Mannersodalität



Alles zum Schlagwort "Mannersodalität"


  • 43. Doppelkopf-Turnier der Männersodalität

    Mo., 01.01.2018

    Heinz Rummeling im Kartenglück

    Setzten sich beim gut besuchten Doko-Turnier der Männersodalität durch: Irmgard Möllenkamp (v.li.) wurde Zweite, Heinz Rummeling feierte seinen Sieg, und Anni Hennenberg ging als Drittplatzierte aus dem Turnier hervor.

    Zur 43. Turnier-Auflage des Doko-Turniers der Männersodalität trafen sich in der Gaststätte Geschermann 48 Spieler, darunter elf Frauen. Am Ende setzte sich Heinz Rummeling vor Irmgard Möllenkamp und Anni Hennenberg durch.

  • Männersodalität besuchte die von Bodelschwinghschen Stiftungen in Bethel

    Mo., 08.05.2017

    Hilfe, Arbeit und Betreuung für 9000 Menschen

    Einen informativen Tag erlebten die Gäste aus Albersloh in Bethel. Dort besuchten sie die von Bodelschwinghschen Stiftungen.

    Die Albersloher Männersodalität hat die von Bodelschwinghschen Stiftungen in Bethel besucht. Dort schauten die Besucher hinter die Kulissen der Arbeit.

  • Hauptversammlung der Männersodalität St. Ludgerus

    Mo., 27.03.2017

    Männer gehen aktiv durchs Jahr

    Der Vorstand der Albersloher Männersodalität: Ludger Schleuter, Herbert Sievers, Pater Babu, Hans-Wilhelm Deitmar, Heinz Stapel, Josef Buhne, Josef Osterkamp, Franz-Josef Große Perdekamp, Manfred Pälmke und Karl Witte (v.l.).

    Bei der Mitgliederversammlung der Albersloher Männersodalität wurde deutlich, dass die aktuell 343 Mitglieder nicht nur gerne auf Achse sind, sondern sich auch sonst aktiv in der Gemeinde einbringen.

  • Hauptversammlung der Männersodalität

    Mo., 11.04.2016

    „Eine Ära geht zu Ende“

    Karl Witte (li) und Josef Osterkamp (re) verabschieden Theo Naber nach 42 Jahren unermüdlicher Arbeit im Vorstand

    Der Ludgerussonntag ist ein wichtiger Tag im Jahreslauf der Männersodalität. Nach dem feierlichen Gottesdienst am Morgen und anschließendem Beisammensein mit Musik (siehe weiterer Text) fand am Abend die Mitgliederversammlung im Ludgerushaus statt.

  • Doppelkopfturnier der Männersodalität

    So., 29.12.2013

    Geselliger Zeitvertreib mit gutem Erlös

    Die Sieger des Doko-Abends der Männersodalität waren (v.l.) Robert Denker (zweiter Platz), Reinhard Wessel (erster Platz) und Aloys Hanning (dritter Platz).

    Zum 39. Mal hatte die Männersodalität am Samstag zum Doppelkopfturnier ins Restaurant Geschermann eingeladen. 34 Männer und drei Frauen waren der Einladung gefolgt. Am Ende waren die Sieger Reinhard Wessel – und zwei caritative Zwecke.

  • Männersodalität zog Bilanz : Unterstützung für Hilfsaktionen

    Mo., 15.04.2013

    Programm 2013

     Jahresprogramm 2013:

  • Männersodalität zog Bilanz

    Mo., 15.04.2013

    Unterstützung für Hilfsaktionen

    Die historische Fahne von 1912, die Josef Buhne (l.) und Hans-Wilhelm Deitmar hier halten, ist verschlissen und soll restauriert werden.

    Josef Osterkamp begrüßte zur Hauptversammlung der Männersodalität Präses Pater Babu Kollamkudy und an seiner Seite Pater Saji Matthäus vom St. Joseph Provincial House in Kerala/Indien, der zu Besuch in Albersloh weilt und der sich im Laufe des Abends noch besonders freuen durfte.

  • Männersodalität St. Ludgerus feiert 150-jähriges Bestehen

    Mo., 23.04.2012

    Eine starke Gemeinschaft seit 1862

    Männersodalität St. Ludgerus feiert 150-jähriges Bestehen : Eine starke Gemeinschaft seit 1862

    Seit 150 Jahren bilden die Albersloher Sodalen ein Bündnis, das sich mit christlichen Werten und traditionellem Brauchtum befasst. Am Sonntag feierten sie mit vielen Gästen das beachtliche Jubiläum.

  • Hauptversammlung vor der großen Jubiläumsfeier

    So., 22.04.2012

    Männersodalität zog Bilanz

    Hauptversammlung vor der großen Jubiläumsfeier : Männersodalität zog Bilanz

    Am Vorabend ihrer 150-Jahr-Feier trafen sich die Mitglieder der Männersodalität im Ludgerushaus zur jährlichen Mitgliederversammlung.

  • Sendenhorst

    Do., 04.08.2011

    Männersodalität erkundet Wolbeck per Fahrrad