Mayonnaise



Alles zum Schlagwort "Mayonnaise"


  • Kartoffelsalat-Wettstreit beim Spieletreffen

    Mo., 16.12.2019

    Mayonnaise, Essig und ganz viel Tradition

    Einen Kartoffelsalat-Wettstreit gab es bei der jüngsten Ausgabe des Ochtruper Spieletreffens. Das einhellige Urteil von Janina und Sebastian Samberg (l.), Mareike Keuters (r.) und Bettina Flug: Alle Varianten schmecken prima.

    Dass Kartoffelsalat und Gesellschaftsspiele hervorragend zusammenpassen, bewiesen am Samstag die Teilnehmer beim Ochtruper Spieletreffen.

  • Raus in die Langst

    Mo., 11.06.2018

    Stierkampf in der Mayonnaise

    Finger hoch und mitgemacht: Clown „Fidelidad“ begeisterte bei „Raus in die Langst“

    Einfach nur „Klamauk“? Nein, das reichte dem Fahrradclown „Fidelidad“ bei „Raus in die Langst“ nicht. Er setzte alles auf die Karte „Klamauk mit Polonaise“.

  • Galas zum Finale

    Mo., 05.06.2017

    Artisten fliegen durch „Mayonnaise“

    Teamwork war  das Wichtigste: Menschliche Pyramiden erfordern Vertrauen untereinander auf dem Boden genauso wie in luftiger Höhe am Trapez. Echte Gentlemen: Die „Alten Akrobaten“ fangen Luis Casselly nach seinem Flug durch die Manege auf.

    Magische Momente in der Manege: Die Mädchen und Jungen der Bonheoffer-Schule verzauberten ihre Familien bei der Abschlussgala im Zirkus Casselly.

  • Ernährung

    Fr., 17.07.2015

    Bei Hitze besser auf rohes Fleisch und Ei verzichten

    Bei Hitze sollte man besser kein rohes Fleisch wie Mett oder Carpaccio essen. Eine Salmonelleninfektion könnte die Folge sein.

    Liebhaber von Mett, Mayonnaise und Tiramisu müssen bei hohen Temperaturen besonders wachsam sein und gut darauf achten, wie sie diese Speisen zubereiten und lagern. Denn sonst besteht Gefahr für die Gesundheit.

  • „Abi Vegas, mehr Glück als Verstand“

    Fr., 27.03.2015

    Tag X am Gymnasium: Schüler entführen „Boss Berlit“

    Wurstwasser, Sahne, Mayonnaise, Orangensaft und Malzbier – lecker war das nicht, was die Abiturienten an ihrem letzten Schultag für die Lehrer zusammenmixten.

  • Raumfahrt

    Di., 17.02.2015

    Russischer Frachter dockt an Raumstation ISS an

    Moskau (dpa) - Mit Kaviar und Mayonnaise an Bord ist ein russischer Versorgungsfrachter bei der Internationalen Raumstation ISS eingetroffen. Der unbemannte Transporter habe sechs Stunden nach dem Start vom Weltraumbahnhof Baikonur in Kasachstan am Außenposten der Menschheit angedockt, teilte die Flugleitzentrale bei Moskau mit. Die Progress brachte insgesamt rund 2,3 Tonnen Post, Nahrungsmittel und Treibstoff für die sechs Crewmitglieder ins All.

  • Lebensmittel

    Sa., 29.03.2014

    Aldi läutet weitere Preisrunde ein: Netto zieht nach

    Das Logo eines Aldi-Supermarktes. Foto: Marc Tirl/Archiv

    Mülheim/Ruhr (dpa/lnw) - Marktführer Aldi setzt seine aggressive Preispolitik fort und hat am Samstag erneut für eine Reihe von Lebensmitteln die Preise gesenkt. Säfte, Margarine, Mayonnaise und Fischprodukte wurden billiger. Wann immer es die Marktsituation zulasse und die Rohstoffpreise sinken, werde man dies an die Kunden weitergeben, teilte das Unternehmen in Mülheim/Ruhr mit. Der Discounter Netto zog sofort nach - und senkte die Preise für die gleichen Produktgruppen, wie eine Sprecherin am Samstag mitteilte. Die Discounter haben in diesem Jahr angeführt von Aldi bereits mehrfach die Preise gesenkt. Der zweitgrößte Discounter Lidl hatte dies zuletzt offen kritisiert.

  • Szene

    Do., 08.08.2013

    Die gute alte Mayo feiert ein Comeback in New York

    New York (dpa) - Mayonnaise ist ungesund, dickmachend und absolut out? Von wegen. Ein kleiner New Yorker Mayo-Laden kommt derzeit vor lauter Anfragen mit der Produktion kaum noch hinterher.

  • Selbst in der Hand

    Di., 28.05.2013

    Robert-Koch-Institut untersucht die Deutschen

    Das Champions- League-Finale war für die TV-Sender ein riesiger Quoten-Erfolg. Millionen schauten zu – wahlweise vom Sofa aus mit Chips und Schokolade in der Hand oder mit kühlen Getränken und einer Pommes mit Mayonnaise vor einer Großleinwand. Dagegen ist nichts einzuwenden – wenn es nicht der Regelfall ist, sondern ein seltenes Freizeit-Vergnügen.

  • Ernährung

    Fr., 26.04.2013

    Spargelsalat mit Radieserl, Mayonnaise und Kalbssteak

    Passend zur Saison: Ein feiner Spargelsalat mit zartem Kalbssteak. Foto: © Verlag Zabert Sandmann/Stefan Braun

    Die Spargelsaison hat begonnen - ein passender Anlass, das königliche Gemüse in einem frühlingshaften Salat zu kombinieren. Fernsehkoch Hans Jörg Bachmeier serviert weißen Spargel mit Radieschen, selbstgemachter Mayonnaise und zartem Kalbssteak.