Mauritzviertel



Alles zum Schlagwort "Mauritzviertel"


  • Erfahrener Krisenmanager gesucht

    Mi., 17.10.2018

    Zusätzlicher Chef fürs Klarastift

     

    Der Aufsichtsrat des Klarastifts im Mauritzviertel zieht die Notbremse: Um das in finanzielle Schieflage geratene Altenpflegezentrum neu aufzustellen, soll Geschäftsführer Dr. Michael Lucas ein zusätzlicher Geschäftsführer zur Seite gestellt werden.

  • Baustelle im Mauritz-Viertel

    So., 23.09.2018

    Vollsperrung zwischen Dechaneischanze und Propsteistraße

    Baustelle im Mauritz-Viertel: Vollsperrung zwischen Dechaneischanze und Propsteistraße

    Seit Januar ist ein Teil der Eugen-Müller-Straße im Mauritzviertel gesperrt. Ab Montag rückt die Baustelle ein Stück weiter auf dem Schleichweg zwischen Wolbecker und Warendorfer Straße - samt monatelanger Sperrung.

  • Nachbarschaftsstreit in Münster

    Fr., 20.07.2018

    Krach um Musikstunden vor Gericht geklärt

    Der Musikunterricht einer privaten Schule ging den Nachbarn im Mauritzviertel gehörig auf die Nerven.

    Missklänge im Mauritzviertel: Vor Gericht wurde jetzt ein Nachbarschaftsstreit um zu laute Unterrichtsstunden einer privaten Musikschule beigelegt. Den vom „Lärm“ gestörten Nachbarn gab der Richter noch eine unmissverständliche Botschaft auf den Weg.

  • Erfolg für die Polizei

    Fr., 29.06.2018

    Gesuchter Einbrecher im Mauritzviertel gefasst

    Erfolg für die Polizei: Gesuchter Einbrecher im Mauritzviertel gefasst

    Erwischt: Die Polizei hat am Dienstag in Münsters Mauritzviertel einen Einbrecher gefasst, den sie per Haftbefehl gesucht hatte. Die Beamten prüfen jetzt, ob er sich gerade auf Beutezug befand.

  • Verfahren vor dem Verwaltungsgericht

    Di., 15.05.2018

    Private Musikschule: Klage gegen Nutzungsgenehmigung

    Seit 2003 wird die Musikschule in diesem Wohnhaus im Mauritzviertel betrieben. Noch 2017 hat die Stadt die Genehmigung erteilt.

    In einem Privathaus im Mauritzviertel wird seit 2003 eine private Musikschule betrieben. Nachbarn fühlen sich vom Unterricht belästigt und klagen gegen die städtische Genehmigung.

  • Rohrbruch im Mauritzviertel

    Fr., 02.03.2018

    Wechsel von Frost zu Tauwetter setzt Wasserleitungen zu

    Freier Blick auf die Leitung: Am Stehrweg im Mauritzviertel saßen zehn Häuser auf dem Trockenen.

    Nichts fließt mehr: Bei einigen Anwohnern im Mauritzviertel kam am Donnerstagabend kein Wasser mehr aus der Leitung. Schuld war ein Rohrbruch.

  • Rohrbruch im Mauritzviertel

    Do., 11.01.2018

    64 Haushalte ohne Wasser

    Wasserrohrbruch auf der Kapitelstraße: In den frühen Morgenstunden bemerkten Anwohner eine große Wasserlache auf dem Bürgersteig.

    Zweiter Rohrbruch in dieser Woche in Münster. Dutzende Haushalte saßen diesmal auf dem Trockenen.

  • Erdarbeiten im Mauritzviertel

    Do., 28.09.2017

    Baustart für Wohnanlage

    Die Arbeiten für das Neubauvorhaben an der Eugen-Müller-Straße/ Ecke Niesertstraße sind angelaufen . Die Fertigstellung soll Ende 2018 erfolgen.

    Im Mauritzviertel wird gebuddelt. Die Bagger schaufeln sich in die Tiefe für ein Bauvorhaben an der Eugen-Müller-Straße / Ecke Niestertstraße, das im Vorfeld Für- und Widersprecher hatte.

  • Großbaustelle im Mauritzviertel

    Di., 07.02.2017

    OFD-Abriss in Rekordzeit

    Der Abriss an der alten Oberfinanzdirektion geht schneller, als erwartet. Bauleiter Antonio Lanzar-Toré (kleines Bild) hofft, bis Ende März mit dem Abbruch des Gebäudekomplexes fertig zu sein.

    Der Abbruch der alten Oberfinanzdirektion geht schneller als erwartet. Weil gleich zwei Riesenbagger parallel im Einsatz sind, soll schon Ende März alles platt sein an der Andreas-Hofer-Straße.

  • Ersatzbauwerk steht

    Mi., 01.02.2017

    Laerer-Landweg-Brücke im Mauritzviertel wird abgerissen

    Ersatzbauwerk steht : Laerer-Landweg-Brücke im Mauritzviertel wird abgerissen

    Der zweite Brückenneubau über den Dortmund-Ems-Kanal im Mauritz-Viertel wirft seine Schatten voraus. Seit Dienstag steht die Behelfsbrücke für Fußgänger und Radfahrer.