Marienschule



Alles zum Schlagwort "Marienschule"


  • Marienschule

    Mi., 01.04.2020

    Sicherheit geht vor

    Marienschule: Sicherheit geht vor

    Er ist gewöhnungsbedürftig. Aber die Kinder der Notbetreuung an der Marienschule tragen nun einen Mundschutz.

  • Homeschooling in der Marienschule Appelhülsen

    Fr., 27.03.2020

    Kinder und Eltern gut versorgt

    An der Marienschule in Appelhülsen sind nur wenige Kinder in der Notbetreuung. Diese genießen jedoch die exklusive Situation.

    Es ist eine ungewöhnliche Situation – für alle Schulen. Die Marienschule Appelhülsen meistert sie und stellt fest: Homeschooling funktioniert.

  • Geschlossene Marienschule

    Fr., 13.03.2020

    Coronavirus: Keine Angst ums Abitur

    Der Schulhof der Marienschule ist verwaist – morgens, mittags, nachmittags. Schulleiter Arno Fischedick hält die Stellung.

    Schulfrei? Ja! Doch Unterricht erhalten die Schülerinnen der geschlossenen Marienschule trotzdem. Eine eigene Plattform machts möglich. Ist das wirklich effektiv?

  • Coronavirus: Schützenfest der Frauenschützen fällt aus

    Do., 12.03.2020

    16 Personen in Quarantäne

    Der Wochenmarkt findet wie gewohnt mittwochs statt.

    16 Personen befinden sich derzeit in Altenberge aufgrund des Coronavirus in sogenannter häuslicher Quarantäne. Darunter befinden sich 14 Schülerinnen der Marienschule aus Münster.

  • Jubiläum geht mit Projekttagen und Gottesdienst über die Bühne

    Di., 10.03.2020

    Eine Schule spielt Schule

    Gebäude mit Geschichte: Seit 350 Jahren werden in Seppenrade Jungen und Mädchen unterrichtet. Die heutige Marienschule prägt seit 2011 ein moderner Anbau.

    Seit 350 Jahren unterrichten Lehrer die Seppenrader Mädchen und Jungen. Ein Grund zum Feiern für das Kollegium und die Schüler der heutigen Marienschule. Und das geschieht mit Projekttagen, einem Gottesdienst und einem ganz besonderen Versuch.

  • Sechs weitere bestätigte Corona-Fälle in Münster

    Do., 05.03.2020

    Marienschule und Outlaw-Kita in Hiltrup werden geschlossen

    Sechs weitere bestätigte Corona-Fälle in Münster: Marienschule und Outlaw-Kita in Hiltrup werden geschlossen

    Es gibt weitere Coronavirus-Fälle: Die Marienschule wird für 12 Tage geschlossen, auch die Outlaw-Kita im Stadtteil Hiltrup wurde vorsorglich dicht gemacht.

  • Marienschule Telgte

    Fr., 21.02.2020

    Eine Schule ganz närrisch

    Marienschule Telgte: Eine Schule ganz närrisch

    Im Mittelpunkt des närrischen Treibens an der Marienschule stand am Freitag ein Umzug durch die Altstadt.

  • Marienschule Appelhülsen

    Do., 20.02.2020

    Drei Kinder sagen „Danke schön!“

    Mit diesem Bild sagen die drei Kinder „Dankeschön“ an alle, die ihnen geholfen haben.

    Drei Kinder, die wegen einer Familientragödie zu Waisen wurden, haben aus Appelhülsen ganz viel Hilfe erfahren. Die St. Marienschule dankt allen, die geholfen haben.

  • Ensemble „Artig“ präsentiert „Die Judenbuche“ im Pumpenhaus

    Fr., 14.02.2020

    Brücken in die beklemmende Gegenwart

    Eine Bühnenadaption von Annette von Droste-Hülshoffs Novelle „Die Judenbuche“ präsentiert das Ensemble Artig der Marienschule im Pumpenhaus. Klare, ausdrucksstarke Bilder, eine stringente Dramaturgie und nicht zuletzt das engagierte Spiel der jungen Darstellerinnen nehmen den Zuschauer mit in eine dunkle Zeit, die sich von der heutigen vielleicht weniger unterscheidet als man denkt.

  • Marienschule Herbern

    Fr., 14.02.2020

    „Mein Körper gehört mir“

    Joscha Gingold und Leona Pallas schlüpften fürs Projekt in verschiedene Rollen. Foto: ghb

    Selbstvertrauen und den Mut, auch mal „nein“ zu sagen, vermittelt das dreiteilige pädagogische Projekt gegen sexuellen Missbrauch „Mein Körper gehört mir“.