Maulwurf



Alles zum Schlagwort "Maulwurf"


  • Landflucht

    Fr., 18.05.2018

    Maulwürfe erobern die Stadt

    Maulwurfshügel sind allein ein ästhetisches Problem. Maulwürfe im Boden haben viele Vorteile. Sie verspeisen Schädlinge, vertreiben Wühlmäuse, durchmischen, belüften und drainieren den Boden.

    Waschbären, Füchse, hin und wieder sogar ganze Wildschweinrotten zieht es in die Stadt. Manch Gärtner könnte den Eindruck bekommen, auch der Maulwurf fühlt sich urban immer wohler. Doch stimmt das?

  • Misstrauen im Weißen Haus

    Di., 15.05.2018

    US-Präsident Trump droht «Maulwürfen»

    Trump nannte die Informationslecks im Weißen Haus eine «massive Übertreibung seitens der Fake News Medien».

    Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump will gegen Mitarbeiter im Weißen Haus vorgehen, die der Presse anonym interne Informationen zustecken. «Anonyme Informanten sind Verräter und Feiglinge, und wir werden herausfinden, wer sie sind», schrieb Trump am späten Montagabend auf Twitter.

  • Der Maulwurf erneuert derzeit seine Jagdgänge

    So., 11.03.2018

    Friedensvertrag mit dem Gräber

    Die Maulwürfe bauen derzeit fleißig ihre Jagdgänge wieder auf, wie hier auf der Wiese der Familie Brinker in Halverde. Biologe Rainer Seidl empfiehlt, mit den geschützten Tieren Frieden zu schließen.

    Ordnungsliebende Gartenfreunde durchleben gerade harte Zeiten, denn Maulwürfe sind wieder aktiv. Bologe Rainer Seidl von der Arbeitsgemeinschaft für Naturschutz Tecklenburger Land (ANTL) hat mit den pelzigen Insektenfressern Frieden geschlossen.

  • Kindertheatertage

    Di., 14.11.2017

    „Wer hat mir auf den Kopf gemacht?“

    Begeisterung: Die Kinder haben viel Spaß bei dem lustigen Stück.Mittendrin im Stück: Hendrikje Winter präsentiert die Geschichte vom Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat.

    Zum Auftakt der Kindertheatertage in Nottuln präsentierte das Krokodiltheater die Geschichte vom Maulwurf.

  • Kindertheater

    Sa., 04.11.2017

    Der Maulwurf und andere Helden

    Der Maulwurf möchte wissen, wer ihm auf den Kopf gemacht hat. Das Krokodiltheater aus Tecklenburg spielt die bekannte Geschichte.

    Zum vierten Mal geht die Spielzeit Münsterland in die Dörfer und Städte. Mit tollem Theater werden Nottulns Kinder verwöhnt.

  • Westfalia Kinderhaus 2020

    Fr., 13.10.2017

    Maulwürfe und ominöse Anrufe

    Westfalia sammelt Erinnerungen zum Vereinsjubiläum 2020 mit einem Video-Projekt mit älteren Mitgliedern.

    Es waren noch andere Zeiten, zeigte der Blick zurück in die Geschichte des SC Westfalia. Denn bevor es losgehen konnte auf dem Sportplatz, galt es als Erstes, die Maulwurfshügel auf dem Spielfeld zu glätten, erinnerte sich Walter Limberg. Als nächstes standen dann fünf Runden um den Platz an: „um warm zu werden.“ Schließlich begann das Spiel. Limberg betrieb eine Sportart, die es heute nur noch in den Geschichtsbüchern gibt: Feldhandball.

  • Prozesse

    Mi., 27.09.2017

    Urteil gegen Verfassungsschutz-«Maulwurf» rechtskräftig

    Der Schriftzug «Landgericht Düsseldorf» am Land- und Amtsgericht Düsseldorf.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Das Urteil gegen den «Maulwurf» im Bundesamt für Verfassungsschutz ist rechtskräftig. Das hat eine Sprecherin des Düsseldorfer Landgerichts am Mittwoch auf dpa-Anfrage mitgeteilt. Staatsanwaltschaft und Verteidigung hätten auf Rechtsmittel verzichtet. Ein ehemaliger Verfassungsschützer war in der vergangenen Woche wegen versuchten Geheimnisverrats zu einem Jahr Haft auf Bewährung verurteilt worden.

  • Alverskirchener Grundschule führt Musical auf: Auf der Wiese geht es rund

    So., 17.09.2017

    Bunt und lustig

    Voller Schulhof: Eltern und Großeltern verfolgten das Musical und spendeten viel Beifall.Auf der Wiese, oder besser auf dem Schulhof, geht es rund: Bereits seit Mai hatten die Kinder der Klasse 3 der St. Agatha-Grundschule ihre Lieder auswendig und viele Tanzschritte gelernt.Auf der Wiese, oder besser auf dem Schulhof, geht es rund: Bereits seit Mai hatten die Kinder der Klasse 3 der St. Agatha-Grundschule ihre Lieder auswendig und viele Tanzschritte gelernt.

    Die Geschichte ist schnell erzählt: die tagaktiven Tiere rufen nach Frido, dem kleinen Maulwurf, aber der lässt sich nicht blicken, weil ihm das Licht nicht gut tut. „Auf der Wiese geht es rund.“ Das war der Titel des Musicals, das bei der Einschulung der neuen i-Dötze Ende August bereits in Ausschnitten vorgestellt worden war. Und rund ging es in der Tat am vergangenen Freitag auf dem Pausenhof der Grundschule Alverskirchen, als nach langer Vorbereitungszeit das komplette Stück präsentiert werden konnte.

  • Geheimdienste

    Do., 31.08.2017

    Verfassungsschutz-«Maulwurf»: Anklage eingeschränkt

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Im Fall des mutmaßlichen islamistischen «Maulwurfs» beim Bundesamt für Verfassungsschutz bleibt es bei einer deutlich abgespeckten Anklage. Das Oberlandesgericht Düsseldorf habe die Entscheidung des Landgerichts bestätigt, die Anklage nur eingeschränkt zuzulassen, sagte ein Gerichtssprecher am Donnerstag auf Anfrage.

  • Programm für das zweite Halbjahr

    Sa., 22.07.2017

    Biologische Station Zwillbrock veröffentlicht neues Programm

    Viel Sehenswertes gibt es bei den Führungen der Biologischen Station zu sehen.

    Ein kleiner Maulwurf schmückt die Titelseite des neuen Bildungsprogramms der Biologischen Station Zwillbrock für die zweite Jahreshälfte. Viele neue Programmpunkte sorgen auch im Herbst für Naturerlebnisse im heimischen Grenzraum, aber auch auf Rad- und Wandertouren, die schwerpunktmäßig in die deutsche Mittelgebirgslandschaft führen.