Maulkorb



Alles zum Schlagwort "Maulkorb"


  • Vor EM-Kader-Reduzierung

    Do., 19.12.2019

    Bundestrainer Prokop: Kein Maulkorb für deutsche Handballer

    Muss seinen EM-Kader noch verkleinern: Handball-Bundestrainer Christian Prokop.

    Dortmund (dpa) - Trotz der schlechten Erfahrung bei der Heim-Weltmeisterschaft verzichtet Bundestrainer Christian Prokop auf einen Maulkorb für die deutschen Handballer vor der am Freitag anstehenden Kader-Reduzierung für die EM 2020.

  • «Maulkorb»?

    Mi., 18.12.2019

    Wirbel um Aktenfreigabe im Maut-Untersuchungsausschuss

    Verkehrsminister Andreas Scheuer während eines Interviews mit der Deutschen Presse-Agentur.

    Vor einer Woche nahm der U-Ausschuss zum Debakel bei der Pkw-Maut seine Arbeit auf. Die Opposition hatte dem Verkehrsminister bereits vorgeworfen, er kläre nicht genügend auf - und sieht sich darin wegen eines neuen Schritts bestätigt. Scheuer lässt Vorwürfe zurückweisen.

  • Urteil

    Mo., 14.10.2019

    Auch kleine Hunde können bissig und gefährlich sein

    Ein Pictogramm auf einem Zug auf einem U-Bahnhof in Berlin weist auf ein Verbot hin, im Zug Hunde ohne Maulkorb mit zunehmen.

    Kleine Hunde sind einfach nur süß? Das muss sich keineswegs bestätigen. Sobald sie als gefährlich eingestuft werden, müssen auch kleine Rassen mit Maulkorb und Auflagen rechnen.

  • Notfälle

    Sa., 30.03.2019

    Trotz Maulkörben: Siebenjährige bei Hundeattacke verletzt

    Halle (dpa) - Zwei Dobermänner haben ein siebenjähriges Mädchen in Halle angegriffen und verletzt. Wie die Polizei mitteilte, erlitt das Kind einen Schock, Kratz- und Schürfwunden. Die beiden Hunde trugen den Angaben zufolge jeweils einen Maulkorb. Gegen die Halterin wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Trotz Leinenzwangs im gesamten Stadtgebiet in Halle hatte sie die Tiere auf der Straße nicht angeleint. Das Mädchen sei mit seinem Vater Fahrrad gefahren. Nach Zeugenangaben griff erst ein Hund das Kind an. Das Mädchen stürzte vom Fahrrad. Dann wurde es auch vom zweiten Hund attackiert.

  • Zeitungsbericht

    So., 21.10.2018

    Ministerium: Kein Maulkorb für Bundeswehr

    Ursula von der Leyen, Bundesverteidigungsministerin, begrüßt in der Wilhelmsburg-Kaserne in Ulm Soldaten im Lagezentrum.

    Will das Verteidigungsministerium Mitarbeitern und Soldaten eigene Kontakte zu Bundestagsabgeordneten verbieten? Einem entsprechenden Zeitungsbericht folgt ein Dementi. Es geht um einen heiklen Vorgang für Ressortchefin von der Leyen.

  • Gemeinde weist auf Pflichten für Hundehalter hin

    Fr., 04.05.2018

    Vom Bußgeld bis zum Maulkorb

    Wer Hunde hält, muss sich an einige Pflichten halten.

    Die Gemeindeverwaltung Altenberge weist alle Hundebesitzer eindringlich auf ihre Verpflichtungen als Hundehalter hin. In letzter Zeit häufen sich unter anderem die Meldungen, dass sich Hunde unbeaufsichtigt außerhalb der Grundstücke ihrer Hundehalter aufhalten und Radfahrer und Spaziergänger belästigen.

  • Maulkorb für Gräfe

    Fr., 03.11.2017

    DFB greift im Schiedsrichter-Streit hart durch

    Im Schiedsrichter-Streit hat der Deutsche Fußball-Bund nach wochenlangen Querelen hart durchgegriffen.

    Nach den heftigen Vorwürfen schienen die Fronten verhärtet - nun scheint es im Schiedsrichterstreit einen Kompromiss zu geben. Doch der DFB zog auch personelle Konsequenzen und drohte Manuel Gräfe sogar Sanktionen an.

  • „Maulkorb“ für Hausverwaltung

    Di., 17.10.2017

    Kein warmes Wasser: Sanierungsarbeiten wurden angekündigt

    Seit fünf Monaten ist dieser Duschcontainer für viele Mieter der Gasselstiege 31 die einzige Möglichkeit für eine warme Dusche.

    Fünf Monate kein warmes Wasser - Duschen in einem Container vor dem Wohnhaus: Dieser Zustand soll für betroffene Anwohner eines Hauses in der Gasselstiege bald ein Ende finden.

  • Ausweis bis Maulkorb

    Mi., 26.07.2017

    Urlaub mit Haustier: Worauf Halter achten müssen

    Wenn Hund oder Katze ins europäische Ausland fahren wollen, benötigen sie den EU-Heimtierausweis.

    Mit Hund und Kegel: Wer mit seinem Haustier eine Reise ins Ausland unternimmt, sollte sich gut vorbereiten und die jeweiligen Bestimmungen beachten. Ein paar Tipps vom EU-Heimtierausweis, über den Maulkorb bis zur Versicherung.

  • Hitzschlag vorbeugen

    Do., 20.07.2017

    Hunden an heißen Tagen keinen Maulkorb anziehen

    Müssen Hunde trotz großer Hitze einen Maulkorb tragen, sollte es einer sein, der ein Hecheln möglich macht.

    Der Sommer kann für Hunde tückisch sein. Denn sie können an heißen Tagen einen Hitzschlag und Sonnenstich erleiden. Auf den Maulkorb zu verzichten ist dann wichtig. Doch was machen Tierhalter, die an eine Maulkorbpflicht gebunden sind?