Mattenkämpfer



Alles zum Schlagwort "Mattenkämpfer"


  • Judo

    So., 24.04.2016

    Deutsche Judoka nur mit zwei EM-Einzelmedaillen

    Luise Malzahn holte in der Klasse bis 78 kg die Bronzemedaille.

    Mehr als zwei Einzelmedaillen sind nicht rausgesprungen für die deutschen Judoka bei der EM in Russland. Im Hinblick auf den Olympia-Höhepunkt im August in Rio müssen sich die Mattenkämpfer noch steigern.

  • Sportereignisse

    Fr., 26.06.2015

    Judoka Trajdos krönt Europa-Festspiele

    Martyna Trajdos jubelt über ihren Sieg.

    Die deutschen Judoka räumen bei den Europaspielen weiter ab. Nach dreimal Bronze zum Auftakt sichert Martyna Trajdos den ersten EM-Titel seit sieben Jahren.

  • Ringen

    Mi., 02.04.2014

    Ringer Semisorow verliert Kampf um EM-Bronze

    Auch im dritten Anlauf hat es nicht mit der ersten Medaille für das deutsche Ringerteam bei der EM in Vantaa geklappt. Dennoch verkaufen sich die deutschen Mattenkämpfer in Finnland bislang teuer.

  • Judo

    So., 26.01.2014

    Judokas um Vargas Koch gewinnen Kontinentalvergleich

    Laura Vargas Koch siegte beim Kontinentalvergleich für Europa in der Gewichtsklasse bis 70 Kilogramm mit 10:4. Foto: Jonas Güttler

    Tjumen (dpa) - Europas Mattenkämpfer um Laura Vargas Koch haben sich im Kontinentalvergleich gegen Asiens Judokas deutlich durchgesetzt.

  • Ringen

    Di., 17.09.2013

    Warten auf erste WM-Medaille der Ringer

    Auch der fünfte deutsche Freistilringer ging bei der WM in Budapest leer aus. Gabriel Seregelyi schied in der Hoffnungsrunde aus. Noch nicht einmal eine Finalteilnahme konnten die deutschen Mattenkämpfer an den ersten beiden Wettkampftagen in Budapest verbuchen.

  • Sportpolitik

    So., 08.09.2013

    IOC entscheidet über letzten freien Platz im Olympia-Programm 2020

    Buenos Aires (dpa) - Die IOC-Vollversammlung entscheidet heute in Buenos Aires, welche Sportart den letzten freien Platz im Olympia-Programm von 2020 an bekommt. Neben dem Traditionssport Ringen haben sich Baseball/Softball und Squash um den Olympia-Status beworben. Die Mattenkämpfer gelten als Favoriten. Die Exekutive des Internationalen Olympischen Komitees hatte im Februar empfohlen, Ringen aus dem Programm zu streichen. Nach zahlreichen Reformen bekam der jahrtausendealte Sport die Chance, doch olympisch zu bleiben.

  • Judo

    So., 01.09.2013

    Judo-Großmacht Japan meldet sich bei WM zurück

    Dem Japaner Naohisa Takato kamen während der Siegerehrung bei WM in Rio de Janeiro die Tränen. Foto: Antonio Lacerda

    Rio de Janeiro (dpa) - Ein Jahr nach der Bauchlandung bei Olympia hat sich die Judo-Großmacht Japan bei der WM in Rio de Janeiro zurückgemeldet.

  • Judo

    Sa., 31.08.2013

    Judo-WM: Tölzer verabschiedet sich mit Bronze

    Andreas Tölzer holte zum Abschluss seiner Judo-Karriere WM-Bronze. Foto: Friso Gentsch

    Schwergewichtler Andreas Tölzer hat sich zum Abschied von der Judo-Matte seinen Traum von der dritten WM-Medaille erfüllt. In Rio de Janeiro gab es für ihn Bronze - wie auch für Dimtri Peters. Damit konnten die deutschen Mattenkämpfer fünf Medaillen holen.

  • Judo

    Do., 29.08.2013

    Judoka Trajdos verpasst Medaille - Männer enttäuschen

    Wieder einmal war nur auf die Frauen halbwegs Verlass. Als einzige überstand am Donnerstag Martyna Trajdos die Vorrunde und wurde am Ende Siebte. Die Männer enttäuschten dagegen einmal mehr.

  • Judo

    Mi., 28.08.2013

    Miryam Roper erkämpft bei Judo-WM Bronze

    Für die Johanna Müller (oben) kam im ersten Kampf gegen die Kolumbianerin Yadinys Amaris das Aus. Foto: Antonio Lacerda

    Die deutschen Mattenkämpfer bleiben bei der Judo-WM in Brasilien auf Erfolgskurs. Einen Tag nach Mareen Kräh sicherte sich auch Miryam Roper Bronze. Damit kann sich die Ausbeute des Deutschen Judo-Bundes (DJB) schon zur Halbzeit der Einzelkämpfe sehen lassen.