paderborn hat nach dem Aufstieg in die Fußball-Bundesliga seinen ersten Neuzugang verpflichtet. Der 24 Jahre alte Angreifer Streli Mamba, der zuletzt für den Drittligisten Energie Cottbus spielte, unterschrieb einen für die nächsten drei Jahre gültigen Vertrag. Das teilte die Paderborner am Donnerstag mit.

  • Notfälle

    Sa., 06.10.2018

    In Prag entkommene Grüne Mamba nach drei Tagen eingefangen

    Prag (dpa) - Erst nach drei Tagen haben Zoologen und Polizei in Prag eine aus ihrem Terrarium entkommene Grüne Mamba gefunden und eingefangen. Das hochgiftige Tier hatte am Dienstag seine Halterin durch einen Biss lebensgefährlich verletzt und war ins Freie gelangt. Wie das Nachrichtenportal Novinky.cz berichtete, tauchte die Schlange am Freitag in einem banachbarten Garten im Prager Stadtteil Hlubocepy wieder auf. Die 30-jährige Frau, die das Reptil nach Auskunft der Behörden illegal besessen hatte, schwebte noch in Lebensgefahr.

  • Notfälle

    Mi., 03.10.2018

    Hochgiftige Grüne Mamba beißt in Prag Halterin und entkommt

    Prag (dpa) - Eine hochgiftige Grüne Mamba ist in Prag aus ihrem Terrarium entkommen und hat einen Polizeieinsatz ausgelöst. Die Polizei evakuierte die Bewohner des betroffenen Mehrfamilienhauses und rief die Öffentlichkeit zu höchster Vorsicht auf. Die 30 Jahre alte Halterin sei mit dem dringenden Verdacht auf einen Schlangenbiss ins Krankenhaus gebracht worden. Sie musste nach einem Herzstillstand wiederbelebt werden. Die Suche nach der Grünen Mamba blieb zunächst erfolglos. Ihr Gift führt innerhalb weniger Stunden zum Tod durch Atemlähmung.

  • Fußball

    Mo., 06.08.2018

    Cottbus pokert um Mamba: Paderborn-Angebot abgelehnt

    Der Cottbusser Torschütze Streli Mamba lächelt.

    Cottbus (dpa) - Im Poker mit dem SC Paderborn um Streli Mamba setzt Fußball-Drittligist FC Energie Cottbus weiter auf den Verbleib seines Top-Stürmers. «Ich weiß, was der Markt hergibt. Das was Paderborn angeboten hat, entspricht nicht den Wünschen von Energie Cottbus», sagte Trainer Claus-Dieter Wollitz bei der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen die SpVgg Unterhaching am Mittwoch (19.00 Uhr).

  • Giftschlangen

    Mi., 05.07.2017

    Die Schlangenflüsterer der Bundeswehr

    Der Stationsleiter Markus Baur erklärt den Umgang mit einer Brillenschlange.

    Mambas, Kobras, Vipern: In vielen Ländern sind Giftschlangen eine Gefahr. In München lernen Bundeswehrsoldaten vor ihren Einsätzen in Afrika oder Asien, mit den Tieren umzugehen. Dabei spielen auch Krawatten und Bäume eine wichtige Rolle.

  • Basketball

    Do., 14.04.2016

    Reaktionen zu Bryant-Abschied: «Danke Schwarze Mamba!»

    Auch Dirk Nowitzki äußerte sich zum Karriereende von Kobe Bryant.

    Berlin (dpa) - Nach seinem letzten Spiel haben sich Sportstars und Prominente zum Abschied der Basketball-Legende Kobe Bryant geäußert. Die Deutsche Presse-Agentur hat einige Reaktionen zusammengestellt.