Mammutveranstaltung



Alles zum Schlagwort "Mammutveranstaltung"


  • 40. Sparkassen Pokalschwimmen

    Do., 11.04.2019

    David Maßmann von der Warendorfer SU trumpft groß auf

    Der zehnjährige Paul Brak von der gastgebenden Warendorfer SU belegte beim Pokalschwimmen über 100-Meter-Freistil den zwölften Platz.

    Eine Mammutveranstaltung mit 3395 Einzel- und zusätzlich 19 Staffelstarts im Becken der Bundeswehrsportschule in Warendorf brachte die Schwimm-Abteilung der Warendorfer SU am Wochenende über die Bühne. 33 Vereine aus Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Bremen, Berlin und dem niederländischen Denekamp waren angereist.

  • Schwimmen: Mittelstreckenvergleich

    Di., 23.01.2018

    Junge Talente und alte Bekannte im Stadtbad Mitte

    Kopfüber ins Vergnügen: Alexander Eckervogt ging beim Besuch seines alten Vereins für die SG Essen an den Start.

    300 Teilnehmer, über 2000 Starts: Die SGS Münster hatte die Mammutveranstaltung im Stadtbad Mitte nicht nur jederzeit sicher im Griff. Nein, sie stellte zur perfekten Organisation auch noch eine ganze Reihe von Siegern und Siegerinnen.

  • Tennis | Vorwärts Gronau: Offene Vereinsmeisterschaften 2017

    Mi., 27.09.2017

    Höhepunkt und Abschluss der Mammutveranstaltung

    Die Besten bei den U40-Herren im Einzel: Arthur Niewiak (2.v.l.) setzte sich im Endspiel gegen Christian Schregel (2.v.r.) durch.

    Eine wahre Mammutveranstaltung ist beendet: Bereits am 17. Juli waren auf der Tennis-Anlage von Vorwärts Gronau die offenen Vereinsmeisterschaften 2017 gestartet. Am vergangenen Samstag fanden sie nun in den Endspielen ihren Höhepunkt und Abschluss.

  • Junioren-Fußball: Stadtmeisterschaften

    Mi., 13.09.2017

    Eine Mammutveranstaltung

    Packende Zweikämpfe erwarten die Zuschauer am Tag der Deutschen Einheit auf der Anlage von Fortuna Gronau.

    Wurden sie 2016 noch außer der Reihe im August ausgetragen, stehen sie in diesem Jahr wieder im Oktober auf dem Programm der Juniorenfußballer Gronaus: Die Stadtmeisterschaften. Am Tag der deutschen Einheit geht es auf der Anlage von Fortuna Gronau rund.

  • 22 Stolpersteine verlegt

    Di., 21.02.2017

    „Damit es nie wieder passiert“

    Künstler Gunter Demnig hatte einiges zu tun, erwies sich jedoch als versierter Handwerker.

    Es war eine wahre Mammutveranstaltung wider das Vergessen: 22 Stolpersteine hat Künstler Gunter Demnig am Dienstag in der Altstadt von Stemmert verlegt. Es war die bislang größte Aktion ihrer Art, mit der die Initiative Stolpersteine Burgsteinfurt an die Schicksale ehemaliger jüdischer Mitbürger erinnern möchte.

  • Blasorchester

    Di., 10.01.2017

    Musikalische Mammutveranstaltung

    Beim Abschlusskonzert hatten sich die jungen Musiker in Schale geworfen, in den Proben zuvor ging es legerer zu – auch für die Schlagzeuger.

    Die Projektorchester des BOM sind seit Jahren eine Erfolgsgeschichte. Doch damit junge Musiker – immer zum Ende der Winterferien – gemeinsam für ein Konzert proben können, bedarf es auch einer großen organisatorischen Vorbereitung – bis hin zur Verpflegung.

  • Fußball: Nachwuchs-Hallenturniere des SC Preußen

    Fr., 06.01.2017

    Hallenfußball-Spektakel in Lengerich

    Der W&H-Cup (im Bild eine Szene aus dem Vorjahr) findet am Sonntag zum dritten Mal statt. Heute gibt‘s als „Vorspeise“ den U11-Hallencup, der ebenfalls bereits zum dritten Mal von den Preußen ausgerichtet wird.

    Wer auf Hallenfußball steht, der bekommt an diesem Wochenende in Lengerich eine volles Programm vorgesetzt. Der SC Preußen veranstaltet am ersten Januarwochenende zum dritten Mal seine beiden Mammutveranstaltungen um den W&H-Cup am Sonntag sowie schon heute den U11-Hallencup.

  • Tennis-Jugendmeisterschaften

    Mi., 07.01.2015

    Finalspiele steigen am Sonntag in Mettingen

    s ist eine echte Mammutveranstaltung, die das Organisationsteam um Wilfried Glasmeyer auch in diesem Jahr wieder auf die Beine gestellt hat. Am kommenden Freitag beginnen in den Tennishallen in Westerkappeln und Mettingen die Jugendkreismeisterschaften des Tecklenburger Landes. Die Finalspiele steigen dann am Sonntag, 11. Januar ab 9 Uhr in der Tennishalle in Mettingen.

  • F-Junioren-Turnier: Preußen Lengerich für Mammutveranstaltung gerüstet

    Fr., 02.01.2015

    Thomas Reichenberger nimmt Siegerehrung vor

    Thomas Reichenberger vom VfL Osnabrück nimmt die Siegerehrung vor.

    Es ist sicherlich eines der größten Hallenturniere für D-Junioren in Deutschland. In sechs Gruppen begeben sich 24 Mannschaften am Sonntag beim W&H-Cup in zwei Hallen auf Titeljagd. Ein echtes Mammutprogramm hat sich der SC Preußen Lengerich da selbst auferlegt. „Die Vorbereitung ist abgeschlossen. Organisatorisch stehen wir gut da, das Turnier kann beginnen“, ist die Vorfreude bei den Preußen um Organisator Uli Börger groß.

  • Ems Westbevern Badminton

    Mo., 14.04.2014

    Eine Mammutveranstaltung

    Zehn Stunden Badminton gab es in Westbevern zu sehen. Der SV Ems hatte zur zweiten Open in die Dorfsporthalle eingeladen.

    Die zweite Emser Badminton-Open war ein runder Erfolg. 112 Spielerinnen und Spieler aus 21 Vereinen waren zum großen Event nach Westbevern gekommen, darunter Aktive aus Beckum, Warendorf, Waltrop, Lüdinghausen, Viersen oder Bünde. 71 Doppel- und Mixedpaarungen spielten insgesamt 186 Mal gegeneinander.