Mandarine



Alles zum Schlagwort "Mandarine"


  • Kaffee statt Schnaps

    Fr., 29.11.2019

    Das hilft dem Magen in der Adventszeit

    Als Abschluss eines üppigen Menüs schmeckt eine Tasse Kaffee.

    Plätzchen, Lebkuchen, Braten, Fondue - und dazwischen die ein oder andere Mandarine: Adventszeit ist Schlemmerzeit. Wie Sie ihrem Magen in dieser Zeit etwas Gutes tun und trotzdem genießen können.

  • Kommentar: Wong und Chinas Zorn auf Deutschland

    Do., 12.09.2019

    Klare Kante zeigen

    Kommentar: Wong und Chinas Zorn auf Deutschland: Klare Kante zeigen

    Ein 22-jähriger, eher schmächtig wirkender Aktivist aus Hongkong schafft es, die starken Männer in Peking ins Rotieren zu bringen. Joshua Wong lässt Chinas rote Mandarine schäumen. Ein – zugegeben – öffentlichkeitswirksam insze­niertes Treffen mit Außen­minister Heiko Maas in Berlin stellt das deutsch-chinesische Verhältnis mächtig auf die Probe.

  • Unterschätzte Zitrusfrucht

    Mi., 12.12.2018

    Mandarinen in der Küche groß rausbringen

    Herbstliche Salate bekommen mit Mandarinen eine fruchtig-erdige Note - zum Beispiel in Kombination mit Radicchio und Walnüssen.

    Mandarinen haben bis Januar Saison. Die aromatischen Früchte sind nicht nur pur ein Genuss, sondern auch in der Küche vielfältig einsetzbar. Sie passen zu Fisch ebenso wie zu Wild und geben Salaten einen fruchtigen Kick.

  • 1500 Ausnahmen

    Do., 11.01.2018

    Kompost statt Biotonne

    Der Komposthaufen ist für einige Grundstückseigentümer eine Alternative zur Biotonne. Dafür müssen sie keine Bioabfall-Gebühren bezahlen. Das gefällt nicht allen.

    Über 10.000 Biotonnen werden in Ahaus zur Müllabfuhr an die Straße gestellt. Doch längst nicht alle Haushalte müssen sich das Abfallgefäß zulegen.

  • Betörende Düfte

    Di., 14.03.2017

    Mandarine und Süßgras: Neue Parfüms fürs Frühjahr

    Betörende Düfte : Mandarine und Süßgras: Neue Parfüms fürs Frühjahr

    Neue Jahreszeit, neues Lebensgefühl: Mit dem Frühlingsbeginn erwacht Deutschland aus dem Tiefschlaf. Die leichtere Kleidung wird hervorgekramt, die Sonnenbrille wieder in die Handtasche gesteckt. Und dazu ein frischeres Parfüm? Was gibt es da Neues?

  • Früchte-Check

    Mo., 23.01.2017

    Was Clementinen und Mandarinen unterscheidet

    Mandarine oder Clementine? Äußerlich ist nicht zu erkennen, welche Frucht auf dem Tisch liegt.

    Klein, rund und orangefarben: Äußerlich sind Mandarinen und Clementinen fast nicht zu unterscheiden. Doch beim Essen offenbart sich die jeweilige Frucht.

  • TV-Tipp

    Fr., 30.12.2016

    Tutti Frutti

    Jörg Draeger (r) und Alexander Wipprecht machen «Tutti Frutti».

    RTL greift weiter tief in die Mottenkiste der Fernsehunterhaltung - und entstaubt Kirsche, Erdbeere und Mandarine.

  • Pfingstler lassen es rocken

    Mo., 19.12.2016

    Beten unter der Disco-Kugel

    Das „Heaven“ – eigentlich Restaurant und Szeneclub, war am Sonntag Ort eines Gottesdienstes, zu dem das Christus-Zentrum Münster eingeladen hatte.

    Schon vor dem Heaven im Hafenviertel begrüßte am Sonntagmorgen ein Weihnachtsmann die Gäste mit Süßigkeiten und Mandarinen. Seit einem Jahr wird hier sonntags immer zwei Mal ein Gottesdienst gefeiert: um 11 Uhr und um 13.15 Uhr vom Christus-Zentrum Münster. Am vierten Advent war es schon der vorgezogene Weihnachtsgottesdienst im Heaven mit besonderen Aktionen wie Plätzchentheke und Fotoshooting.

  • Freizeit

    Do., 19.05.2016

    Von Mai bis September: Was Zitruspflanzen im Topf brauchen

    Freizeit : Von Mai bis September: Was Zitruspflanzen im Topf brauchen

    Zitruspflanzen sehen auch im Topf sehr hübsch aus. Allerdings brauchen sie artgerechte Pflege. Diese Dinge sollte der Hobbygärnter beachten:

  • Gesundheit

    Mo., 29.12.2014

    Fruchtzucker als Dickmacher: Obst nur am Tag essen

    Süß und lecker: Mandarinen schmecken gut. Darüber sollte man aber den Fruchtzucker-Gehalt nicht vergessen.

    Köln (dpa/tmn) - Süße Versuchungen gibt es im Winter genug: Auch nach Weihnachten locken noch Teller mit Plätzchen, Marzipan, Schokolade und Lebkuchen. Gut ist dann, gesunde Alternativen auszulegen - zum Beispiel Mandarinen. Doch auch sie können zum Dickmacher werden.