Mamma



Alles zum Schlagwort "Mamma"


  • Fortsetzung

    Fr., 22.12.2017

    Erster Trailer für «Mamma Mia! 2»

    Meryl Streep und Amanda Seyfried 2008 bei der Premiere von «Mamma Mia!» in Berlin.

    Vor zehn Jahren kam «Mamma Mia!» ins Kino. Zehn Jahre danach gibt es eine Fortsetzung. Allerdings wirft Meryl Streeps «Donna» einige Rätsel auf.

  • Lesung im Torhaus

    Sa., 10.06.2017

    Mamma Carlotta im Kofferraum

    Locker und lustig las die Autorin Gisa Pauly aus ihrem mittlerweile elften Sylt-Krimi vor.

    Einen Teller Antipasti für jeden Zuhörer – ganz so wie Mamma Carlotta es selbst eingelegt hätte. Denn Kochen ist die große Leidenschaft der „Mamma Italia“, neben dem für die Familie sorgen und dem Aufklären von Mordfällen.

  • Abba-Musical

    Sa., 03.06.2017

    Amanda Seyfried spielt auch in «Mamma Mia!»-Fortsetzung mit

    US-Schauspielerin Amanda Seyfried hat knapp zehn Jahre nach dem Kinohit «Mamma Mia!» ihre Zusage für die Fortsetzung «Mamma Mia, Here We Go Again!» gegeben.

    «Mamma Mia, Here We Go Again!» - so heißt die Fortsetzung des Kinohits «Mamma Mia!». Fans des Abba-Musicals dürfen sich wieder auf eine hochklassige Besetzung freuen.

  • Comeback-Gerüchte

    Do., 27.10.2016

    Mamma Mia! Kommt Abba zurück?

    Benny Andersson und Anni-Frid Lyngstad  (v. l.) waren ebenso ein Paar wie Agnetha Fältskog und Björn Ulvaeus. Neben ihrer Musik und den bemerkenswerten Auftritten war das der Stoff für hübsche Geschichten.

    Sie waren das Pop-Märchen schlechthin: die vier Schweden, die sich nach den Anfangsbuchstaben ihrer Vornamen den einprägsamen Namen „Abba“ gaben und mit dem furiosen „Waterloo“-Song und schrillen Klamotten im Jahr 1974 den „Grand Prix Eurovision“ gewannen – wie der heutige Eurovision Song Contest damals noch genannt wurde. Ein Quartett aus zwei glücklichen Paaren, dessen Männer als Songschreiber einen Hit nach dem anderen heraushauten – und dessen Frauen so attraktiv waren, dass man kaum bemerkte, wie gut sie nebenbei noch sangen. Honey Honey.

  • Unterhaltsamer Literaturabend

    Sa., 30.07.2016

    Auf den Spuren Mamma Carlottas

    Krimi-Autorin Gisa Pauly las aus ihrem Roman „Gegenwind“ vor. Die Fan-Gemeinde der Mamma-Carlotta-Serie fand sich dieses Mal in der Buchhandlung „Buchfink“ ein.

    Die Angelmodder Krimi-Autorin Gisa Pauly las in Buchhandlung „Buchfink“ aus ihrem Roman „Gegenwind.“

  • Musik

    Fr., 10.04.2015

    Aus für «Mamma Mia!»-Musical nach 14 Jahren am Broadway

    Felicia Finley als Tanya, Judy McLane als Donna Sheridan und Lauren Cohn als Rosie im Wintergarten Theater am Broadway in New York.

    New York (dpa) - «Mamma Mia!», eines der langlebigsten Musicals am New Yorker Broadway, geht nach 14 Jahren mit über 5700 Aufführungen zu Ende. Nach Mitteilung der Veranstalter wird das Musical im Broadhurst Theatre am 5. September zum letzten Mal aufgeführt.

  • Musik

    Fr., 10.04.2015

    Aus für «Mamma Mia!»-Musical nach 14 Jahren am Broadway

    New York (dpa) - «Mamma Mia!», eines der langlebigsten Musicals am New Yorker Broadway, geht nach 14 Jahren mit über 5700 Aufführungen zu Ende. Nach Mitteilung der Veranstalter wird das Musical im Broadhurst Theatre am 5. September zum letzten Mal aufgeführt. Nach seiner Londoner Premiere im Jahr 1999 war die Show mit den Welthits der schwedischen Pop-Gruppe Abba in New York erstmals im Oktober 2001 im Winter Garden Theatre am Broadway zu sehen. Die Geschichte wurde 2008 mit Meryl Streep in der Hauptrolle verfilmt.

  • Buntes

    Do., 05.02.2015

    Premiere am 5. März: „Mamma Mia“ kommt wieder nach Oberhausen

    Buntes : Premiere am 5. März: „Mamma Mia“ kommt wieder nach Oberhausen

    Ab fünften März heißt es in Oberhausen wieder „Mamma Mia“: Das Erfolgsmusical mit den Welthits von Abba kehrt für sechs Monate ins Stage Metronom Theater zurück!