Matze



Alles zum Schlagwort "Matze"


  • Online-Shopping

    So., 24.03.2019

    Matze Knop kauft lieber im Laden als im Internet

    Matze Knop ist kein Fan von Online-Shopping.

    Der Spaßmacher gibt Auskunft über sein Einkaufsverhalten.

  • WN-Hausbesuch bei Kolpinghaus-Koch Matthias Jäger

    Mi., 20.03.2019

    Heavy Metal am Kochherd

    Hält das Kolpinghaus auf Kurs: Chefkoch Matthias Jäger

    Zu Hardrockmusik schwingt er den Kochlöffel, bringt mediterranes Flair in die westfälische Küche. Aber auch sonst fällt er schon mal aus dem Rahmen – in positiver Hinsicht. Matthias Jäger, Spitzname „Matze“, greift schon mal zu unkonventionellen Mitteln in der Küche des Kolpinghauses.

  • Großübung von Jugendfeuerwehr und Jugendmaltesern

    Mo., 09.10.2017

    Nicht von schlechten Eltern

    Überall auf dem Platz liegen die „verletzten“ Fahrradfahrer verstreut. Die jungen Helfer erwartet manch böse Überraschung. Bei einer Verletzten (kl. Bild) ragt der gebrochene Knochen aus dem Arm.

    „Ich mache jemanden, der was auf den Kopf gekriegt hat“, blickt sich DRK-Helfer Matthias (Matze) suchend in der Runde um. „Und ich nehme einen gebrochenen Arm“, grinst seine Kollegin Jessica. Die Aussagen hören sich für Außenstehende vielleicht ein wenig brutal an – waren aber lang nicht so gemeint.

  • 18 Episoden

    Do., 22.06.2017

    25 Jahre «Quatsch Comedy Club» - Jubiläum auf Sky 1

    Der Comedian Thomas Hermanns fördert neue Talente.

    Comedians wie Michael Mittermeier, Mirja Boes, Ingo Appelt, Olaf Schubert und Matze Knop werden zusammen mit Thomas Hermanns neue Talente vorstellen und auf 25 Jahre «Quatsch Comedy Club» zurückblicken.

  • Jüdisches Brauchtum

    Do., 06.04.2017

    Gorilla Lukas knabbert an Pessach ungesäuertes Brot

    Der Gorilla Lukas bekommt dieser Tage nur ungesäuertes Brot. Er mag es.

    Nur Wasser und Mehl: Das Wallfahrtsfest im jüdischen Frühlingsmonat Nissan wird mit dem ersten Frühjahrsvollmond eingeleitet. In Erinnerung an den Exodus des Volkes Israel aus Ägypten gibt es traditionell Matze. Selbst für manche Tiere gilt das.

  • Fußball Bezirksliga: SV Wilmsberg gewinnt bei Preußen Borghorst

    So., 08.05.2016

    Nur ein Sparringspartner

    Die sonst so starke Defensive der Preußen kassierte im Derby gleich fünf Gegentreffer. Einen davon erzielte Diogo Maia Rego (l.). Die Serie von Lennart Rausch (kl. Bild) und Co. von neun Siegen ohne Niederlage ist damit beendet.

    Nach dem Derby gab Ralf Zenker einen kleinen Einblick in das Gesagte vor dem Spiel: „In der Besprechung wurde, glaube ich, auf Christof, auf Jannick, auf Matze, auf Diogo hingewiesen.“ Das Problem an dem Ganzen: Die Warnung vor der Stärke der Wilmsberger kam bei seinen Spielern offensichtlich nicht richtig an.

  • Motorsport: Maik Domscheit

    Di., 03.05.2016

    Premiere für den neuen Sportleiter des AMSC Lüdinghausen

    Bis vor zwei Jahren ist Maik Domscheit für den AMSC im Gespann mit Kristoffer Loch gefahren.

    Maik Domscheit hat die Nachfolge von Martin „Matze“ Stucke als Sportleiter des AMSC Lüdinghausen angetreten. Das Grasbahnrennen am Donnerstag (5. Mai) auf dem Westfalenring ist seine Premiere in dieser Funktion. Im Interview verrät der 31-Jährige, warum er am Wochenende leicht nervös war.

  • Freizeit

    Di., 11.11.2014

    US-Fitnesstrend Crossfit - beim Training an die Grenze gehen

    Die Workouts beim Crossfit sind vielseitig. Einige sind vom herkömmlichen Crosstraining bekannt. Foto: Daniel Karmann

    Nürnberg (dpa) - Die Work-outs dauern nur zehn bis 30 Minuten. Dennoch gilt Crossfit als das härteste Training der Welt. Spitzensportler, Soldaten und immer mehr Freizeitsportler trainieren nach der Methode. Doch wer sich nicht anleiten lässt, riskiert Verletzungen.

  • Road Movie und Rap aus Münster

    Sa., 28.09.2013

    Hymne auf die Hammer Straße

    Szene aus dem Videoclip von Kir Royal: Auch die weniger charmanten Abschnitte der Hammer Straße werden in Bild und Ton nicht ausgespart.

    Paris hat die Champs Élysées, Hamburg die Reeperbahn, Düsseldorf die Königsallee. Münster hat die Hammer Straße. Für Boris Bromberg und Matze Biesenbach, die als Duo „Kir Royal“ rappen, ist die Hammer Straße jedenfalls Münsters tollste Meile. Ihr Rap mit passendem Videoclip ist im Portal Youtube zu hören und zu sehen.

  • Szenenapplaus für Fußball-Klassiker

    So., 17.03.2013

    Matze Knop in der Aula am Aasee

    Matze Knop arbeitet auch mit Videoclips.

    Schon nach wenigen Minuten hat Matze Knop sein Publikum da, wo er es haben möchte – auf dem Level, wo es jeden seiner Sprüche mit Lachern, Applaus oder Zwischenrufen quittiert. Dauergelächter läuft wie in Wellen durch die Reihen, immer wieder durchbrochen von belustigt-empörtem „Hoho“, wenn er einen derberen Spruch in Richtung Frauen, Ausländern, Schwulen oder einer anderen vermeintlichen Randgruppe ablässt. Das ist wie RTL auf der Bühne.