Matschtag



Alles zum Schlagwort "Matschtag"


  • Matschtag der Matellia-Turner lockte Kinder auf Spielplatz

    Mo., 19.08.2019

    Nach Herzenslust dreckig machen

    Die improvisierte Wasserrutsche auf dem Spielplatz-Hügel war der Renner des Matschtags.

    Ihren Spaß hatten die Mädchen und Jungen beim Matschtag der Matellia-Turnabteilung auf dem KoKeLa-Spielplatz. Vor allem die Planen-Wasserrutsche begeisterte die Kleinen. Hier unterstützt die Freiwillige Feuerwehr seit Jahren die Veranstalter. Auch die Kombination von Rasierschaum und schmierigem Mutterboden oder Sägespänen zog die Kinder gleich nebenan magisch an.  

  • 10 000 Teilnehmer bei GAL-Aktionen für Kinder

    So., 18.08.2019

    Wie panierte Schnitzel mit Sahnehaube

    Trotz des schlechten Wetters hat der „Wasser- und Matschtag“ der Steinfurter GAL den Mädchen und Jungen wieder einmal richtig Spaß auf dem Abenteuerspielplatz am Sandweg/Münsterstiege gemacht.

    Der „Wasser- und Matschtag“ der Grün-Alternativen Liste (GAL) hat auch bei seiner 15. Auflage den Ferienkindern richtig Spaß gemacht. Am Abenteuerspielplatz Sandweg/Münsterstiege war erlaubt, was manchem Steppke zu Hause vielleicht Ärger eingebracht hätte.

  • Ferienspaßaktion der Turnabteilung von Matellia

    So., 27.08.2017

    Mit Rasierschaum und Sägespänen

    Weiße und braune Mumien wandelten am Freitagnachmittag über den Ko-Ke-La-Spielplatz an der Kettelerstraße. Verantwortlich dafür war die Turnabteilung des FC Matellia Metelen, die im Rahmen der Ferienspaßaktionen ihren mittlerweile zur Tradition gewordenen Matschtag ausrichtete.

  • Wasser- und Matschtag in Borghorst

    So., 20.08.2017

    Ordentlich eingematscht

    Ein paar Grad mehr hätten es ruhig sein dürfen: Mit Matsch, Stroh und Schmierseife spielen Temperaturen aber eine nebensächliche Rolle.

    Rund 100 Kinder und Eltern begrüßte die Grün-Alternative Liste (GAL) Steinfurt am Samstag bei ihrem zehnten Wasser- und Matschtag in Borghorst. Dabei hatten alle echtes Glück, denn trotz dunkler Wolken gab’s nur einige kurze Schauer.

  • Schmierseife, Apfeltaschen und Co.

    Mo., 06.07.2015

    Matschtag der Matellia-Turnerinnen kommt gut an

    Wasser marsch! Beim Matschtag auf dem KoKeLa-Spielplatz hatten die Kinder richtig Spaß – nicht nur auf den Riesenrutschen.

    Perfektes Wetter gab es am Freitagnachmittag für den Matschtag auf dem KoKeLa-Spielplatz, organisiert von den Matellia-Turnerinnen. Ganz viel Wasser und jede Menge Rasierschaum kombiniert mit leckeren Apfeltaschen versüßten den Kindern einen hochsommerlichen Nachmittag

  • Über 200 Kinder bei Ferienaktion der GAL

    So., 20.07.2014

    Monstermäßig matschig

    Achtung, Matschattacke! Wer sich schon immer mal so richtig einsauen und vor Schlamm kaum noch erkannt werden wollte, war am Sonntag beim Wasser- und Matschtag der GAL genau richtig. Schmierige Rutschen und, saumäßige Tunnel wollten erobert werden.

  • Wasser- und Matschtag von GAL und Landjugend

    Do., 17.07.2014

    Ein Tag wie am Meer

    Der Sommer hat es mit den Steinfurter Kindern bislang nicht schlecht gemeint. Noch besser sind allerdings die Vorhersagen für das Wochenende. Und deshalb macht es Sinn, dass sich die Mädchen und Jungen einen Termin vormerken: Am kommenden Sonntag (20. Juli) lädt die Grün-Alternative Liste (GAL) wieder zum traditionellen Wasser- und Matschtag ein.

  • Wasserspaß mit der GAL

    Mi., 14.08.2013

    Mit Live-Musik

    Der Wasser- und Matschtag der GAL erlebt in diesem Jahr ein weiteres, zusätzliches Highlight: Erstmals gibt es am Freitag (16. August) Live-Musik. Mit „Frenative“ konnte die GAL eine Nachwuchsband verpflichten.

  • Steinfurt

    Di., 04.08.2009

    Matschen erlaubt!

  • Steinfurt

    Mi., 08.07.2009

    Für Wasserratten, Burgfräulein und Ritter