Matschanlage



Alles zum Schlagwort "Matschanlage"


  • Förderverein Kita „Dolberger Sprösslinge“

    Fr., 17.01.2020

    Matschanlage erstes Großprojekt

    Die

    Die Kinder der neuen Kita „Dolberger Sprösslinge“ freuen sich über eine neue Matschanlage. Und die Erwachsenen auch.

  • DRK-Kita Weltentdecker

    Mo., 30.09.2019

    „Das darf nicht fehlen“

    Die DRK-Kita Weltentdecker am Elisabeth-Schwarzhaupt-Weg hat eine Matschanlage bekommen. Möglich gemacht wurde die Anschaffung durch eine Spende der Sparkasse Westmünsterland (v.l.): Erzieherin Gerburgis Weitkamp, Kita-Leiterin Heike Thoms-Rungenhagen, Sparkassen-Filialdirektorin Bettina Kerkhoff und Max Vandieken vom Kita-Team.

    Dicht umlagert ist die Matschanlage im DRK-Kindergarten Weltentdecker. Eifrig matschen die Kinder in ihren Regenhosen, -jacken und Gummistiefeln mit Sand und Wasser. Ein riesengroßes Vergnügen!

  • Kita St. Pantaleon

    Mi., 05.10.2016

    Eine Matschanlage für Kita-Kinder

    Viel Spaß haben die Mädchen und Jungen der Kita St. Pantaleon mit der neuen Matschanlage, die von fleißigen Eltern und mit finanzieller Unterstützung durch eine Firma aufgebaut wurde.

    Die Roxeler Kindertagesstätte St. Pantaleon hat eine neue Attraktion bekommen: Die Außenspielfläche der Einrichtung verfügt jetzt über eine Matschanlage.

  • Neue Matschanlage kommt in DRK-Kita

    So., 10.07.2016

    Wasser erfreut die Kinder

    Die Kinder waren auf Anhieb von der Matschanlage begeistert.

    Die neue Matschanlage im DRK-Kindergarten Im Rott wurde von den Kindern begeistert aufgenommen.

  • Glücklich über Spende in Laer

    Di., 22.10.2013

    Freude über Matschanlage

    1000 Euro überreichte Bankvorstand Christian Wahnschaffe von der Volksbank Laer-Horstmar-Leer an die Leiterin des Arche-Noah-Kindergartens Arche Noah,

  • Neues Spielgerät im DRK-Kindergarten „Abenteuerland“ ist fertig gestellt

    Mo., 29.04.2013

    „Komm, wir gehen matschen“

    Es darf gematscht werden. Dank der Unterstützung zahlreicher Eltern konnte am Wochenende das neue Spielgerät fertig gestellt werden.

    Viele Stunden investierten Eltern und Erzieherinnen in die neue Matschanlage des Kindergartens „Abenteuerland“. Jetzt fehlt nur noch die technische Abnahme und dann dürfen die Steppkes nach Herzenslust mit Wasser und Sand matschen.

  • DRK-Kindergarten Abenteuerland

    Sa., 20.04.2013

    „Spatenstich“ für die Matschanlage

    Fleißige Helfer: Christoph Walther, Markus Düsing, Heinz Driemeier, Ines Vietmeier und Olga Gede machten gestern den „ersten Spatenstich“ für die neue Matschanlage.

    Ladbergen. Eine Matschanlage wird derzeit auf dem Gelände des DRK-Kindergartens Abenteuerland aufgebaut. Engagierte Eltern krempeln die Ärmel hoch.

  • Förderverein Kindergarten Hollich ein Jahr nach seiner Gründung

    So., 17.03.2013

    Erfolgreiches erstes Vereinsjahr

    Der Förderverein des Kindergarten Hollich hat im Verlauf seiner ersten Mitgliederversammlung auf ein ereignisreiches erstes Jahr nach seiner Gründung zurückgeblickt. Bauwagen, Matschanlage und Fahrradständer wurden errichtet.

  • Kindergarten hat neue Matschanlage

    Sa., 20.10.2012

    Es wird nach Herzenslust „gematscht“

    Kindergarten hat neue Matschanlage : Es wird nach Herzenslust „gematscht“

    Der DRK-Kindergarten im Paterkamp verfügt neuerdings über eine neue Matschanlage. Nach Herzenslust können sich die Kinder an dieser Anlage austoben. Zur Einweihung am Freitag herrschte bestes Wetter dazu.

  • Kindergarten Kaleidoskop freut sich über neues Spielgerät

    Mi., 05.09.2012

    „Juchuh, Matsche“

    Kindergarten Kaleidoskop freut sich über neues Spielgerät : „Juchuh, Matsche“

    „Die Kinder sind total begeistert“, freut sich Sandra Koscyk, Leiterin des Kindergartens Kaleido-skop. Gemeint ist die neue Matschanlage auf der Spiel-fläche. Wie zur Bestätigung tönt es von dort laut: „Was-ser her, Max!“ In Buddelhosen und Gummistiefeln haben die Kinder das neue Teil gleich erobert und lassen es ordentlich spritzen.