Matte



Alles zum Schlagwort "Matte"


  • Judo | Kreis-Pool-Turnier in Rheine

    Di., 21.11.2017

    Auf die Matte gelegt

    Die erfolgreichen Judoka des Budo Mugen Gronau: (h.v.l.) Maxim Iskam, Annika Jansen, Timon Kaiser, Mika Kaiser, (v.v.l.) Elias Foerster, Tjark Wolf, Artjom Werner.

    Der Weg nach Rheine hat sich für Budo Mugen Gronau durchaus gelohnt. Neben diversen Platzierungen behielt ein Nachwuchsjudoka nach einer knappen Entscheidung die Nase in seiner Alters- und Gewichtsklasse vorn.

  • Sporteln in Mexiko

    Mi., 06.09.2017

    Sonntags geht‘s auf die Matte

    Ab auf die Matte: In der Mammutschule kann am kommenden Sonntag wieder nach Herzenslust getobt werden.

    Die Sommerpause ist vorbei. Am kommenden Sonntag öffnet wieder die Bewegungslandschaft für Kinder in der Turnhalle der Mammutschule.

  • Wohnen mit Pflanzen

    Di., 04.07.2017

    Kletterfeige und Efeutute eignen sich für grünes Wandbild

    Lebendige Wandbilder liegen im Trend: Pflanzen lassen sich in Taschen und oder an Matten vertikal aufhängen.

    Um eine Wohnung zu begrünen, kann man einfach eine Topfpflanze in die die Zimmerecke stellen. Doch es geht auch einfallsreicher: Mit Matten und Rankpflanzen lassen sich etwa ganze Wände gestalten.

  • Judo: Prüfungen beim JC Senden

    So., 30.04.2017

    Sportler des JC Senden souverän auf der Matte

    Neue Gürtel tragen nun Jan Buerbank (hinten v.l.) Pia Beuers, Sina Arbabha, Thorsten Große Frericks und Hasa Mohamed sowie Lucas Keller (vorne v.l.), Daniel Suttrup und Leon Große Frericks.

    Acht Sportler des Judo Clubs Senden nahmen an der ersten Gürtelprüfung des Vereins im Jahr 2017 durch. Sie überzeugten die Schiedsrichter und dürfen nun neue Gürtel tragen.

  • Selbstwahrnehmung

    Mo., 17.04.2017

    Elefanten bestehen Kleinkinder-Test für Körperbewusstsein

    Zwei Frauen testen das Körperbewusstsein eines asiatischen Elefanten in Thailand.

    Wieviel Gefühl für ihren eigenen Körper können Tiere haben? Einige Spezies schaffen es zumindest, sich im Spiegel zu erkennen. Aber geht auch mehr?

  • Mit Matten aus ganz Münster

    Fr., 17.02.2017

    Wolbeck springt kurzfristig als Austragungsort der Westdeutschen Judo-Meisterschaften ein

    Judo ist ein Gemeinschaftssport – sagen auch sechs Vereine in Münster und stemmen gemeinsam ein U15-Mammut-Turnier in Wolbeck. Turnmatten aus der gesamten Stadt werden für die Wettkämpfe am Samstag und Sonntag herbeigeschafft.

    Am Wochenende wird Wolbeck überraschend zum Mekka der Judo-Sportler. Kurzfristig wurden die Westdeutschen Judo-Meisterschaften der U15 von Dormagen bei Köln nach Münster verlegt.

  • Sonderveröffentlichung

    Mobile Chill-Einheit der AWO

    Schüler snoezeln zur Entspannung

    Mobile Chill-Einheit der AWO : Schüler snoezeln zur Entspannung

    Es ist ganz ruhig. Fuß an Fuß liegen die Kinder auf der sternenförmigen Matte, einige von ihnen mit den Köpfen in kleinen Nischen. Die Jalousien sind heruntergelassen, zwei Lampen am Boden spenden warmes Licht. Im Hintergrund läuft leise Entspannungsmusik. Möglich macht das die neue mobile „Snoezel“-Einheit der AWO. Die Schüler der Grundschule Sande in Paderborn durften sie als erstes testen.

  • Niklas Bieling zwischen Bühne und Wehr

    Di., 14.02.2017

    Talent auf Bühne, Matte und am Rohr

    Niklas Bieling bewegt sich zwischen Freilichtbühne und Feuerwehr und hält sich auf der Judomatte fit

    Junge Menschen haben viele Möglichkeiten, ihre Freizeit zu gestalten. Niklas Bieling aus Reckenfeld hat sich für F und F entschieden – Freilichtbühne und Feuerwehr. Der Freilichtbühne gehört er bereits seit dem Jahr 2000 an. Anfangs stand er als Statist bei Kinderstücken auf der Bühne. Über drei, vier Jahre hinweg gehörte er, gemeinsam mit seiner Schwester, einer kleinen bühneninternen Gruppe an, die in der Vorweihnachtszeit unterwegs war. Mit kurzen Theaterstücken begeisterte die Truppe Altentreffs und erfreute auf Weihnachtsfeiern. Dabei wurde Geld für einen „guten Zweck“ gesammelt.

  • Taekwondo

    Do., 02.02.2017

    Marc Lenkewitz: Mit der Weltelite auf der Matte

    Auf der großen Bühne der weltbesten Kämpfer präsentierte sich Marc Lenkewitz bei den German Open.

    Das nennt man einen starken Auftritt. Bei den German Open in Hamburg hat Marc Lenkewitz von Satori Ahlen derart brilliert, dass er beinahe einen Olympia-Teilnehmer bezwungen hätte. Nun folgt das nächste Highlight.

  • SC Füchtorf und Förderverein helfen

    Di., 20.12.2016

    Neue Matten für die Tänzer

    Über moderne Gymnastikmatten freuen sich die Füchtorfer Tanzsportgruppen. Am Sonntagmorgen erfolgte die offizielle Übergabe.

    Derzeit zählen die Füchtorfer Tanzsportgruppen rund 80 Aktive. Bisher standen ihnen für das Aufwärmen lediglich in die Jahre gekommene Matten zur Verfügung.