Matthauskirche



Alles zum Schlagwort "Matthauskirche"


  • Puppentheater in der Matthäuskirche

    Mo., 09.10.2017

    „Luthers Erwachen“

    In dem Stück „Luthers Erwachen“ werden auch die dunklen Seiten des Reformators gezeigt.

    Anlässlich des Reformationsjubiläums gastiert das Charivari-Puppentheater mit dem Stück „Luthers Erwachen“ am Freitag (13. Oktober) um 19 Uhr in der Matthäuskirche in Laer. Zu dieser Aufführung lädt die Gemeinde Laer im Rahmen ihres Kulturprogramms gemeinsam mit der evangelischen Kirchengemeinde ein.

  • Laer/Burgsteinfurt

    Do., 15.09.2016

    Daniel in der Löwengrube

    Die Mädchen und Jungen der beteiligten Kinderchöre freuen sich schon heute auf die Aufführung am kommenden Sonntag.  

    „Reingefallen“ heißt der Titel des Kindermusicals, das die Kinderchöre der evangelischen Gemeinden Burgsteinfurt und Laer am kommenden Sonntag (18. September) um 16 Uhr in der Matthäuskirche, Am Bach 8, in Laer präsentieren. Den Besuchern versprechen die Akteure fröhliche Lieder, schöne solistische Gesänge, witzige Dialoge und sogar einen „gefährlichen“ Löwentanz.

  • Laer/Horstmar

    Mo., 01.08.2016

    Kreativtag rund um den Glauben

    Rund um den Glauben dreht sich alles bei einem Kreativtag, zu dem die evangelische Kirchengemeinde am kommenden Samstag (6. August) rund um die Matthäuskirche in Laer einlädt. Start ist um 14.30 Uhr mit einem kreativen Tun zu einem biblischen Text für alle Altersgruppen inklusive Kaffeetrinken.

  • Laer

    Mo., 18.07.2016

    „Ikea ist gar nichts dagegen“

    Eberhard Teuber, Frank Dieckerhoff und Detlef Ostmann (v.l.) bauten die neue Materialhütte, die in zahlreiche Einzelteile zerlegt in Laer ankam, an der evangelischen Matthäuskirche auf.

    Nachdem die alte Materialhütte an der Matthäuskirche in Laer bei einem Sturm im Herbst zerstört worden war, wurde im Frühjahr ein neues Exemplar erworben. Leider kam dieses in Einzelteilen an, sodass klar war, der Aufbau würde seine Zeit brauchen. Den nahmen Detlef Ostmann, Frank Dieckerhoff und Eberhard Teuber mit weiblicher Unterstützung vor.

  • Laer

    Mi., 15.06.2016

    Glaubensgespräch zur Organtransplantation

    Das Thema „Organtransplantation“ steht im Mittelpunkt eines Glaubensgespräches, das am Freitag (17. Juni) um 19.30 Uhr in der evangelischen Matthäuskirche Laer stattfindet. Was macht eigentlich den Menschen aus, woher hat er seine Menschenwürde, und wie ist das mit der Verantwortung für die Schöpfung? Mit diesen Fragen hat sich in den letzten Monaten der evangelische Religionskurs des Gymnasium Arnoldinum beschäftigt.

  • Ein beeindruckendes Konzert

    Mo., 19.10.2015

    Sänger laufen zur Höchstform auf

    Der Gospelchor „New Spirit“ schaffte es schnell, das Publikum mitzureißen. Unterstützung bekam die Sängergemeinschaft von der Marimba-Gruppe „Amaxoxoâ“ mit James Cassedy (l.). Die Solistinnen Hannah (l.) und Alena Gaux (kleines Foto) ernteten für ihre Lieder begeisternden Applaus.

    Der Gospelchor „New Spirit“ gab aus Anlass seines zehnjährigen Bestehens in der Matthäuskirche ein beeindruckendes Konzert. Zusätzlich hatte der Chor sich musikalische Gäste eingeladen, die tolle Akzente setzten. Alle kamen um eine Zugabe nicht herum. Die Zuhörern waren einfach begeistert.

  • Schöner Geburtstag

    Fr., 09.10.2015

    Zehn Jahre Gospelchor „New Spirit“

    Seit zehn Jahren gibt es den Gospelchor „New Spirit“, der anlässlich dieses Geburtstags am 17. Oktober (Samstag) ab 18 Uhr zu einem Konzert in die Laerer Matthäuskirche einlädt. Ein umfangreiches Repertoire moderner und traditioneller Gospels wird an diesem Abend zu hören sein. Die musikalische Leitung hat Uta Reinke-Rolinck.

  • 750 Plastiktiere starten

    Sa., 25.04.2015

    Enten im Turbo-Gang

    Zum sechsten Entenrennen lädt der Förderverein der Werner-Rolevinck-Grundschule an Christi Himmelfahrt (14. Mai) ein. Das Vorprogramm an der Matthäuskirche beginnt bereits um 13 Uhr. Um 14 Uhr werden die Enten mit Hilfe eines Traktors im Ewaldibach zu Wasser gelassen.

  • Neues Angebot

    Mi., 04.02.2015

    „Vom Herzen reden“

    Einen Kreis für Alleinstehende und Kontaktsuchende bietet die evangelische Kirchengemeinde in Laer an. Dieser trifft sich am kommenden Sonntag (8. Februar) von 15 bis zirka 17.30 Uhr in den Gemeinderäumen der Matthäuskirche Am Bach 6.

  • Volle Matthäuskirche

    Di., 02.12.2014

    Konfirmanden stellen sich vor

    So erleben 70 Besucher die öffentliche Vorstellung der acht neuen Konfirmanden, die fünf verschiedene Gründe für ihre Konfirmation nennen.