Martinimarkt



Alles zum Schlagwort "Martinimarkt"


  • Martinimarkt Nottuln 2019

    Mo., 11.11.2019

    „Der Markt ist gut gelaufen“

    Das gibt es auch nicht alle Tage an einem Martinimontag zu sehen: Die Karnevalsgesellschaft läutete mit den Steversternen die neue närrische Session ein. Es gab viel Beifall und „Nottuln, helau“-Rufe.

    „Nottuln, helau!“-Rufe auf dem Martinimarkt kamen am Montag gut an. Schließlich war es der 11.11. – die KG eröffnete im Martinimarkt-Trubel die neue Karnevalssession.

  • Vorläufige Martinimarkt-Bilanz

    Mo., 11.11.2019

    Arbeit für Polizei und Ordnungsamt

    Vorläufige Martinimarkt-Bilanz: Arbeit für Polizei und Ordnungsamt

    Polizei und Ordnungsamt waren beim diesjährigen Martinimarkt nicht arbeitslos. Die Polizei ermittelt unter anderem wegen einer „gefährlichen Körperverletzung“ mit Hochdruck.

  • Martinimarkt 2019

    Mo., 11.11.2019

    Highlight nicht nur für Leufke

    Stellvertretender Bürgermeister Paul Leufke (mit Mikrofon) eröffnete zum ersten Mal den Martinimarkt. Rechts neben ihm Philipp Heitmann, 2. Vorsitzender des Schaustellverbandes Münsterland.

    Von herrlichem Wetter verwöhnt war der Martinimarkt am Wochenende. Da strahlte nicht nur stellvertretender Bürgermeister Paul Leufke, der sich zudem über eine Premiere freuen durfte.

  • Martini-Eröffnungsabend

    Mo., 11.11.2019

    Appell für mehr Zusammenhalt

    Heimatvereinsvorsitzender Hanns Moormann begrüßte Prof. Dr. Ute von Lojewski zum Eröffnungsabend.

    Prof. Dr. Ute von Lojewski hatte etwas zu erzählen. Die Präsidentin der Fachhochschule Münster berichtete über spannende Projekte für die Region.

  • Großeinsatz am Rande des Martinimarktes

    Sa., 09.11.2019

    Feuerwehr rettet 13 Menschen

    Mit Hilfe der Drehleiter rettete die Feuerwehr am Samstagabend 13 Menschen aus einem verqualmten Gebäude.

    Per Sirene ist am Samstagabend die Nottulner Feuerwehr zu einem Einsatz in der Hagenstraße alarmiert worden. Mit der Drehleiter rettete die Feuerwehr insgesamt 13 Menschen aus einem stark verqualmten Gebäude.

  • Fußball: Kreisliga A 2 Ahaus/Coesfeld

    Fr., 08.11.2019

    Reserve von GW Nottuln trifft auf Tabellennachbarn

    Da die Spieler der zweiten Fußballmannschaft von GW Nottuln den Samstagabend auf dem Martinimarkt verbringen möchten, wurde das Heimspiel gegen die DJK SF Dülmen auf den Samstag (9. November) vorgezogen.

  • Extra zu Martinimarkt

    Di., 05.11.2019

    Größerer Bus und mehr Fahrten

    Am Wochenende wird das Busangebot zwischen Appelhülsen und Nottuln ausgeweitet. Es geht um die Linie C 85.

  • Grüne kritisieren Gemeinde

    Di., 29.10.2019

    Weihnachtsmarkt statt Martini

    Die Grünen – hier Stephan Gerlach (l.) und Richard Dammann – kritisieren, dass der Martinimarkt auf den Infotafeln am Ortseingang nicht beworben wird.

    Tradition wird in Nottuln nicht mehr wertgeschätzt, kritisieren die Grünen. Nach der Absage der kleinen Kirmes werde jetzt nicht wie üblich für den Martinimarkt geworben.

  • Baustelle Ortskern

    Do., 17.10.2019

    Zu Martinimarkt ist die Kreuzung frei

    Endspurt auf der Baustelle im Ortskern. Im Moment konzentrieren sich die Arbeiten vor allem auf den Gehwegbereich an der Stiftsstraße bis zur Einmündung des Kastanienplatzes.

    Der vom 9. bis 11. November stattfindende Martinimarkt Nottuln kann kommen. Die Arbeiten zum barrierefreien Umbau des Ortskerns werden rechtzeitig abgeschlossen sein, sagt die Gemeinde.

  • Martinimarkt Nottuln

    Do., 17.10.2019

    DRK setzt die Tradition fort

    Parallel zum Trubel im Ortskern findet am Martinimarkt-Samstag ein Begegnungsnachmittag für Senioren statt. 

    Am 9. November fällt der Start zum Nottulner Martinimarkt. Das DRK organisiert zum zweiten Mal den Martini-Seniorennachmittag. Das Programm verspricht Kurzweil.