Manko



Alles zum Schlagwort "Manko"


  • Handball: Damen-Bezirksliga

    Mo., 06.11.2017

    Abschlussschwäche war das große Manko beim SC Nordwalde

    Mit sieben Treffern war Pia Flothkötter die erfolgreichste Werferin des SC Nordwalde.

    Weil sie des Gegners Tor nur unzureichend trafen, viel Latte und Pfosten hinnehmen mussten und zudem drei Siebenmeter verwarfen, unterlagen die Handballerinnen des SC Nordwalde bei der Zweiten von DJK Coesfeld mit 16:22.

  • Fußball: Bezirksliga Frauen

    Mi., 11.10.2017

    Chancenverwertung bei Fortuna Walstedde in Vellern das große Manko

    Trotz zahlreicher Versuche trafen die Walstedder Frauen in Vellern lediglich einmal das gegnerische Tor.

    Chancen hatten die Bezirksliga-Fußballerinnen von Fortuna Walstedde genung, aber sie brachten das Leder in Vellern nur einmal im gegnerischen Kasten unter. Somit bereitet der Blick nach unten in der Tabelle weiterhin wenig Freude.

  • Manko: Fehlender Masterplan

    Di., 09.05.2017

    50 Konzepte für die Zukunft

     Münsters Nachhaltigkeitsdezernent Matthias Peck

    Jeder in der Stadtverwaltung darf mal planen: Jugendhilfeplan, Schulentwicklungsplan, Grünflächenplan, Münster-Zukünfte 20, 30, 50, Klimaschutzplan oder auch das Konzept „Global nachhaltige Stadt“. Münsters Nachhaltigkeitsdezernent Matthias Peck erklärte am Dienstagabend im Ausschuss für Umwelt und Bauen, dass aktuell 50 Arbeitsgruppen in der Verwaltung an 50 verschiedenen Konzepten für die Zukunft der Stadt arbeiten.

  • Handball: Herren-Landesliga

    So., 12.02.2017

    Eintracht Dolberg nach Heimpleite gegen VfL Gladbeck 2 im Abstiegskampf

    Aufgelaufen: Tobias Lodenkemper (rechts) und Eintracht Dolberg sind ebenso unsanft wie unerwaret von der Zweiten des VfL Gladbeck aufgehalten worden.

    Das kam unerwartet. Eintracht Dolberg hat daheim gegen den VfL Gladbeck 2 verloren und steckt nun mitten im Abstiegskampf. Als größtes Manko erwies sich dabei ein bestens bekanntes Defizit.

  • Fußball: Westfalenliga

    So., 18.09.2016

    Gievenbecks Manko bei Ecken kostet Punkt in Herford

    Gievenbecks Fabian Gerick (r.) traf zum 2:2, hatte aber auch Pech bei zwei Abschlüssen.

    Der 1. FC Gievenbeck kommt nicht von der Stelle namens Abstiegsplätze. Beim SC Herford war mehr drin, doch Schwächen im Abschluss und bei Ecken gegen sich kosteten einen Punkt – am Ende hieß es 2:4.

  • Christoph Hochbahn stellt spritzigen Debütroman vor

    So., 31.07.2016

    „Sinnreiche Sie gesucht“

    Christoph Hochbahn hat einen Roman vor dem Horizont von Poesie und Rockmusik geschrieben.

    Der Mann ist Ende vierzig, heißt Sebastian, kommt aus Münster und liebt Rockmusik und Poesie. Sein Manko: er ist Single wider Willen. Also gibt er eine vor Alliterationen strotzende Kontaktanzeige im Stadtmagazin „was sonst“ auf, die nicht ohne Folgen für sein einsames Dasein bleiben wird: „Blonder, blauäugiger Brillenträger, bezaubernder Bariton ... beste Bejahrtheit (48) sucht sinnreiche Sie ...“. Auf Antworten der holden Weiblichkeit muss Sebastian zwar nicht lange warten, doch scheint seine Traumfrau zunächst nicht darunter zu sein, wie die sich nun entspinnenden Mailkorrespondenzen und turbulenten Folgetreffen vermuten lassen.

  • Fußball

    Do., 12.05.2016

    Albanien vor der EM-Premiere: Manko bleibt der Angriff

    Fußball : Albanien vor der EM-Premiere: Manko bleibt der Angriff

    Tirana (dpa) - Zum ersten Mal ist Albanien bei einem großen Turnier dabei. Das Team des italienischen Trainers Gianni De Biasi qualifizierte sich noch vor Dänemark und Serbien für die Endrunde in Frankreich. Die «Kombetarja» gewann sogar in Portugal 1:0.

  • Kommentar zum Unmut über das „Turbo-Abi“

    Mo., 18.04.2016

    Ein hoher Preis

     

    Die verkürzte Gymnasialzeit „G8“ wurde beschlossen, bevor die Rahmenbedingungen dafür geschaffen waren. Dieses Manko ist längst nicht abgeschafft.

  • Fußball

    Sa., 12.07.2014

    Argentinische Fans erobern Rio de Janeiro

    Knapp 100 000 Argentinien-Fans werden in Rio erwartet. Foto: Abedin Taherkenareh

    Dabeisein ist alles. Scharenweise machen sich argentinische Fans auf den Weg zum WM-Endspiel gegen Deutschland in Rio de Janeiro. Das Manko: Eintrittskarten haben viele nicht.

  • Niederlage für Fortuna-Damen

    So., 23.03.2014

    1:4-Pleite für Fortuna-Damen in Mecklenbeck

    Beim 1:4 in Mecklenbeck gab es nichts zu holen für die Fortuna-Fußball-Damen. Das Manko: Die vielen Chancen konnten nicht genutzt werden.